Coolermaster Cosmos -S (meine, die zweite)

Howii

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

Mein Name ist Alex und bastel schon einige Zeit am Rechner. Nun will ich meinen Tower erweitern und mache es zum Projekt über Weihnachten und Sylvester.

Hardware ist:
Prozessor: Intel Core i5 2500K @ 4,3
MainBoard: ASRock Z77 Extreme4
Grafikkarte: EVGA nVidia GeForce GTX 560 Ti
RAM: 8 GB G.SKILL Ripjaws F3-10666
Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
Laufwerk I: OCZ-AGILITY3 120 GB
Laufwerk II:WD Green 500 GB

Bisher verbaute WaKü:
Pumpe: Phobya DC12-260 12Volt
Kühler CPU: EK Water Block -Supreme
Kühler GPU: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 560 "Hole Edition"
Ausgl.Beh.: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro25 - Copper Edition
Radiator: Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2
Radiator: Alphacool NexXxoS Pro I Radiator Rev.2
Schläuche: Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
Kühlmittel: Aquacomputer Double Protect Ultra Transparent
sonstiges: Shoggy Sandwich / Heatmaster
Lüfter: Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3
Lüfter: Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED

Was jetzt noch dazu kommt:
1 x Mayhems Pastel Ice White Konzentrat 250ml
1 x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aqua
2 x Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
1 x Aquacomputer aqualis ECO 100 ml, G1/4
2 x Tygon E3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear
1 x Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper
1 x Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm )

Der Tower selbst ist Lackiert worden, in Metallic Orange GT von Ford, Schwarz und innen der Alukäfig ind Perlweis. Im Deckel sitzt der 360 Radi und hinten der 120. Jetzt kommt noch in die 5.25 Schächte der neue Radi rein und wird mit den Enermax Lüftern betrieben. Dann werde ich noch eine Plexiglaswand in Weis über dem Netzteil einsetzten damit man Pumpe, Heatmaster und Kabelsalat nicht mehr sieht.

Bilder folgen die Tage, ärger mich gerade noch mit einem Internet Anbieter rum weil die es nicht schaffen mich Online zu lassen, muss gerade alles über das Handy machen....

Fragen oder anregungen?

MfG Alex aka Howii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es jetzt gerade aus :)

Sobald Post da ist wird er zerlegt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Howii,
bin ein großer Fan des Cosmos S, nur meiner is Schwarz. :asthanos:
Die Lakierung schaut sehr stark aus, hast du das machen lassen?

Ich habe mir noch eine Seitentüre aus Plexiglas machen lassen, bin nur noch nicht zur befestigung gekommen.
Hast du sowas auch vor...oder so ähnlich?

Was mit nicht zusagt ist der 120mm Radiator auf der Rückseite, ich finde das sieht so vollgestopft aus.
Zumal er ja überflüssig wird wenn du eh vor hast im Laufwerkschacht einen weiteren Radiator zu platzieren.
Klar mehr ist besser...aber verdeckt der einfach viel..:(

Das mit deinem Anbieter ist doof. :( Mach dem mal bissl Feuer unterm Hintern. :d

Gruß Dani.

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön ein Cosmos S :)

Kannst ja mal in meiner Sig den Worklog/Showroom Eintrage begutachten.

Hi, mit dem Seitenteil habe ich erstmal nichts vor, habe nur die Plexiglas Scheibe eingesetzt.
Die Lackierung hat ein bekannter Autolackierer gemacht.
Mein Internet geht immer noch nicht... heute ist zum 4. mal ein Techniker vor Ort.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

So bin schon weiter gekommen und heute nacht ist sogar der Weihnachtsmann vorbei gekommen und hat es geschafft das mein Internet geht (nach 4 Technikern und wartezeit vom 19.11)

Muss jetzt noch die 5,25" verblenden und ich bau das Fronzpanel um miit weißen LEDs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh