HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Theorie ist die eine , Praxis die andere Sache.Immer sehr verdächtig wenn ein Hersteller bestimmte Netzteile keinem Cybenetics Test unterziehen lässt aber andere Modelle schon. 🤡
Cybenetics Labs – PSU Efficiency & Noise Level Certifications
www.cybenetics.com
Finde es schade, dass Hwluxx auf der Seite kein Wort darüber verliert, ob es ein Rating gibt oder nicht.
Dabei ist es für den Endkunden am Ende transparenter als jeder Magazintest, aber vmtl. wird es genau deshalb ausgelassen.
Erklär mal, warum das so wäre.2 Drähte machen auch nicht gerade einen Positven Eindruck. Ein Lüfter mit 3 Anschlüssen würde besser dort Kontrollierbar sein
Immer sehr verdächtig wenn ein Hersteller bestimmte Netzteile keinem Cybenetics Test unterziehen lässt aber andere Modelle schon. 🤡
Ich kenne und schätze Aris seit fast 10 Jahren und weiß, wie er und seine Mitarbeiter testen. Ich finde es unverschämt, eine solche Tatsachenbehauptung ("Lobbyverein") aufzustellen, wenn man den so Gescholtenen gar nicht kennt. Aris stellt ALLE Messprotokolle KOSTENLOS online, so dass man auch jeden Test transparent nachvollziehen kann. Ich gehe jede Wette ein, dass noch nicht mal die Seite angeschaut hastCybenetics ist genauso nur ein überflüssiger Lobbyverein, der nur von einzelnen Personen gut vermarktet und hochgelobt wird. (Igor, *hust*).
Vor einem Jahr noch sehr populär, nimmt das Interesse bei den Endkunden dahingehend gefühlt wieder ab.
Irgendwelche käuflichen Zertifikationen, Siegel und Badges kann man 1:1 ignorieren.
Gibt immerhin genug unabhängige Tests, womit sich auch ein Laie schnell einen Überblick verschaffen kann.
Nimm auf jeden Fall kein Corsair. Absoluter Müll aus meiner persönlichen Erfahrung, kann nur annehmen, dass deren gute Testergebnisse gekauft sind. Hatte das SF600 in meinem DAN A4 Gehäuse und es ist zwei Mal abgeraucht in 1,5 Jahren. Einmal schleichend (Monitor ging dann beim Booten nur sporadisch an), einmal plötzlich, Habe jetzt das V750 bestellt. Hatte um 2012 rum schon mal ein superteures 750 W Corsair (AX 750), das bei 600 W Last gemessen an der Steckdose (bitcoin mining) nach 3 Monaten kaputt war. Habe es reklamiert und musste es den Versand dafür nach Holland aus eigener Tasche bezahlen. Habe auch beim SF600 Corsair angeschrieben und die haben 6 Tage gebraucht, um überhaupt erst mal meine Mail zu beantworten. Haben zwar mit Covid argumentiert, aber ich denke, dass sich Mails auch ganz gut ausm Homeoffice beantworten lassen... never ever Corsair again.Gutes Timing. Sofern sie genug davon produzieren, bekommen die sicherlich einige davon los. Da mein bestelltes Corsair noch immer nicht geliefert werden kann, überlege ich schon, was anderes einzubauen, einfach damit der PC endlich mal fertig wird...
Ich hab gerade ein SF750 in meinem NCASE laufen und ads tut bisher prima. Ich hatte auch schonmal RMA bei Corsair, die auch gut lief. Ich sehe da jetzt kein Problem. Die anderen SFX Netzteile sind halt alle laut, das ist das Hauptproblem.Nimm auf jeden Fall kein Corsair. Absoluter Müll aus meiner persönlichen Erfahrung, kann nur annehmen, dass deren gute Testergebnisse gekauft sind. Hatte das SF600 in meinem DAN A4 Gehäuse und es ist zwei Mal abgeraucht in 1,5 Jahren. Einmal schleichend (Monitor ging dann beim Booten nur sporadisch an), einmal plötzlich, Habe jetzt das V750 bestellt. Hatte um 2012 rum schon mal ein superteures 750 W Corsair (AX 750), das bei 600 W Last gemessen an der Steckdose (bitcoin mining) nach 3 Monaten kaputt war. Habe es reklamiert und musste es den Versand dafür nach Holland aus eigener Tasche bezahlen. Habe auch beim SF600 Corsair angeschrieben und die haben 6 Tage gebraucht, um überhaupt erst mal meine Mail zu beantworten. Haben zwar mit Covid argumentiert, aber ich denke, dass sich Mails auch ganz gut ausm Homeoffice beantworten lassen... never ever Corsair again.