(Coollaboratory)Liquid-Metal-Paste

0v3rK!LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
32
Hat jemand von euch Erfahrung mit Flüssigmetallpaste? Auf meinem mit Arctic-Silber-Equipment gereinigten und danach präparierten Heatspreader meiner nvidia Geforce 8800 bilden sich nur kleine Kügelchen die sich nicht verstreichen lassen...(mit Pinsel)...

Viell. sollte ich doch noch eine andere Flüssigkeit verwenden zur Reinigung des Heatspreaders...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich koennt mich hier direkt mall einklinken wenn ich darf und fragen wie man genau die Collab Pads hier verwendet? Kleinschneiden? ;)


Fuer mich hoert sich das bisschen so an wie als waere jetzt irgendeine oelige Schicht auf den Heatspreadern...
 
hab meine Graka zusammengebaut....mit EK Waterblocks...ist jetzt leider leicht gebogen, obwohl ich sehr sehr vorsichtig an die Sache ran bin...

Ich denke der Pinsel war nicht ganz sauber, obwohl ich da Reinigungsflüssigkeit dran hatte...mit einem Wattestäbchen ging das Verteilen zumindest ganz gut, leider haben sich ein paar Fusseln davon auf dem Heatspreader niedergelassen...was solls..

@ Pad's: normal sind die für CPU und VGU...natürlich kannste die kleinschneiden für andere Dinge...jedoch lohnt sich das wahrscheinlich nicht...das Problem der Pads ist übrigens: dass du sie erstmal auf ich glaube 58 Grad C. bringen musst, damit die schmelzen....was mit eine Core 2 Duo und Wakü schwierig wird...gegebenfalls müsstest du den Pc dann kurz einschalten ohne laufende Pumpe...nur das ist eben Risiko...vor allem den genauen Zeitpunkt treffen, dass a) die Pads schmelzen und b) die komplette Hardware nicht zu heiß wird und damit Schaden nimmt... soweit mein Wissensstand.
 
hab meine Graka zusammengebaut....mit EK Waterblocks...ist jetzt leider leicht gebogen, obwohl ich sehr sehr vorsichtig an die Sache ran bin...

Ich denke der Pinsel war nicht ganz sauber, obwohl ich da Reinigungsflüssigkeit dran hatte...mit einem Wattestäbchen ging das Verteilen zumindest ganz gut, leider haben sich ein paar Fusseln davon auf dem Heatspreader niedergelassen...was solls..

@ Pad's: normal sind die für CPU und VGU...natürlich kannste die kleinschneiden für andere Dinge...jedoch lohnt sich das wahrscheinlich nicht...das Problem der Pads ist übrigens: dass du sie erstmal auf ich glaube 58 Grad C. bringen musst, damit die schmelzen....was mit eine Core 2 Duo und Wakü schwierig wird...gegebenfalls müsstest du den Pc dann kurz einschalten ohne laufende Pumpe...nur das ist eben Risiko...vor allem den genauen Zeitpunkt treffen, dass a) die Pads schmelzen und b) die komplette Hardware nicht zu heiß wird und damit Schaden nimmt... soweit mein Wissensstand.

Ich hab meine Lüfter von der Wakü angehalten ,temps stiegen auf 80°+ ,dann PC aus ,bissel abkühlen lassen.PC an und geht.....
 
@ 0v3rK!LL

also bei mir hat es mit dem pinsel super geklappt,
aber den pinsel dann wieder sauber zu kriegen :shake:

gruss
 
Ich hab sie seit gestern in Gebrauch und bin begeistert, einfache Anwendung (einfacher als WLP auftragen) und tolle Leistung. Meine beiden Core haben jetzt nur noch 2-3° Unterschied zu vorher und sind 4° kühler als mit AS5.
 
wenn man sich zeit läst kann man das flüssigmetall sogar mit der spitze der spritze verteilen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh