"Coolermaster GeminII" CPU Cooler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luphisto

Enthusiast
Als ich vorhin auf hexus.net war, bin ich wieder auf was nettes gestoßen:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=7738&page=1

Ein wahres Monster.. zumindest was Form und Aussehen betrifft. Kühltechnisch bleibt noch abzuwarten welche Ergebnisse erste Reviews liefern.

Jedenfalls dürfte bei dessen Einbau, so mancher keinen Platz mehr im Case haben. Und ein paar weitere Nachteile seh ich hier ebenfalls:

- So wies aussieht muss man sobald man den RAM tauschen oder hinzufügen will, das Monstrum demontieren.

Nja jetzt seit ihr dran. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der zufällig was mit diesem hier zu tun?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280325&highlight=coolermaster

;) sehen sich so ähnlich!

Bitte die Hotlinks (Bilder) entfernen oder seperat auf Imageshack laden, sons muss ich den Thread leider löschen!

Könnte derselbe sein. Darum hab ich auch mit der Suchfunktion nichts gefunden ;-)

Bilder wandern gleich auf imageschak.
Hinzugefügter Post:
hehe

nettes Teil. Weiss man schon wann er kommt?

hexus.net meint: "It's compatible with AM2, 754, 939, 940 and LGA775 sockets and available soon with an RRP of around £28. "

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird, denke ich, sein, wie viel Oberfläche das Ding hat. Gibt es noch mehr Bilder oder Test zu dem. Insbesondere interessiert mich, wie nun die Heatpipes verlaufen.

http://www.hardware.info/en-US/productdb/bGNkbJiZmJLK/viewproduct/Cooler_Master_Geminii/

Hier gibts auch ein par Infos dazu und anscheinend haben die den auch getestet, aber mit was für einem Sys is natürlich die Frage. Aber sie haben relativ schöne Diagramme (kleine Diagrammsymbole in der Spalte neben den Temperaturen sind die Links dazu) aufbereitet, die sic hauf eine Vielzahl von bereits getestet Kühlern stützt. Also Referenz wäre da mal genug gegeben.

Interessant ist ja das Konzept insofern, dass Speicher und die Komponenten rund um den Sockel (Mosfets, Chipset auch teilweise) gleicht mitgekühlt werden. Das kann dann natürlich Kühl- und OC-technisch gesehen jedenfalls eine positive Wirkung erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das Ding momentan sowas von gut in mein neues Selfmade Gehäuse passen. Alter Schwede. Und zum Thema Ähnlichkeit: Ähnlichkeit ja, der gleiche nein. Einfach mal Heatpipeverlauf anschauen.

Ich werd mir zwar demnächst den Titan Amanda TEC Cooler holen, aber nichts desto trotz wär dieser hier interessant zu testen. Kommt dann drauf an wieviel Zeit ich hab.

In einem Case mit Window sieht der sicher verdammt genial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das arme Mainboard! Ausserdem wenn man nen Case mit Window hat und dann den Klopper installiert sieht man doch eh nix mehr :fresse:

@jurrastoil: Ok das kann sein. Hab nur fix die Bilder verglichen und nich näher den Fujin Thread durchgelesen.
@Topic: Verdammt, ich will so einen. Weiss schon einer ab wann der verfügbar is?

Das arme Mainboard! Ausserdem wenn man nen Case mit Window hat und dann den Klopper installiert sieht man doch eh nix mehr :fresse:

Doch den Klopper :shot: Nja ich denke mal, dass man den doch auch schön in Szene setzen kann :) Aber in gewisser weise tut er das ja schon selbst :)

@jurrastoil: Ok das kann sein. Hab nur fix die Bilder verglichen und nich näher den Fujin Thread durchgelesen.
@Topic: Verdammt, ich will so einen. Weiss schon einer ab wann der verfügbar is?

Über die Verfügbarkeit kann man noch nichts genaues sagen.. nur das übliche "available soon".

Passive Kühlung ich komme!

Der is aber schon ein schwergewicht( knapp 1kg)... Will hoffen das der kein MoBo schrottet

Passive Kühlung ich komme!

Der is aber schon ein schwergewicht( knapp 1kg)... Will hoffen das der kein MoBo schrottet

Ob der passiv zu betriebe ist, bleibt noch offe. Reviews werden es uns zeigen. Kommt ganz auf die Größe der Oberfläche drauf an.

Nun es gab ja auch schon andere Schwergewichte, denen so einige Mobos getrotzt haben. Ich denke das sollte passen, solange man seinen PC nicht unterm Arm spazieren trägt, öfters dagegentretet oder ihn auf regelmäßige Autoreisen mitnimmt. Da wäre dann vielleicht eine Demontage ratsam.

Oder man bastelt sich ne größere Backplate und packt zwischen Backplate und MoBo ne Lage Gummi, dann verteilt sich die Zugkraft besser

"Soviel" werd ich dann noch haben...Aluplatte aus dem Baumarkt, zurechtschneiden und Löcher für die Verschraubung bohren, Gummimatte zwieschen MoBo und Backplate, Längere Schrauben(auch aus em Baumarkt), dann sollte das gehen... Wenn nicht, wird das MoBo "höher gelegt"

Nur kommst du dabei echt teuer bei Weg. Metallplatte ausm Baumarkt, min. 10€, Gummimatte geschätzt 5-10€, Schrauben 2-3€.
Ich sag nur besorg dir günstig Material bei Ebay und für die Gummimatte nimm Moosgummi für 1,60 ausm Bastelladen. Das tuts wunderbar. Nur so als Tipp zwischendurch ;D

Ja das dürft teuer werden. Aber der Kühler ansich sollte halbwegs günstig werden, zumindest laut hexus.net

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir diese Ergebnisse auch mit einem anderen guten Kühler vorstellen. Wobei es da natürlich drauf ankommt wie warm die CPU an sich wird.

Ein Roundup wäre halt aussagekräftiger ...

Hat der zufällig was mit diesem hier zu tun?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=280325&highlight=coolermaster

;) sehen sich so ähnlich!

Bitte die Hotlinks (Bilder) entfernen oder seperat auf Imageshack laden, sons muss ich den Thread leider löschen!

Ich war bisher davon ausgegangen das es sich um eine modifizierte, kleinere Version des Fujin handelt, aber dem ist nicht so.

Es handelt sich beim Fujin und beim GeminII um den gleichen Kühler.

Ron schrieb:
A lot of confusion I see...

Oke, here is the explination:
Fujin = GeminII (Gemini... the II is the zodiac symbol for twins ;) )

Japan uses sometimes other names the rest of the world.
Mystique 631 for example is called Crispo in japan.

http://www.coolermaster.com/phpBB2/viewtopic.php?p=66735#66735

Deswegen wird die Diskussion auch an anderer Stelle weitergeführt, und zwar hier.

Coolermaster FUJIN (RR-CCH-ANUI-GP) *Sammelthread*

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh