Coolermaster Wavemaster [Black]

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo,

zum einen, hat einer von euch ebenfalls das o.a. Gehäuse (egal welche Farbe)? Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Bilder posten und etwas über eure Erfahrungen damit berichten.

Außerdem:

Ich würde gern den Gehäuselüfter hinten durch einen 120 mm - Lüfter ersetzen und dachte daran einen 120auf80 mm Adapter zu nehmen und den außen am Gehäuse zu montieren, da innen ja kein Platz ist.

Glaubt ihr das funktioniert? Eigentlich sollte der Lüfter egal ob innen oder außen montiert die Luft nach außen befördern, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Anarchy

Review schön und gut!

Dieser Thread sollte aber eher einer Art Erfahrungsaustausch unter den Besitzern des Cases sein.

Mit Bezug auf meine Sig, ich hab das Case schon!

Das mit dem Adapter werde ich jetzt mal versuchen (naja erst mal bestellen ).

Hallo Insidious

hier ein paar Bilder meines Coolermaster Wavemaster. Allerdings habe ich nicht mehr diese Hardware drin (siehe Signature). Sollte schon lange ein Update der Website machen... :(

Das Case gefällt mir durch die gute Verarbeitung. Keine scharfen Kanten, PSU Rahmen, Mainboard Schlitten... was willste mehr?

Einzig das Auswechseln der beiden vorderen Gehäuselüfter war ein wenig umständlich. Ich musste die ganze Frontpartie demontieren um die Schrauben lösen zu können.

Den hinteren Gehäuselüfter habe ich gegen einen Aerocool 80mm Alufan getauscht.

Seit ich die neue Hardware eingebaut habe, kämpfe ich mit Thermoproblemen im Gehäuse. Nach einer halben Stunde Battlefield Vietnam zocken steigt die Case Temp auf über 40 Grad und die Proz. Temp bewegt sich um 70 Grad. Mit offenem Case wird der Proz gerade mal 60 Grad. :( Prescott halt...

Hey Klasse,
unsere Systeme sind in einigen Punkten sehr ähnlich.

Zu deinem Hitzeproblem: Ich hab mir einen 80x80 mm Lüfter in die beiden unteren 5.25" Laufwerksschächte eingebaut und alle Kabel sauber verlegt.

Dadurch hab ich einen direkten Frischluftstrom auf den Prozessorkühler.

Hab es geschafft unter absoluter Vollast nicht über 60° zu kommen.

Vilelleicht als kleine Anregung :drool: !

Insidious schrieb:
Zu deinem Hitzeproblem: Ich hab mir einen 80x80 mm Lüfter in die beiden unteren 5.25" Laufwerksschächte eingebaut und alle Kabel sauber verlegt.

Danke für den Tip. Leider habe ich nur noch einen 5.25" Laufwerkschacht frei :( Nebst DVD und Brenner habe ich noch ein Coolermaster Aerogate installiert.

Trozdem würde mich interessieren, wie dein System ausschaut, spez. wie du den Lüfter vorne eingebaut hast. Gibts Pics davon?

Das mit dem Aerogate hatte ich auch vor, besonders der Aerogate III hätte mir gut gefallen. Musste aber dem Lüfter weichen.

Hier ein paar Pics:
PICT0601klein.gif

PICT0602klein.gif

PICT0603klein.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, danke! Gefällt mir dein System! :bigok:

Dein Airflow Konzept ist natürlich mit dem Arctic Cooling besser als bei meinem Zalman. Du bläst die warme Luft direkt nach hinten zum Gehäuselüfter. Bei mir wird die warme Luft 360° durchs Gehäuse geschleudert :(

Bevor ich mirch von meinem Aerogate trenne und ebenfalls einen zusätzlichen Lüfter in die Front einbaue, will ich noch die Grafikkarte anders kühlen. Der Luftstrom des Original Kühlers bläst jetzt Richtung Gehäusefront, also entgegen dem Airflow. Das ist sicher alles andere als optimal. Würde gerne den Zalman ZM 80 monieren, bin mir aber nicht sicher, ob die auf meine 6600GT passt. Muss mich hier im Forum noch schlau machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh