Cool'n'Quiet

Nutzt ihr Cool'n'Quiet?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze zwar kein CnQ, aber RMClock

Da wird der CPU von 1750MHz@1,075V auf 2250@1,35V auf 2500@1,525V getaktet. Find das so praktischer und viel mehr Strom als bei richtigem CnQ wird auch nicht verbraucht.

Ich bin von C'nQ auf RM Clock umgestiegen, da ich so undervolten kann. Nutz das aber nicht wegen den Stromersparnissen (eher n netter Nebeneffekt), sondern durch die geringere Leistungsabgabe und die daraus resultierende weniger benötigtere Kühlleistung -> leiser.

Werte siehe Sig

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde´s ne feine sache! warum nicht ein bißchen energie/wärme sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Spart im Dauerbetrieb doch einiges, darum nutze ich es auch.
ciao

Ich benutze C'n'Q jetzt schon seit ich meinen A64 habe und bin davon ziemlich begeistert. Läuft alles kühler und Strom isses auch weniger (da meckert mein Vadder auch ewig :d ). Da ich (bisher *g*) auch nicht übertakte oder andere Sachen ausprobiere, sehe ich auch keinen Grund es nicht zu nutzen.

MfG
Ironheart

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh