Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

ein kumpel von mir hat sich jetzt die Coollaboratory Liquid gekauft. Momentahn hat der diesen Kühler für seinem P4.
Ich denke mal das dieser kleine Kupfer-Kreis kleiner ist wie der P4 deckel. Wie kann er das jetzt lösen? Weil wenn er denn p4 einschmirt, und denn prozzesor küher aufsetz: Naja... ich denke dann hats sich mit dem kühler erledigt oder?

MFG

Sam_fisher51

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Kühler mit Kupferboden kaufen. Ein Freund von mir hat die Liquid Pro auch mit dem boxed benutzt. Die Kupferfläche war intakt, die Alu-Rippen völlig zerfressen nach ein paar Tagen.

cu ballater

Anderen Kühler nehemn oder auf Liquid Pro verzichten anders wirds dann sicher net gehen!

Be.XPerimental schrieb:
moment mal, die Prozzesor Heatspeader sind doch auch aus ALU? oder?

Ne,
meines wissens nach Nickel. Ud vernickelte Kühler und Li Pro vertragen sich auch.

cu ballater

Würde es was bringen wenn man mit WL-kleber eine auchdüne Küpfer platte anbringen würde?

Dann hättest du wahrscheinlich durch den KLeber den vorteil den Liquid wieder zu nichte gemacht. Dann würde ich eher AS5 nutzen.

Richtig.Da würde ich nicht anfangen zu pfuschen. Entweder Liquid Pro + Kupferkühler oder Alu und AS5!

Coolaboratory WLP bringt sowieso nur etwas, wenn man vorher die Kühler UND die CPU HS plan schleift oder schleifen lässt :d
Alles andere ist Unsinn, da kann man gleich bei Arctic Ceramique bleiben ...

Und diese WLP in Verbindung mit einem Boxed Kühler benutzen -> wohl am falschen Ende gespart

Der Heatspreader bei P4 und AMD64 Prozis ist vernickeltes Kupfer.
Auf dem Die kann man die Liquid Pro auch anbringen.
Die Kontaktflächen die mit der WLP in Kontakt kommen dürfen, auf keinen Fall, Leichtmetall sein --> kein ALU.

Mann muss den Kühler oder sonstiges nicht Plan schleifen:hmm: !
Denn genau dafür ist die Liquid Pro da, sie ist einen WLP aus Metallverbindungen wirkt aber !genau so! wie alle anderen WLPs.:bigok:

Gruß:coolblue:

Entsafter schrieb:
Coolaboratory WLP bringt sowieso nur etwas, wenn man vorher die Kühler UND die CPU HS plan schleift oder schleifen lässt :d
Alles andere ist Unsinn, da kann man gleich bei Arctic Ceramique bleiben ...

Und diese WLP in Verbindung mit einem Boxed Kühler benutzen -> wohl am falschen Ende gespart

Dem kann man nicht hinzufügen, schleifen ist da Pflicht um auch jedes Quenchen rauszuholen. Naja und Boxed ist da nee Frechheit:hmm:

Trotzdem sollte man sie richtig anwenden...
Für 0815 PC Schrauber sicherlich nicht zu empfehlen, da teuer, geringer Erfolg ohne schleifen und hohes Risiko!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh