Coolermaster X-Craft und ASRock 939S56-M

Specht

Neuling
Hallo Community!!

Habe folgendes Prob. Hab mir das externe Gehäuse Collermaster X-Craft USB 2.0 / eSATA(RX-3SB) gekauft, und eine Samsung SP2504C SataII Platte reingesteckt.

USB funktioniert einwandfrei, nur würd ich auch gern eSata nutzen.

Habe die mitgelieferte Slotblende in mein Gehäuse gebaut und das Kabel (von Sata auf eSata) auf mein Mainboard gesteckt. Laut Beschreibung sollte nun Windoof die Platte erkennen und installieren etc.
Nur es rührt sich garnichts. Habe auch schon im Bios gekuckt und auch schon mit der Platte neugestartet etc. etc.

Kann es sein das mein Board die externe Platte nicht unterstützt?

Bitte helft mir weiter, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das ich mir eine extra PCI-Karte sparen kann.

MfG

Specht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kann mir hier wirklich keiner bei dem Problem helfen?
Muss ich mir wohl eine eSata PCI Karte kaufen??!!

Echt schade das mir keine einzige Antwort geschrieben wird, es muss doch jemanden geben der zumindest nen kleinen Tipp hat.

welches mobo hast du denn?
evtl liegt ja nen kabelbruch vor - kannst die hdd nicht in einem anderen rechner testen?

Hallo.

Erstmal danke für die Antwort.
Mobo ist wie bereits oben drin steht das ASRock 939S56-M Die Platte auf USB funzt einwandfrei nur eben nicht über eSata kann es sein das man ne eSata Platte nicht so einfach auf nen freien Sata Port auf dem Mobo stecken kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh