Coollaboratory Liquid MetalPad - der Beginn einer neuen Ära

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir "testerweise":fresse: auch mal eins bestellt ... Meiner Meinung nach auch sehr gute Möglichkeit, da die nie gleich vorhandenen Strukturunebenheiten somit optimal an beide Komponenten angepasst werden... Paar Fragen sind für mich aber noch offen ... was passiert wenn man nicht nur einmal einen "Burn-In" mit dem Pad hat, sondern was passiert wenn es dauerhaft flüssig ist.

z.B Grakas ohne Wakü :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal die Suchfunktion hier im Unterforum, da findest DU jede Menge Infos zur CLP.

Das Zeug ist nicht ohne. Hier findest Du interessante Infos zur Verwendung von CLP auf ner GPU

Das Problem ist nur, dass man dabei an Garantie verliert. Ansonsten sehr gute Leistung was die Pad leistet.

Sobald Du den Lüfter der GraKa abbaust ist die Garantie Flöten. Was solls also. Hab heute meinen Boxed gegen nen 7000 Zalman getauscht und gleich FM drunter, sind immerhin 4-5 Grad bei Vollast. Dafür kaufen sich andere nen 100€ Kühler.

hoffentlich war es kein alcu:fresse:

naja wer bitte kauft sich hier nen 100€ kühler, also mal gemach gemach.
ich hab selbst die echte liquid pro und das is schon wirklich geiles zeugs, das pad soll ja annähernd bis gleich gut performen. es ist keine revolution, wärmeleitpads gibt es schon ewich und wie lm wlpp is auch ncih mehr allzu neu. die beiden sachen zu kombinieren bringt neue vor- und neue nachteile, aber es entsteht kein ÜBERwärmeleitmittel:rolleyes:

hoffentlich war es kein alcu:fresse:

Nee, Vollkupfer.

100€ fürn Kühler sin auch kein ding, wenn man sich einen mit Pelztierelement holt. Und es gibt einige die sich soeinen holen nur wegen ein paar Grad.

Die Pads hab ich mir auch bestellt, die kommen auf einen AM2, die Unebenheiten vieler C2D IHS hat mich bewogen da LM Paste zu nehmen und nicht die Pads, da der kontackt recht Zweifelhaft wäre.

Ich habe mir auch mal das Pad bestellt.
Da bin ich mal gespannt was noch aus dem VF900-Cu rauszuholen ist?

Ebay

Benutz mal die Suchfunktion hier im Unterforum, da findest DU jede Menge Infos zur CLP.

Das Zeug ist nicht ohne. Hier findest Du interessante Infos zur Verwendung von CLP auf ner GPU
Dort geht es um die Pro "Paste"
Die würde ich mir auch nicht drauf machen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier neben mir nun auch son Metal-Pad liegen.
Finde es allerdings ganz schön dünn
Frage mich was bei unplanen HS und Kühlern damit passiert

Am besten vorher Planschleifen HS und Kühler sonst brings eh nichts wegen den Lufteinschlüssen:bigok:

Mein schöner C2D-HS :eek:
Nehm einfach 2 Pads :fresse:

Naja je mehr man da Zwischenpackt desto schlechter wird es und billig sind die Pads ja auch nich :( ich hab bei mir alles plan gemacht und poliert und dünn Liqud Pro (is günstiger und reicht 1 spritze für 10-12 anwendungen) ruffgemacht und hab beim E66 @3,4ghz; max51grad load prime mit Lukü:coolblue:

Habe gerade das Pad auf die X1950XT montiert.... Hammer
Temps 31°C idle und 64°C 3DMark06
Kühler VF900-CU
Vorher hatte ich 75°C

Werde mich mal hinsetzen und einen kleinen Montagebericht verfassen!

Die Karten haben im gekauftem Zustand etwa 85°-90°C unter Last.
Der Kühler allein bringt 10 und die Folie nochmals 10°

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar......
Ich beginne jeden Tag eine neue Ära wenn ich auf klo gehe :haha:

Mei mir ist das Pad nicht mal bei 70 grad Kern temperatur geschmolzen und die Temperaturen waren extrem schlecht Idel 55 Grad und das bei nur 2,4ghz.
Selbst die Billig Silicon paste die beim Kühler dabei ist war besser als das metal pad

Mei mir ist das Pad nicht mal bei 70 grad Kern temperatur geschmolzen und die Temperaturen waren extrem schlecht Idel 55 Grad und das bei nur 2,4ghz.
Selbst die Billig Silicon paste die beim Kühler dabei ist war besser als das metal pad

Anwendungsfehler, Krumer IHS oder Kühlerboden usw. Gibt viele Gründe für das. Fakt is es schmilzt unterhalb von 60°C und verbindet damit Kühler und Prozi sehr gut.

Vielleicht ist der HS bei Temperatur uneben.
Wenn zwischen HS und DIE zuviel Luft ist kann der HS sich beim erwärmen verformen!

Geschmolzen oder nicht ?

attachment.php

Das sieht eigentlich gut aus!
Jedoch kann man nicht ausschließen das der HS durchbiegt!
Auch wenn es jenseits der 50°C erst beginnt zu verformen!

Hast du jetzt wieder normale Paste drauf und welches Temperaturen?

Das sieht eigentlich gut aus!
Jedoch kann man nicht ausschließen das der HS durchbiegt!
Auch wenn es jenseits der 50°C erst beginnt zu verformen!

Hast du jetzt wieder normale Paste drauf und welches Temperaturen?

Mit normaler Paste wieder normale Temps

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn der Erfolg sich nicht einstellt, wird man skeptisch... klar.
Jedoch kann ich für meinen Teil nur sagen.
Ich werde weiterhin auf das PAD setzen!
Meine Temperaturwerte geben mir recht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh