Coolermaster vs. Lian Li

elle

Urgestein
Hey :wink: !

Hab vor mir ein neues Gehäuse zulegen, da mein altes dank mir Schrott ist. Wollte mir eines der zwei Kombinationen kaufen und mir hier die letzten Erfahrungen und Tipps einholen!
Preislich und auch optisch finde ich das erste absolut klasse, nur leider der Platz! Beim zweiten stört mich der hohe Preis und die vielen Löcher im Gehäuse. Sieht natürlich auch super aus, nur habe ich gelesen das dadurch schnell viel Staub eindringt.

Also mein Problem:
Ich habe ein Dual Radi NexXxos Extreme II (der ziemlich lang ist) und ein Tagan NT. Hab bedenken das ich das im Coolermaster unterbringen kann. Beim Lian Li ist das NT ja unten verbaut und somit genug Platz für´n Radi.

1.
Coolermaster Praetorian (silber)
+Window Seitenteil Praetorian
+2x Coolermaster Laufwerksblenden
+Lüftersteuerung Coolermaster Aerogate III
Preis insg. ca. 190 Euro

2.
Lian Li PC-V1000 (silber)
+Window Seitenteil V1000
+1x Lian Li Laufwerksblende
+Lüftersteuerung Lian Li Multi-Panel TR-3
Preis insg. ca. 260 Euro

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Tipps, weil ich nicht schon wieder mein neues Gehäuse dann so maskieren :fresse: will, wie mein altes!

gruss - elle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch 190? nenne ich nicht "preislich klasse" :hmm:

Der Stacker kommt für Dich nicht in Frage ?

Ok stimmt 190 Euro ist auch nicht gerade wenig, aber nen neues Gehäuse holt man sich ja auch nicht ständig. Wollte ein schönes schlichtes haben! Das Stacker ist nicht schlecht, aber optisch is es nicht so mein Ding!

kommt halt drauf an was du noch damit vorhast!
wenn du deine wakp rein dauen willst, solltest du erstmal die genauen maße deines radiators abmessen!

und dann musst du gucken oder der überhaupt ins coolermaster passt!

aber rein preislich würde ich dir schon den coolermaster an herz legen, schlecht verarbeitet ist er auch nciht!

Messung ca. NT ca.17cm und Radi ca.32cm und das Gehäuse hat ca. 50cm! Alles sehr eng und deshalb wäre es cool, wenn jemand so eine Kombi schon im CM verbaut hätte. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das nicz so eine verbaut hat.

Eigentlich ist "eng" ja toll, aber nicht beim PC :d

Ist wie die Frage: "Mercedes oder BMW?" Mit beiden Herstellern wirst du nicht auf die Nase fallen und letztlich zählt doch eh nur das eigene Gusto (es sei denn, man ist stark geltungsbedürftig :d).
Ich würde an deiner Stelle mal das PC 70 von LianLi in die Auswahl nehmen. Keine Löcher im Gehäuse und trotzdem genug Platz. ;) Ausserdem würde ich mir die Laufwerksblende sparen. Stealthmod ist super-einfach und sieht in meinen Augen noch eine Ecke edler aus (guckst du meine Sig).

der coolermaster stalker wäre echt eine alternative für dich, hat viel viel platz, kannst dir aussuchen ob du das nt oben oder unten einbauen willst und dazu kommt noch das das gehäuse einfach cool aussieht.
der preis ist mit ca 140 bis 150 euro auch unschlagbar denke ich.

hab auch vor mir den zu holen, weil ich sonst kein anderes gescheite gehöuse gesehen habe wo mein tribbel radi rein passen würde :)

ich suche auch ein chase, und bin beim Praetorian gelandet.
nur weil ich net ob die hdds den platz versperren, weil bei meinem cs-601 kann ich keine weiteren einbauen da sonst kein platz für graka stromkabel ist.
kann jemand pics posten der ein preatorian mit 6800gt hat?

Danke schon mal! Is echt nicht einfach! Also das Stacker kommt nicht in Frage, gefällt mir optisch nicht so sehr. Das Lian Li PC 70 mag zwar nicht schlecht sein, aber wenn ich ehrlich bin wollte ich nicht so ein großes Gehäuse. Welches auch noch interessant wäre, ist das Lian li PC 60, aber da werde ich sicher auch noch Probleme bekommen.
@Jim Clark
wie viel Platz hast du eigentlich zwischen dem NT und der Front? Wäre es möglich dort den Radiator dazwischen zu bekommen?

wieso keinen pc71?da hatte ich auch einen 3*120 mm radi drinne ohne probs :d

@Super Raupi
also wenn ich einen nehme dann nur einen von diesen hier: Coolermaster Praetorian, Lian Li PC60 oder V1000. Am liebsten wäre mir der CM nur weiß ich nicht ob es möglich ist den Radi unterzubringen! Wenn es nicht gehen würde, dann müßte ich schon den V1000 nehmen.

Kann man eigentlich beim Praetorian oder PC 60 die Netzteilblende ohne Probleme entfernen? Wenn das ginge, könnte man immer noch das NT ein Stück nach hinten verschieben. Kann mir einer dazu was sagen? :confused:

elle schrieb:
@Jim Clark
wie viel Platz hast du eigentlich zwischen dem NT und der Front? Wäre es möglich dort den Radiator dazwischen zu bekommen?

Was für einen denn? Ich kann heute Abend mal messen, wenn du mir sagen kannst, wieviel Platz du brauchst.

wakü und v1000? ne, danke!
dann nimm eher den praetorian. auch wenn es knapp wird.

@Jim Clark
will einen Dual NexXxos Extreme II unterbringen und der hat ca. 32cm :mad: und das müßte ich auch haben (besser wäre mehr). Wäre super wenn das machen würdest!

@kalgani
warum keine Wakü und nen v1000?

weil die Value serie einfach konzetionell mist ist. schau dir einfach mal ALLE Value´s an wo eine wakü drin ist! die sehen alle aus wie gewollt und nicht gekonnt. egal wie sauber die sache verarbeitet wurde.
das gehäuse ist vom aufbau her einfach nicht auf wakü ausgelegt.

edit:
was ist denn mit dem Aplus 1020-2A iQ-eye?
habe ein baugleiches gehäuse und dort bringen die 6cm in der tiefe richtig viel!

oder noch besser: G300 SilverStone SST-TJ03S "Nimiz" allerdings echt schweineteuer!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht! Also optisch finde ich das v1000 nicht übel, hab aber auch noch nicht viele mit ner Wakü gesehen. Bin eigentlich für´n schlichtes Gehäuse. Also das Aplus nicht, aber das SilverStone sieht fein aus - aber der Peis!

Also ich hab das Lian Li PC7 SE Gehäuse in schwarz. Und wenn man mal davon absieht, dass man fettige Fingerabdrücke nicht mehr wegkriegt ( :fire: ), dann ist das wirklich ein gutes Gehäuse. Zwei 120mm und ein 80mm Lüfter oben im Dach sorgen für einen guten Airflow.

Es ist allerdings sehr eng da drinnen, wenn du zwei optische Laufwerke und zwei Festplatten hast, ist die Bude voll. Du kannst zwar noch mehr einbauen, aber dann kannste deinen Airflow abschreiben. Ne Wakü passt zwar in dieses Gehäuse (hab schon einen Mod gesehen), aber das sieht dann auch alles total gequetscht und scheisse aus.

Also, falls du ein Super Midi Tower Gehäuse suchst, was edel aussieht und super Kühlungswerte hat, dann kannste das nehmen. Kostet auch nur 99 Tacken. Wenn du wirklich 150€ ausgeben willst dann halte ich auch den Stacker für die beste Alternative, obwohl der ziemlich bescheiden aussieht.

LianLi Pc 70.. kauf das... ksotet "nur" 200€

*zollstockzück*

Vom Netzteil (Tagan TG-480 U01) bis zur Front sind es ziemlich exakt 30 cm.... :(

Scheiße, dann passt das beim Praetorian auch nicht!!!! Ich will doch nur nen einfaches schlichtes Case – oh warum nur…. :hail: ....! Trotzdem DANKE für´s messen! Kann man eigentlich die Blende hinten am NT entfernen, so dass das NT ein Stück rausguckt bei deinem Case? :(

Gut also beim Lian Li ist es so, aber beim CM ist die Blende glaub ich genietet! Da kommen wir der Sache schon näher ;)

Hat jemand das V1000 und kann mir sagen, ob man mit dem Radiator und dem Board Probleme bekommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh