Coolermaster Netzteil summt. Abhilfe?

mr2driver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
922
Hallo.

Hab das Coolermaster Realpower M700 Netzteil. Seit einiger Zeit summt es ganz leise. Kann ich das mit einem Plastikspray beheben? Hab mal ein Foto im Google gesucht und hier eingefügt von dem Inneren. Da mein Netzteil gesleevt ist hab ich auch keine Garantie drauf. So wie ich das sehe gibts da 5 Spulen, hmm..
 

Anhänge

  • 14215456988l.jpg
    14215456988l.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es eher ein Summen ist: Klarlackspray hilf oftmals Wunder. Aber hinterher ausreichend lang trocknen lassen.

Wenn es eher ein fiepen ist: Tja...

Hab selbst das UCP 900 W und ein böses Zwitschern unter 150 W Netzteillast.
 
Ist nur ein Summen. Werde mir mal so ein Plastikspray bestellen. Hast du normalen Klarlack benutzt? Leitet der nicht?

Muß auch mal meinen alten Shuttle SN25P zerlegen. Dort hört sich das Netzteil an wie ein Grasshüpfer. Wenn ich den Lüfter anhalte ist das Geräusch weg. Wenn ich das Netzkabel hinten stark drandrücke ist es auch paar Sekunden weg. Beim draufklopfen auch paar Sekunden weg. Hast da einen Tip?
 
War der hier: Klick

Also "Plastikspray" ^^

Beim Shuttle hört sich das eher nach Vibrationsübertragung durch den Lüfter auf das Gehäuse an. Dafür gibt es Silikonrahmen, die man zwischen Netzteil und Gehäuse schrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit nem Freund telefoniert. Der arbeitet beim Rohde & Schwarz. Vielleicht sagt dir die Firma was. Die nehmen dafür immer irgendein Silikonkleber. Der macht mir das nach dem Urlaub.
 
Hauptsache die Spulen werden gut fixiert. Am besten beides benutzen *g*

Wobei das keine Verbesserungsgarantie mit sich bringt. Kann auch sein, dass sich zwei kleine, vibrierende Bauteile berühren oder anderweitig einen Einfluss aufeinander ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh