[News] Cooltek U3 im Test

ich muss den thread mal hochholen ...

ich möchte mir das U3 holen und bin unschlüssig, wie ich meinen 3570k dann kühle ... OC nur bis 4,0 ghz mit 0,900 volt, also eig. kühler als stock settings ...

ich hab ne h80i, welche aber 0 halt hat, da die gewinde am radi durch sind ( zu dünn und nur 2 gewindespiralen = tot nach 2 mal umbauen und sanftem verschrauben ... -.- )

alternativ würde ich nen thermalright muscle 200 verbauen, damit auch ram und mobo gut gekühlt werden.

lässt sich im boden ein lüfter einbauen ? wenn ja sollte der axp 200 ja reichen für die cpu denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal interessieren wie die lautstärke der graka ist. bzw. die lautstärke generell (gerade unter last der graka). kann da jemand erfahrungen posten.
 
das vb istd aber auchn dreckscase ... was die belüftung angeht! hatte eins mit ner mod-backplate für NT oben über der gpu und bei der cpu nen 120er fan raus. damit gings gerade so.

beim cooltek u3 kommts auch nur auf die gpu an. luft bekommt die mehr als genug von unten.
 
deswegen suche ich ja nen neues.

das antec isk600m soll aber erst ende des jahres kommen und zu 99% 99€ kosten. das cooltek u3 wäre ne nette alternative, dürfte aber viel bastelarbeit werden beim zusammenbau. und ich will halt wo meine graka dann auch leiser ist als jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das. das lianli war ja schon krass, glaube das wird noch ne runde lustiger :d
 
im lian li fand ichs total easy ... im u3 sollte man folgende schritte gehen:

erst gucken wie das mobo vom kabellayout her aussieht, dann mobo oder nt zu erst rein und kabel verlegen, dann den rest

ich hab erst NT rein und die kabel schon gelegt, wie es muss und dann ZACK mobo rein und fertig.
 
denkst du man würde nen unterschied spüren bei der lautstärke?
 
keine ahnung ... kommt auf gedämmt / ungedämmt an und was für ne gpu drin ist ... ne laute gpu ist ne laute gpu, was willst da machen ?! entweder hast leise komponenten oder nicht.
 
meine gpu hatte ich ja oben gepostet. ich kann im lianliv auch nichts anderes verbauen, da alle mit entsprechendem kühler höher sind und ja net mehr reinpassen ...
 
naja dann ändert es nicht viel ... ein beschissener kühler und lüfter wird nicht besser durch ne neue verpackung (case) ... =(
 
Bei meinem U3 in Rot habe ich folgendes verbaut:

i7-4770K (i7-4790K kommt bald rein)
Noctua NH-U14S
Gigabyte GA-Z87MX-D3H
8GB DDR3-2400 Teamgroup
MSI GeForce GTX780 TwinFrozr
Samsung 840Pro 256GB
Enermax Platimax 500W
Enermax Apollish 120mm rot

Schön leise das ganze, die Grafikkarte fühlt sich auch wohl bei 72-75°C bei Games. Bei Prime und Furmark wird das ganze hörbarer aber nicht störend. CPU geht bei Prime auf knapp 85°C was ja bei Heizwell normal ist.
 
Meint ihr, dass eine H100i in den Boden des U3 passen könnte? Schläuche eventuell zu kurz zur CPU?
 
Passt nicht, der Radiator ist 275 mm lang und das Gehäuse nur 270 mm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh