coolermaster stacker 830 oder thermaltake eureka?

SimKing

Enthusiast
hi!

ich bin auf der suche nach dem idealen gehäuse für meine neue wakü mitsamt thermochill 120.3 radiator (das riesending mit 430mm länge...)
da ich den radi unter dem deckel des towers einbauen will, kommen grundsätzlich eigentlich nur die beiden erwähnten modelle (stacker 830 oder thermaltake eureka) in frage. welches von den beiden modellen eignet sich nun für meinen zweck besser? der stacker hat ja eine extrem gute belüftung (7 gehäuselüfter), aber bringt das bei einer wakü überhaupt was? denn da muss ja eigentlich vorallem der radiator gut gekühlt sein...

danke für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Stacker 830, und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie du da in den Deckel einen Radiator einbauen willst, ich kann ja mal ein Foto machen, aber da oben ist ja schon ein "Loch" drinnen, der als Sitz für einen 120mm Lüfter dient.

€:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das eureka und nen 430mm radi bekommste da nicht rein. alleine schon weil das netzteil ca 15cm lang ist. Außerdem ist die höhe von nt zu deckel nicht grade hoch , ich tippe mal 5cm. nen dual radi bekommt man locker rein.

greets masko

ich würd dir zum cooler master staker raten aber den 810 oder STC-T01
da müste das glaube ich passen
ich hole meinen (stc) gleich nach der arbeit von der post und könnte dann auch mal messen wen du willst

@SimKing

Ich habe aktuell den Deckel meiner Stacker 830 demontiert. Wenn Du die genauen Maße Deines Radis postest messe ich am Wochenende mal nach. Grundsätzlich ist der CM Stacker 830 ein super Gehäuse, ziemlich gross, flexibel - kostet aber ein paar Teuronen.

Von der Thermaltake Qualität halte ich nicht viel... ich habe mir die Gehäuse in Shops live angesehen - kein Vergleich zu den Stacker oder Praetorian Modellen von Coolermaster.

CU NINJA6

Zuletzt bearbeitet:
die genauen masse meines thermochill radis sind 427x60x127 (lxbxh)

ich bräuchte im prinzip einfach ein gehäuse mit 590mm länge, da ich noch platz für das 150mm lange netzteil brauche. die laufwerkschächte würde ich dann einfach raussägen/-dremeln. daher sollte der thermaltake eureka doch funktionieren?

wäre nett, wenn ihr mir mal die genauen masse eurer gehäuse postet, damit ich besser abschätzen kann, obs für mich geeignet wäre

wegen dem gitter des stacker 830, ist das nicht auch irgendwie demontierbar? ich habe sowieso vor, in den tower oben eine art loch zu sägen, damit die erhitzte luft des radis dadurch "abziehen" kann, oder stell ich mir da was falsch vor?

Hallo SimKing,

der Deckel ist 465 mm lang und 160 mm breit (ohne Rundung). Ich sehe ein Problem bei der Tiefe, da wird es einen Konflikt mit dem Netzteil geben.

Du könntest die original Deckelkonstruktion komplett durch den Radi ersetzen... :bigok: ...ein Monsterradi ist das.....:eek:

Netten Gruß,
NINJA6

ja, er ist riesig, dafür kühlt er auch extrem gut... :xmas:

ich hab mir mittlerweile eh das thermaltake eureka angeschafft, da ich grad bei einem händler sehr günstig ein leicht beschädigtes modell erstehen konnte (2 kleine kratzer an der seite)

das coolermaster ist echt auch ein tolles gehäuse, doch irgendwie fast schon zu schad um daran rumzusägen^^

jetzt muss ich nur noch auf den radi warten, hab bei der sammelbestellung von videok mitgemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh