CoolerMaster Heatpipe HHC-001 -gut?

Der Aero sieht zwar gut aus und ist von der Leistung her auch ned schlecht, aber der Preis ist für das Gebotene noch zu hoch!

Den X-Dream gibt's schon für 15,-EUR!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben doch in irgendeinem Test den Coolermaster HHC-001 in der Mitte durchgesägt und siehe da ->keine Flüssigkeiten die verdampfen. Auch wenn er gut kühlt, ich glaub nicht das es mit dem Heatpipe was auf sich hat, ist doch rein um die Verkaufszahlen zu steigern. Heatpipe ->das ich nicht lache, vor allem wenn ich auf der Homepage das Bild mit den Flüssigkeiten seh die in den oberen Teil wandern und wieder abkühlen. Zzzz

-Have a nice day-

Ram99
 
Original geschrieben von ram99
Die haben doch in irgendeinem Test den Coolermaster HHC-001 in der Mitte durchgesägt und siehe da ->keine Flüssigkeiten die verdampfen. Auch wenn er gut kühlt, ich glaub nicht das es mit dem Heatpipe was auf sich hat, ist doch rein um die Verkaufszahlen zu steigern. Heatpipe ->das ich nicht lache, vor allem wenn ich auf der Homepage das Bild mit den Flüssigkeiten seh die in den oberen Teil wandern und wieder abkühlen. Zzzz

-Have a nice day-

Ram99

Nur dass die Kühlleistung beim anschließenden Test schlechter war als zuvor ..... ;)
 
der heatpipe von coolermaster is schon ne nette sache und
@grisu4
auf der letzten lan waren kurz vor der toreinfahrt ganz nette schlaglöcher ist der fahrer zwar net rüeber geheizt hat aba gut gerappelt die kiste fest saß der kühler trotzdem *zum glück*
und die sache mit den holes da ist mir eigentlich so ziemlich egal beim transport geht das als transportschaden an die versicherung und mit glück komm ich so an schöne neue hardware.
also nächstes mal schön rüber heizen über die kopfsteinflaster oder durch die schlaglöcher *froi*
 
Also ich hab mal die Coolermaster Heatpipe HCC-001 besessen, und kann das eigentlich nciht empfehlen.

1.) Standartmößig ist das Teil sau laut, aber extrem Laut, bietet dafür aber auch gute Temps, die sich in Standard Lüfter umdrehung nicht vom SLK800 scheuen lassen müssen. Jedenfalls zum Teil nicht.

2.) Damit es leiser wird, hatte ich zuerst den AMD Boxed Kühler drauf, danach ein 80mm Fan Adapter und den 80mm Lüfter der auch in meine Signatur ist, gedroselt auf 7V war der zwar wieder Leise, aber die Kühlleistung war nicht mehr gut. Naja anstatt 37° bei nem 2000+ Palo hatte ich 45°.

3.) Danach habe ich nen SLK800 geholt, und den mit meinen jetzigen 80mm Lüfter betrieben auf 7V. Gerade wenn man Silent fährt Profitiert da der SLK800, bin da wieder auf knapp40° gekommen. Alle Temps immer load. Also bei leisen und langsamen Lüftern kühlt der SLK auch noch sau gut, der HHC-001 brauch für die selbe Kühlleistung ein ziemlich schnell drehenden.

4.) Die Befestigung des HHC-001 lässt echt zu Wünschen übrig, nur 1 Loch Halterung, und selbst wenn der Kühler befestigt ist, wackelt der noch so stark herum, und lässt sich so leicht Bewegen, ohne Spacer würde ich mich weigern den überhaupt zu Montieren.

Fazit: :d
Der HHC-001 bietet zwar auch eine gute Temperatur, jedoch auf Kosten von hoher Lautstärke. Wenn der Lüfter langsamer dreht, macht sich das deutlich bei der Temperatur merkbar. Gerade da ist der SLK800 im Vergleich deutlich besser.

Die Befestigung ist nicht toll, und ist mir zu Wackelig, ich hätte schon angst den Tower gerade hinzustellen, so wackelig war der Kühler bei mir, nur mit Spacer den ich auch hatte, war das noch angenehm sicher in meinen Augen.

Weiß nciht wie Teuer der Kühler jetzt ist, hatte aber damals für den 50€+ bezahlt, hatte den geholt wo der gerade neu heraus kam. Naja und in dieser Preisklasse gibt es auch den SLK800. Also kann ich den HHC-001 nicht empfehlen.

P.S.:
Es wurde auch schon nachgewiesen, dass das mit der Heatpipe so gut wie nur nen Marketing Gag ist.

EDIT:
und die sache mit den holes da ist mir eigentlich so ziemlich egal beim transport geht das als transportschaden an die versicherung und mit glück komm ich so an schöne neue hardware.
Glaube nicht das dies so einfach geht. Weil:
1.) Der HHC-001 über die Gewicht Spezifikationen sind von AMD. Also der Schaden bei dir liegt.
2.) Wird deutlich gesagt beim Transport den Kühler abnehmen. um Schäden vorzubeugen.

Glaube also nicht das du da viele Chancen hättest mal eben, alles ersetzt zu bekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh