Coolermaster Musketeer und Sensor-Kompatibilität

JoVi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
14
Hoi,

ich habe mir ein Coolermaster Musketeer gekauft, daß ist diese nostalgisch anmutende Lüftersteuerung. Ein Temperatursensor ist auch anschliessbar, der ist auch mitgeliefert. Ich habe allerdings einen Inline Wassertemperaturfühler für meine WaKü. Den möchte ich an das Musketeer anschliessen, die Pins sind auch kompatibel. Nun meine Fragen, den Mitgelieferten Sensor kann man nur auf eien Art und Weise anschliessen (da sind so Nasen an Sockel und PIN), den vom Inline-Sensor kann ich aber beidseitig einstecken (quasi "umgepolt", nur ein Flachstecker), spielt das bei diesen Sensoren eine Rolle wie rum die angeschlossen werden? Und gibt es da unterschiede am Output, ich hoffe die sind alle genormt und der gibt mir dann auch die richtige Temperatur aus! Ich wills nicht einfach so ausprobieren, bei sowas hab ich schonmal ne andere Lüftersteuerung zerschossen!

thx im vorraus JoVi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster Support anfunken, die sollten das wissen, ansonsten, theoretisch denke ich persönlihc die Polung sollte da egal sein, kaputt gehen dürfte nix, aber lieber nicht ausprobieren, frag beim Hersteller nach, dann biste auf der sicheren Seite
 
Hat gefunzt! Polung ist wohl egal! Und die temperaturwerte sind auch identisch! Hab wohl Glück gehabt, oder die Sensoren sind genormt und geben alle die selbe Spannung aus! Ich weiss es nicht! :-)

JoVi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh