Cool'n'Quiet / RMClock < 1,1 Volt Vcorr

Warhead schrieb:
und das reicht dir nicht oder was willste damit sagen?

dass der 4er multi schon oft gezickt hat, ist ja auch nix neues...

damit will ich nichts sagen ;) wollte nur zeigen weil manche sagen unter 1.1V geht nix :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit unter 1,1 bezieht sich auf die Venice Modelle. Nur die ham den "Bug".

schadet das eigentlich dem nt? (entstehen ja innerhalb von bruchteilen einer sekunde erhebliche spannungsspitzen...)
und was hat es nun mit "cpu low power" bzw. "northbridge low power" auf sich? bringt das was oder ist es nicht zu empfehlen? (begründung wäre cool)

Denke nicht, dass es dem NT schadet. Is ja nicht so extrem wie ein Halt, den man beim Sockel A Prozzi aktivieren konnte. Da gabs ja dann keinen Stromverbrauch mehr.

globalplayer schrieb:
Und wenn man die default-VCore fährt? So wie ich zb.
dann kannste auch evtl cnq nutzen ;)
steht ja jedem frei...

Wuitz2004 schrieb:
damit will ich nichts sagen ;) wollte nur zeigen weil manche sagen unter 1.1V geht nix :hmm:
nur bei manchen cpus ;)

Hayato schrieb:
@warhead
soweit ich weiß, liefen die alten 754er immer mit 800Mhz in C&Q, von dem her sollte der 4er Multi auch nicht zicken. ;)
der 4er hat aber schon so manchen fehler verursacht...-.-

also bei meinem opteron 144 mit dem dfi lp nf4 ultra gehts au unter 1,1V

unter 0,8V wollt ich net, weil ich net wusste, obs da noch stabil läuft

cnq nutzt meines wissens bei aktuellen prozzies nur den 5er multi...

eingestellt übers bios zb, da ich auch meine idle settings auf stabilität prüfe...und außerdem kommt die geschichte mit dem instabilen 4er multi nicht von mir, sondern von anderen usern aus dem forum/anderen foren....;)

Mal ne kurze Frage die mir ein wenig Lesezeit erspart (lese hier schon seit heute morgen rum langsam wirds zu viel Info *g*):

Um RM Clock richtig zu nutzen auf nem Venice, was ist da zu tun?
1.) C'n'C im Bios ENABLED oder DISABLED?
2.) AMD CPU Treiber JA oder NEIN?
3.) Engerieoptionen im Windows einstellen?

Wenn ich da 3 Antworten hab probier ich das Programm mal aus *g*
Im Moment überlass ich C'n'Q die Arbeit und er läuft hald bei 250 x 5 und bei Last bei 250 x 10 und Standardspannungen.

Daiml schrieb:
Mal ne kurze Frage die mir ein wenig Lesezeit erspart (lese hier schon seit heute morgen rum langsam wirds zu viel Info *g*):

Um RM Clock richtig zu nutzen auf nem Venice, was ist da zu tun?
1.) C'n'C im Bios ENABLED oder DISABLED?
2.) AMD CPU Treiber JA oder NEIN?
3.) Engerieoptionen im Windows einstellen?

Wenn ich da 3 Antworten hab probier ich das Programm mal aus *g*
Im Moment überlass ich C'n'Q die Arbeit und er läuft hald bei 250 x 5 und bei Last bei 250 x 10 und Standardspannungen.

1 nein
2 nein
3 nein
4 :bigok:

Du kannst nicht NEIN auf die Frage nach "DISABLED oder ENABLED" antworten :p

@globalplayer: danke für den link!

So jetzt aber:

Wer den AMD Treiber nicht installiert hat braucht nix weiter zu tun, ansonsten muss man eine der folgenden Dinge einstellen:

* in der Systemsteuerung unter Energieoptionen auf Dauerbetrieb stellen

* C&Q im Bios deaktivieren

* den AMD Treiber deinstallieren

* Speedswitch XP installieren und auf max. Batterie stellen

öhm
Warum speichert der meine Konfig in RM Clock nicht???
Das geht mir mal ultra auf den Sack!

Und wenn ich mein PC mit 8 x 280 und 1,40V hochfahre, und beende das Programm mit "Reset CPU Defaults on Exit", dann krieg ich nen Absturz weil der Idiot auf 10 x 280 stellt statt wie im Bios eingestellt 8x.
Also so ganz überzeugt mich das Programm nicht.
Ist ja schön und gut, ich kann jetzt trotz 280er Refernztakt mit Standard-VCore (unter 1,4 kann ich ja nicht einstellen) hochfahren und dann kann ich per Software bis 10 x 280 takten lassen. Volt gehen hald immer max. 0.05 über Bios Wert.

Mal CrystalCPUID probiern ob das besser funzt!

Daiml schrieb:
Und wenn ich mein PC mit 8 x 280 und 1,40V hochfahre, und beende das Programm mit "Reset CPU Defaults on Exit", dann krieg ich nen Absturz weil der Idiot auf 10 x 280 stellt statt wie im Bios eingestellt 8x.
Also so ganz überzeugt mich das Programm nicht.
Ist ja schön und gut, ich kann jetzt trotz 280er Refernztakt mit Standard-VCore (unter 1,4 kann ich ja nicht einstellen) hochfahren und dann kann ich per Software bis 10 x 280 takten lassen. Volt gehen hald immer max. 0.05 über Bios Wert.
pebkac ;)

Hayato schrieb:
Denke nicht, dass es dem NT schadet. Is ja nicht so extrem wie ein Halt, den man beim Sockel A Prozzi aktivieren konnte. Da gabs ja dann keinen Stromverbrauch mehr.

ich kann doch immernoch "HLT" aktivieren ... ?!

Ja wie krieg ich das Mistprogramm jetzt dazu, das Zeug zu speichern? Es ist angeklickt "Remember these Settings", juckt den aber ned!
In der Registry stehts aber auch drin. Warum liest der die dann ned wieder aus nachm reboot?
Blödes ding...

EDIT:
Schön zu wissen. Klicke ich diese HLT an, dann wieder weg und dann auf Apply, dann frage er nach restart. Ok, dann steht unten im Tooltipp auf einmal "saving settings"
Freude!
mal sehn obs nachm reboot noch da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grad festgestellt, dass ich den nichtma angeklickert hab den "remember..."-.- geht also och ohne

Bei mir ist das auch nicht aktiviert...
Was genau soll das bringen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh