[Sammelthread] Cooltek W2 - 2 Kammern Cube powered by jonsbo

Servus Zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, mir ein W2 zu kaufen. Ich würde mir aber gerne 2 Löcher für 120mm Lüfter in die Decke schneiden.

Kann mir jemand sagen, wie viel Platz von Mainboard bis zur Decke ist? Es ist natürlich von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, gerade bei größeren Kühlkörpern auf dem Board. Aber vielleicht hat jemand kurz Zeit um nachzumessen.
Ich würde zwei Noctua NF-A12 FLX verbauen.

Vielleicht liest es ja noch jemand, ist ja schon länger her, dass hier jemand was geschrieben hat.

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selber einen mod. W2 (siehe Signatur).

Die 2x 120er Lüfter passen im Deckel ohne Probleme, allerdings müssen diese fast komplett in Richtung der Glasseitenwand rücken.

Dann hat man auch keine Probleme.

Ich habe ein Asrock Z270 Taichi Mainboard drinnen und damit würde alles so klappen.

Okay, danke für die Info. Hast du zufällig im Kopf, wie viel Platz bei dir zwischen Mainboard und Decke ist? Die Noctua haben eine tiefe von 15mm, und ich würde gerne Bequiet silent wings 3 (Tiefe 25mm) anstatt der Noctua verbauen. Meinst du die passen auch?

Mein Gehäuse kommt leider erst in 40 Tagen...

Danke

Gibt es die Variante in schwarz ohne Fenster noch irgendwo zu moderaten Preisen zu kaufen?

Woher kommst du? Ich hab eins ungenuzt hier. Will es aber nicht verschicken.

Potsdam, also nicht wirklich in der Nähe wenn dein Profil stimmt ;)

Ist der Deckel verschraubt bei dem W2?

Ja den Deckel kann man in einem Stück herausnehmen. Ist aber ein bisschen Arbeit.

Ich bin dabei, in das W2 eine Zotac GTX1080 Amp! Extreme zu pressen (würde ohne unteren Frontlüfter gerade so reinpassen), bräuchte dann aber eine Grafikkartenstütze wegen GPU-Sagging.
Da die Karte auch noch 148mm (von verfügbaren 160mm) breit ist, ist da nicht mehr viel Platz. Einzige kompatible Fertiglösung wäre die Stütze Jonsbo VC-01, da weiss ich aber den Durchmesser des Standfußes nicht und selbst Jonsbo schweigt sich über dessen Maße aus.
Hat jemand so´n Ding zuhause, oder hat ne andere Lösung parat?

Wie wäre es mit einem dünen Metalldraht oder Nylon d.h von oben anbinden?

Hab mir inzwischen doch die Aorus GTX 1080 Xtreme geholt, dazu den Jonsbo VC-01 Halter, passt wie Faust aufs Auge.

Moin zusammen,

die Verfügbarkeit ist leider überhaupt nicht mehr da...

Wollte ein kleineres & kompaktes Gehäuse für meine Hardware, da ich doch öfter unterwegs bin als ursprünglich gedacht. Gibt es noch Alternativen dazu?... (Wechsel soll von einem Dark Base Pro 900 geschehen)

Gut wäre hier ja, dass ATX-Mainboard und ATX-Netzteil normal passen...

VG

So, mein Innenleben ist auch vorerst fertig. Es kommt noch ne Wakü von LianLi rein, aber die wird erst Ende des Jahres released. Ferner werde ich noch Wabengitter in Front und Deckel lasercutten lassen, um den Radiator im Deckel einbauen zu können und den Frontlüftern eine bessere Luftzufuhr zu gewähren.
Green Hornet ohne Licht.jpg
Green Hornet ohne Blitz.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh