[Sammelthread] Cooler Master NR200 / NR200P / NR200P Max Sammelthread

Passt, habe ich so laufen.
Bilder sind irgendwo im LuKü Bilderthread zu finden, einfach die Suchfunktion nutzen 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bunt beleuchtete Kirmesbude. :)
Der zweite Lüfter für den Fuma kommt aber noch....in der Ecke sieht's noch so dunkel aus. :d


Liebe Grüße und frohe Ostern
 

Anhänge

  • IMG_20210404_041656_resize_67.jpg
    IMG_20210404_041656_resize_67.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 191
Frage an die NR200P-Besitzer:
Ich habe eine 3070 SuprimX, welche 335mm lang ist. Laut Coolermaster liegt die maximale Grafikkartenlänge für dieses Case bei 330mm.
Gibt es Erfahrungen von euch, ob bei 330 wirklich Schluss ist?
Hat vielleicht jemand eine so riesige Karte in das kleine Case gebaut?

Danke für eure Hilfe!
SushY
 
Geh mal eine Seite zurück und schau Dir die Bilder an ...
 
@Terr0rSandmann

Sag mal hast du den 5800x jetzt behalten und falls ja, konntest du ihn bändigen? Hab ein wenig Bedenken das der 5600x klein ist und den 5900x brauche ich eigentlich nicht 🤔
 
@Terr0rSandmann

Sag mal hast du den 5800x jetzt behalten und falls ja, konntest du ihn bändigen? Hab ein wenig Bedenken das der 5600x klein ist und den 5900x brauche ich eigentlich nicht 🤔

Ja, in BF5 läuft er im oberen 60er °C Bereich. Im Prime95 gehts aber echt hoch auf maximal 85°C. Ich fahre hier eine extreme Silent Lüfterkurve im Bios. Geht sicher kühler, aber das geht dann auf die Lautstärke.
Aber viel OC würde ich dem mit einem "kleinen Mugen 5" nicht antun. Wobei die Zen3 eh auf Kante laufen (wie auch die neuen Intel), sodass OC eh nicht wirklich ein Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade hab gedacht das er beim spielen sich mehr zurückhält.

Ist ja nicht so das man etwas neues bräuchte, der 3700x tuts ja noch, aber das haben wollen...

Muss mal schauen, eventuell kommt dieses Jahr ja noch ein 5700X, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich 🤔😁
 
Kann Sandmann da bestätigen. AC:Valhalla bei mir so im mittleren bis hohen 70er Bereich. Also noch weit weg vom Drosseln :d
Du kannst dir natürlich einen 5800x kaufen und ihn dann in den Ecomodus schicken, dann hast du deinen 5700x:bigok:
 
Kann Sandmann da bestätigen. AC:Valhalla bei mir so im mittleren bis hohen 70er Bereich. Also noch weit weg vom Drosseln :d
Du kannst dir natürlich einen 5800x kaufen und ihn dann in den Ecomodus schicken, dann hast du deinen 5700x:bigok:

Hohe 70er klingt aber schon 10°C wärmer als bei mir (auch wenn hohe 70er immer noch absolut unbedenklich ist). Was hast du für Gehäuselüfter, GPU und CPU-Kühler?

Randnotiz: Mit einer 3080 Suprim X wurde mein 5800X auch wärmer. Meine Daten von Post 939 sind mit einer 6900XT entstanden.
 
Guten Abend, am Wochenende schicke ich meinen 10400f in Ruhestand und es kommt ein 5600x, als Board nehme ich das MSI B550 Mini ITX. Welchen Kühler könnt ihr empfehlen mit TG.
 
Guten Abend, am Wochenende schicke ich meinen 10400f in Ruhestand und es kommt ein 5600x, als Board nehme ich das MSI B550 Mini ITX. Welchen Kühler könnt ihr empfehlen mit TG.
Der 5600X ist so kühl, den bekommt man, mit Airflow im Case, mit einem großen Kühlkörpern sogar passiv gekühlt.
Da reicht ein Kühler der 25 bis 30€ Klasse mehr als aus. Der Kühler darf nur nicht höher sein als 153mm.
 
Das MSI Board ist leider nicht so flexibel was die Lüfter im Deckel angeht oder? Alternativ könnte ich noch das Asus oder Asrock bestellen. Der Mugen 5 mit 2 Lüfter würde mich ansprechen.
 
Das mit den Deckellüftern geht mit dem B550 Phantom ITX problemlos, Bild hab ich hier vor ein paar Seiten mal gepostet.
Zwei normale 25mm Lüfter bekommst du aber nicht dran an den Mugen. Da ist das Mainboard im Weg
 
Habe mir jetzt auch ein NR200P bestellt. Da soll meine 3070 SuprimX rein. Ich würde das Netzteil gerne an die hintere Wand montieren. Muss es dann aufgrund der großen Grafikkarte in die SFX-L-Position oder geht auch die untere noch? Würde schon gerne 2 Lüfter im Deckel haben.
 
Mir 2 normalen Lüftern passt das nicht. Ich musste vorne einen 25mm dicken Lüfter und hinten habe ich einen 15mm Slim Lüfter reingequetscht, aber ohne Klemmen und so. Das war wirklich ein „Quetschen“
 
Mir 2 normalen Lüftern passt das nicht. Ich musste vorne einen 25mm dicken Lüfter und hinten habe ich einen 15mm Slim Lüfter reingequetscht, aber ohne Klemmen und so. Das war wirklich ein „Quetschen“
Wo ist für dich "vorne"? Für mich ist vorne beim Netzteil, da hast du einen 25mm-Lüfter reinbekommen? Und warum dann hinten nur einen 15mm?
 

Anhänge

  • E8036B88-F5F8-49E8-8DBB-AD823B25DD59.jpeg
    E8036B88-F5F8-49E8-8DBB-AD823B25DD59.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 173
Achso :d
du redest von dem Kühler, ich habe vom Deckel über dem Netzteil gesprochen.

Sag mal, wie hast du denn die Radeon-Schrift von der Karte blau bekommen? Ich dachte, die leuchtet immer nur in rot?
 
Mir ging es ja um die Netzteilposition. Dein Netzteil scheint in der unteren Position angebracht zu sein. Das Netzteil ist ein SF750 oder SF600?
Ich bekomme ein SF600. Sieht ja doch recht entspannt aus :)
Ja, ist ein SF750. Hängt in der unteren Position. In der oberen Position passt kein Lüfter mehr in den Deckel
 
@Terr0rSandmann welches MB hast du verbaut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok gerade gesehen ein Gigabyte, hier passen 2 x 25mm Lüfter im Deckel mit den Kabelschutz? Hast du beim Mugen etwas angepasst?
 
@Terr0rSandmann welches MB hast du verbaut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok gerade gesehen ein Gigabyte, hier passen 2 x 25mm Lüfter im Deckel mit den Kabelschutz? Hast du beim Mugen etwas angepasst?
Genau, ist das B550 von Gigabyte. Ja, passt problemlos. Mit dem Fuma2 oder C14S passten da oben kein normaler Lüfter mehr. Der Mugen Kühlkörber ist "stock". Habe nur die Lüfter gegen Noctua getauscht.
 
Wie hast du denn den Slim Lüfter hinten am Mugen noch festbekommen? Hast du dafür die IO-Abdeckung abgenommen? Hatte ich auch mal so vor und bei mir ging es nicht. Hab auch das B550i von Gigabyte
Genau, ist das B550 von Gigabyte. Ja, passt problemlos. Mit dem Fuma2 oder C14S passten da oben kein normaler Lüfter mehr. Der Mugen Kühlkörber ist "stock". Habe nur die Lüfter gegen Noctua getauscht.
 
Wie hast du denn den Slim Lüfter hinten am Mugen noch festbekommen? Hast du dafür die IO-Abdeckung abgenommen? Hatte ich auch mal so vor und bei mir ging es nicht. Hab auch das B550i von Gigabyte

Hab den da echt "reingedrückt" (sogar mit leichter Gewalt). Der hält von alleine. Das TG Panel geht auch echt gerade so zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh