Cooltech Maxistream VS HTF3-X

jAyR

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
1.647
Ort
HB (bextown)
frage steht im titel... habe eben diesen radi geliefert bekommen.. aber das ist doc kein htf oder ????

11436.jpg


überall sehe ich den 3-x mit edelstahlrahmen, außerdem wundert mich der sticker maxistream auf dem karton.. liegt auch garnix bei außer schrauben... kein zettel eschablone oder so.. bitte um hilfe

€ und weiter gehts... wie sieht denn das entkopplungsset von ner liang ultra aus? ichj habe einmal pumpe, einmal deckel und 4 schrauben fürn deckel bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die htf3 die ich kenne, haben nen edelstahlrahmen und man sieht am ende die rohre
 
Also mein HTF3X sieht auch anders aus.. erinnert mich eher an nen BI3 oder so.. mh.. wo hasten bestellt? Würde ich direkt anrufen!
 
Das auf dem Bild ist definitiv kein HTF3-X Dual, das haupte merkmal was die die X Serie von anderen Radiatoren unterscheidet ist der Edelstahlrahmen außen an welchem oben unten Lüfter Bohrungen sind.
 
ok danke... schon angerufen.. bedauern zu tiefst und gibt neuen... wie sieht das mit dem enkopplungsset der liang aus??

€ keiner??? also auf fast jedem bild der ultra sehe ich die mit diesen noppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jAyR

Mich würde gern interessieren wo Du den HTF3-X bestellt hast.

Das gleiche ist hier im Forum schon 2mal passiert, einer davon war ich :shot:
Ich bestellte einen Cooltek und bekam einen HTF3-X.#
Ein anderen bestellte einen HTF3-X und bekam einen Cooltek. :lol:

Und jetzt Du auch noch. Das kann doch kein Zufall mehr sein ;)
 
also den radi habe ich von km elektronik! der karton ist falsch gesiggned von denen (kleiner gelber sticker...)

die pumpe kommt von subvento (siehe rund um den markplatz thread). war einmal eine dcc bla 1 plus pumpe und der alphacool deckel sowie 4 schrauben!! in der klarsichverpackung kann man ja auch nix übersehen! also müssen die das nachliefern.... was war denn bei euch genauer lieferumfang bei der liang ultra? bin mittlerweile etwas argwöhnisch obs überhaupt die richtige pumnpe ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn kannste das nur an dem Typenschild erkennen. Was steht denn auf der Pumpe?
 
die ultra erkennst glaube ich am roten pumpenrad ansonsten an der drehzahl.
die normale läuft so ca. 3800 u die ultra dürfte einiges schneller laufen.
die entkoppler sollten dabei sein. würde einfach anrufen und die nachliefern lassen.

warum behälst nicht den cooltek und läßt dir den differenzbetrag auszahlen.
in der dualversion soll er besser sein als der watercool
http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=182&p=8
 
wollt ich auch sagen, der cooltek is ja besser solange du auf den htf keine deltas schnallst
 
naja in dem test war jedoch von einem cooltec xtream die rede... laut verp. habe ich jedoch einen maxistream ..... habe bisher auch noch nix über cooltec gehört.. werde heute in der filiale den cooltek aufn tisch legen, die sollen mir htf liefern...
 
Jup, der Radi hier wäre von der Leistun her eher besser als ein HTF. Würd ich mir den Differenzbetrag geben lassen und fertig.
 
oha, gut dass ich nochmal gucke... kostet schließlich ca 30,- weniger....

wäre dann wohl dieser:

Cooltek Radi Maxistream Triple 120 o. Anschlüsse

würde den dann behalten wenn ihr alle meint der ist besser....

wie verhält der sich denn im zufluss? bzw wie macht der sich mit langsam drehenden lüftern ?

€ sehe gerade dass die den htf-2 im test hatten, jetzt stellt sich die frage ob beim 3er noch viel verbessert worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchfluß sollte bauartbedingt besser sein als beim HTF, mit langsamen Lüftern funktioniert er doch recht gut, laut Test... bestätigen die Amis dem Modell übrigens ebenso.
 
jo, wollte eigentlich gleich bei km vorbei und den zurück bringen, aber ich denke ich warte nochmal bis nachmittags ab. villeicht kommen ja noch paar aussagen von usern die den verbaut haben, bzw noch was zum vergleich gegn den htf3 sagen können... bion irgendwie noch etwas skeptisch gerade weil der so billig ist
 
Preiswert, nicht billig. Macht dich doch auch nicht skeptisch wenn du siehst, daß ein Nexxxos XP 20-30€ weniger als ein Cuplex XT kostet, oder? ;)
 
hast schon recht. aber es liegt wohl mit daran, dass hier in den komponenten threads, sowie in den ganzen sigs die cooltech produkte nie auftauchen und man daher denkt, dass das nix sein kann... wenn km jetzt heatkiller chipsatzkühler hätte, könnte ich auch direkt tauschen, leider sind mips nicht so schön....
 
hab hier im forum auch gelesen,dass die Cooltech Dinger den Black Ice nachempfunden sind...
 
jAyR schrieb:
€ sehe gerade dass die den htf-2 im test hatten, jetzt stellt sich die frage ob beim 3er noch viel verbessert worden ist

Von Caseumbau.de:
ist die Verarbeitung des HTF3-X-Single
als sehr gut zu bezeichnen. Im Vergleich zum Vorgängermodell gibt es zwar keine
riesigen Veränderungen, aber hier und da wurden doch schon ein paar
Dinge überarbeitet.Da der Preis gegenüber dem Vorgängermodell gleich geblieben ist,
können wir ohne Vorbehalte eine Kaufempfehlung aussprechen.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test307/test307

Hier sind zwei Tests des HTF3 (X) Triple:
http://www.dexgo.net/index.php?site=artikel/view.php&id=91&rubrik=Hardware&seite=3
http://www.pcmasters.de/hardware/review/watercool-htf3-x-triple.html

Wenn du auf den Test von dexgo klicks, kommts du gleich zur Design-Seite. Rein aus diesem Grunde würde ich einen HTX-3 vorziehen. Aber nur wenn er ordentlich bei dir angekommen ist, habe schon in zwei Testberichten von verbogenen Lamellen und verbeulten Rohren gelesen.

Die Kühlergebnisse haben sich beim HTX-3 kaum im Vergleich zum HTX-2 gebessert. Kommt aber sicherlich auf die Konfiguration der Wakü an. Der HTX-3 hat 3-fach paralel verlegte Rohre, der HTX-2 nur 2-fach.

jc2906 schrieb:
hab hier im forum auch gelesen,dass die Cooltech Dinger den Black Ice nachempfunden sind...


Nene ganz bestimmt nicht, aber sie erinnern (von Äußeren) sehr an die Swiftech Radiatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl einer der wenigen Cooltek-Besitzer, was Radis angeht,
und kann den Exstream, also den Dual den ich habe durchweg empfehlen.

An deiner Stelle wuerde ich mir die Differenz auszahlen lassen und den Cooltek behalten, grade mit langsameren Lueftern sollte der min. genauso gut sein.
 
Es hat nicht zufälligerweise schon den Cooltek mit einem Black ICE GT (bzw. Extreme) verglichen?
 
jAyR schrieb:
oha, gut dass ich nochmal gucke... kostet schließlich ca 30,- weniger....
Man will ja keinem was unterstellen, aber irgendeinen Dummen werden sie finden,
der´s nicht merkt.
So kann man auch Gewinn machen.
 
L1NK: Vergleich Cooltek Exstream vs. BlackIce Extreme fuehrte bei mir dazu,
dass der Cooltek drin blieb, guenstiger, flacher und kuehler.

Snoopy69: Dafuer haben sie auch schon faelschlicherweise statt des bestellten Coolteks den HTF3-X ausgeliefert, schon ist der "Gewinn" wieder hinfaellig.
 
XimmoX schrieb:
Snoopy69: Dafuer haben sie auch schon faelschlicherweise statt des bestellten Coolteks den HTF3-X ausgeliefert, schon ist der "Gewinn" wieder hinfaellig.
Das verführt einen irgendwie dazu sich nicht zu beschweren :haha:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh