CoolerMaster Praetorian - silber

@Kamui Thx, dann hol ich mir das Titanium mit 400 W , will nicht auf den LED Fan verzichten!
Der Nick "DerGaul" ist von "GevatterGaul" abgeleitet ^^ und der widerum ist die Sinn- Bildliche Übersetzung von Mr.Horse aus der makaberen Comic-Serie "Ren&Stimpy"! :d
"Welche leider nicht mehr ausgestrahlt wird :*("
Origineller Name !! Wa? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerGaul schrieb:
@Kamui Thx, dann hol ich mir das Titanium mit 400 W , will nicht auf den LED Fan verzichten!

Hmm, wie meinste das? Die titanium- reihe hat keine LED- Lüfter, wenn du die wirklich willst (sind halt lauter) musst du eben die colorline nehmen. Ich würde aber eher Revoltec- LED- Lüfter einsetzen, die sind wesentlich heller und skalieren exzellent mit der Spannung (halten auch weniger als 5V, hoffentlich laufen sie auch auf ~4V noch an

@Name... lol

Bin gerade Bilder hochladen ;)

So, hier jetzt ein paar Bilder vom Case:

IMG_3086.jpg

IMG_3090.jpg

IMG_3095.jpg

IMG_3097.jpg

IMG_3102.jpg

IMG_3109.jpg

IMG_3112.jpg

IMG_3133.jpg

und noch zwei für Kamui:

IMG_3128.jpg

IMG_3130.jpg

Ich werd noch ein paar Makros im Digi-Cam Bilder Thread posten und dann hier verlinken

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus das Case,zwar ne totaler gegensatz zu der anderen Alternative (für mich)von CaseEdge.Aber nice:bigok:
Leider wüden vier 5,25"wohl nicht ausreichen,fünf müssten es schon sein:(

Perfekt.
Ich denke, das reicht locker- unter den Deckel müssen ja nur zwei Lüfter, also das sind 2.5cm, und ich denke, das geht schon.

Den NT- Käfig find ich total geil :love:

Seh ich das falsch oder hat das Ding hinten ein 120er verbaut ?

Das siehst du falsch ;) Ist ein 80er

ach Anarchy :heul: ned so schnell :motz: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
nein. es is ein 80er ...

Leider- sonst würd ich hinten noch nen Radi ranhängen :fresse:
Nee, ich hab mich davon verabschiedet, nen zweiten einzusetzen.

Anarchy, was denkst du jetzt wo du die Bilder mal so siehst, wie ich mir das gedacht hab? Immer noch unmöglich bzw. unbrauchbar?
Oder was hälst du jetzt von meiner Idee?

Ach ja, geht an alle :)

Ja das Case sieht schon top aus ;). Gibt es das Window auch in grün oder farblos?

@ Kamui
siehe mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Danke forumer, allerdings is das ja nich das, was ich vorhab.
Ich will den Radiator ja auf das Case, also außern, aufsetzen- nur, ob das was wird, dazu guck ich mir natürlich dann nochmal an, wie das aussieht, is ja klar ;)

Wäre dann eben Radiator-Deckel-Lüfter. Und da ergeben sich einfach n paar Probleme, zum Beispiel, ob der Ansaugplatz für die Lüfter genügt, da ich ja drei der 5.25"- Schächte für meine Laufwerke brauche und einen weiteren (den obersten) für meine Lüftersteuerung- allerdings wäre die sehr kurz, das ginge von der Länge... naja, mal sehen.

Hmm in schwarz find ich das klasse. Vielleicht kommt da ja mal ein Angebot :d

Hab da noch zwei Fragen. Wieviele Laufwerksschächte verliert man wohl wenn man nen Black Ice II Xtreme so verbaut wie es Forumer gemacht hat ?
Gibts das Window auch in klar ? also ohne die blautönung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch isn der BlackIce?? Also mit Lüfter dürften es max. 4,5cm sein, ich denke das geht wohl nicht hin, dass man nur einen verliert.
Ich hab nen Watercool-Radi drin, da bleiben dann noch gut 1cm Platz zwischen 3. (von oben) Laufwerksschacht und Radi bzw. Lüfter

Also ich brauch höchstens zwei Schächte. Einen für ein Laufwerk und den zweiten vielleicht für ne Lüftersteuerung. Es geht mir eigentlich um den Platz den die Lüfter haben um Luft ab zu saugen.

IMG_3147.jpg

hier jetzt der von nem Kumpel, den ich gerade aufbaue. Mit nem Radi mit 60mm Höhe und Lüfter bleibt nicht mehr allzu viel Platz. Der BlackICE ist aber afaik nicht so hoch.

blennitom schrieb:

Na, auf so ein Bild hab ich gewartet... puh, jetzt wird's spekulativ.
Also, der HTF2Dual is ja wesentlich dünner als ein Laufwerk.
Also wäre meine Kühlleistung auf jeden Fall mal besser als bei dem Foto.

So denk ich mir das (sorry für die Schrift)
7190IMG_3147_MEINS.JPG

Blau is die Lüftersteuerung, die ziemlich exakt 7cm lang is.
Rot wäre der Platz, den die Lüfter haben, zum Ansaugen. Gut, der Rest is glaub ich logisch ;)

Aber Sorgen mach ich mir mit der Lüftersteuerung, die is zwar kurz genug, allerdings muss ich die ja noch weiter ins Case reinschieben, wegen der Tür (ATC220)

Ach ja, blennitom, wie hast du deine Pumpen"station" gemacht? Das hier meine ich genau. Detailbilder? (Mal wieder :fresse: )

Du meinst die wohl die Stelle, an der der kleine AB steht oder??

Wie ich das gemacht hab??

Ne MDF-Platte passend zugeschnitten, dann noch verkleidet mit Lochblech (was noch übrig geblieben ist von den 2 Deckeln)

Warum hab ich das gemacht??

Weil das 220 wie gesagt keine Lüfter in der Front hat, deshalb hab ich einen Lüfter unten in den Boden gemacht. Der hätte mir aber nix gebracht, wenn ich nicht gleich darüber die Festplatte hätte sondern die Pumpe. Also musste die Pumpe nach oben, der AB auch ;)

Ich hab bei mir übrigens die Lüfter des Radi jetzt so, dass sie aus dem Gehäuse rausblasen. Bei meinem Kumpel genau anders rum - da muss ich jetzt mal schauen, was besser funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man
bei Modulor

Stahl verzinkt Feinlochblende Rundloch versetzt (RV 1,0/1,4)

Nur wenn mans direkt nebeneinander hinält ein leichter Unterschied sichtbar.

So sieht das dann als Radi-Blende aus:

IMG_3150.jpg

Hmm, die Blenden sind schon sehr nobel... vielleicht hole ich mir sogar die statt nen Stealthmod zu machen?

Die Blenden sind cool

nur bei meinem MSI-Brenner ein bisschen blöd, weil der eine leicht gebogene Front hat...

Kann mir vllt. mal jemand, der das Praetorian hat, nen Gefallen tun und mir die Pin-Belegung der vorderen Firewire-Anschlüsse scannen oder abfotografieren und hier zeigen. Wäre nett, danke

soweit ich weis nein, aber es gibt lochblech bei modulor.de . genau bezeichnung findest du im thread "how to: htf2x in nen atc 110" von forumer im kühlungsforum (seite 4 oder so)

hi ich wollte genau das gleiche wie du machen , also mit dem tower und dem radi wie ist es von der stabilität und kann man den kasten für die hdds ausbauen ?

moe2 schrieb:
hi ich wollte genau das gleiche wie du machen , also mit dem tower und dem radi wie ist es von der stabilität und kann man den kasten für die hdds ausbauen ?

Das gleiche wie ich??

Also Stabilität ist absolut kein Problem, hatte noch kein stabileres Case!!
Auch mit Radi absolut problemlos.

Der HDD-Kasten kann aber nicht raus, ist ein tragendes Element in dem Case

aha ok danke noch nne frage da wo man die laufwerke rein macht sind da rausnehmbare schienen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh