Ich habe nie behauptet der "hardwaregott schlechthin" zu sein!
Ich kann bloß nicht mitansehen, wie ihr Wiggum 777 einen Kühler empfehlt, der wirklich nicht viel taugt. Da ich den Kühler schon selbst hatte, weiß ich genau von was ich spreche. Ich hab die Grundplatte von dem Ding sogar völlig plangeschliffen und poliert und selbst danach war die Kühlleistung noch miserabel im Vergleich mit anderen Kühlern.
In Anbetracht dessen, dass er höchstwahrscheinlich vorhat, damit einen Tbred zu kühlen, kann ich eben nur stark davon abraten, das eigene Geld für so ein enttäuschend schlechtes Stück Hardware auszugeben.
Ach und dein toller Link zu dem Testergebnis von Hartware.net is so gut wie nicht aussagekräftig! Weißt du warum? Sicher nicht.
Schonmal genau hingeschaut? Die verwenden als Test-CPU einen XP 2200+ bei 1,65V, das ist doch lächerlich. Den kann man sogar noch mit nem Alpha PAL6035 locker kühlen!
Die wirkliche Leistung der Kühler wird erst bei höheren Verlustleistungen deutlich!
Beim Übertakten eines AMD Tbreds kann man schon gut und gerne mal 1,9V VCore oder mehr brauchen, um das limit auszuloten, und die CPU taktet dann vielleicht zwischen 2200 und 2500 MHz. Dann würde ich den Vergleich nochmal gerne sehen und ich kann dir garantieren, dass der Coolermaster Heatpipe weit hinter dem X-Dream plaziert wäre.
So Diskussion beendet! Jeder der ein bisschen Ahnung hat wird mir zustimmen, denn so ist es nun mal, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen!
Wollte hier keinem zu nahe treten, sondern nur etwas helfen!