Cooler Master präsentiert ARGB-beleuchtete Grafikkartenhalterung aus Temperglas

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
coolermaster.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich trotz ARGB durchaus interessant. Ich hätte gedacht dass man da noch 100% draufschlägt
 
dann doch lieber was dezentes

 
hast dann halt ständer im case stehen. ich denke eigentlich will man sowas ja gerade nicht sehen^^
 
Gibt es eigentlich Gehäuse wo sowas schon dabei ist?
 
Dass es Coolermaster hier eindeutig um die Notwendigkeit und die Praktikabilität einer beleuchteten Glashalterung geht erkennt man daran dass es keine Bilder der eingebauten Halterung gibt.
 
Dass es Coolermaster hier eindeutig um die Notwendigkeit und die Praktikabilität einer beleuchteten Glashalterung geht erkennt man daran dass es keine Bilder der eingebauten Halterung gibt.
Doch, die gibt es.
 

Anhänge

  • DSC00794A.jpg
    DSC00794A.jpg
    1 MB · Aufrufe: 204
  • DSC00794B.jpg
    DSC00794B.jpg
    1 MB · Aufrufe: 190
  • DSC00796.jpg
    DSC00796.jpg
    761,4 KB · Aufrufe: 187
Also mir gefällt es echt gut muss ich sagen :)
 
Gibt es eigentlich Gehäuse wo sowas schon dabei ist?
Spontan fällt mir das Asus ROG Strix Helios ein, das eine Grafikkarten Halterung direkt mitbringt.
Allerdings ist dieses nicht beleuchtet 😃
 
dann doch lieber was dezentes

Welcher darüber hinaus auch den Vorteil hat dass er fest montiert und nicht an eine bestimmte "Grafikkartenhöhe" (sprich Abstand Mainboard-Gehäuseboden) gebunden ist. Die Magnethalterung bei der Cooler Master Halterung bringt da halt herzlich wenig bei Alu-Gehäusen.


Spontan fällt mir das Asus ROG Strix Helios ein, das eine Grafikkarten Halterung direkt mitbringt.
Allerdings ist dieses nicht beleuchtet 😃
Gab es zumindest früher häufiger, bspw. bei Lian Li.
 
Gab es zumindest früher häufiger, bspw. bei Lian Li.

Deswegen schrieb ich ja spontan.
Es wird sicherlich noch andere Gehäuse auf dem Markt geben, die diese Halterung ebenfalls besitzen.

Ich hab halt das Asus erwähnt, weil es hier neben mir steht.
 
Kompatibel ist der neue Cooler-Master-Halter mit allen Grafikkarten, deren Maximalhöhe zwischen 41 mm und 171 mm liegt.
Das ergibt absolut keinen Sinn. Der Halter ist von 41mm bis 171mm höhenverstellbar.
Was zur Hölle soll eigentlich die "Maximalhöhe" einer Grafikkarte sein?

Leider äussert sich Herr Skrobisch nie auf Anfragen von niederen Forennutzern, kann mir das also bitte jemand aus dem Luxx-Team erklären? @dbode @Don
 
Das ergibt absolut keinen Sinn. Der Halter ist von 41mm bis 171mm höhenverstellbar.
Was zur Hölle soll eigentlich die "Maximalhöhe" einer Grafikkarte sein?
Der Satz macht so natürlich keinen Sinn. Es muss heißen: "Kompatibel ist der neue Cooler-Master-Halter mit allen Gehäusen, bei denen die Grafikkarte in einer Einbauhöhe zwischen 41 mm und 171 mm untergebracht wird."

ich habe das korrigiert.
 
Immer noch keine rgb-beleuchtete Schrauben. Schade. Warte schon lange drauf.
 
Da brauchst du eigentlich hier nur so was:


Und dann irgendwo eine Mini RGB Platine einbauen


die das Licht dann mit einzelnen Glasfasern zur schraube von hinten hinführt. Könnte klappen, muss man sich halt nur basteln.


Oder man opfert hier so ein ufo:


Nur ich denke die einzelnen Fasern könnten zu kurz sein. Zudem würde ich die Fasern schwarz ansprayen. Bis auf das Ende natürlich.

Ich habe noch die Fasern gefunden damit man ein Ufo nicht opfern muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
1 und 10000 andere Chinesen haben eure Vorschläge gelesen und fanden sie gut. 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh