[Eigenbau] Copper Build

Hallo zusammen,

ich hab mal noch ein paar Bilder zu meinem "Copper Build" ausgekramt.
Leider gibt es zum Bau selbst nicht viele Bilder da ich nie vor hatte dies zu teilen :ROFLMAO:
Dennoch würde ich gerne die, die ich habe, mit euch teilen.

Ich weiß bis heute nicht wieso ich so ein Case bauen wollte. Ich stand wegen einer "Ersatzteilbeschaffung" im Baumarkt vor den Kupferrohren und da kam mir aus dem nichts die Idee.
Ich hab mir also einige Rohre und Winkel geschnappt und bin Zuhause direkt ran.
Es gab hier nicht wirklich einen Plan wie ich es aufbauen wollte. Also habe ich erstmal ein wenig probe gesteckt und rum getestet.

1.jpg


Relativ schnell ergab sich folgender Grundaufbau. Das Motherboard musste Hochkant damit man dahinter relativ viel "verstecken" kann.




Wie etwa die PSU (SFX). Diese auch Hochkant platziert.

3.jpg
2.jpg


Man Ignoriere das Chaos :ROFLMAO:



Danach musste eine Lösung für die SSD´s her. Zudem Zeitpunkt benutzte ich leider noch welche. Hierfür hab ich dann den Cage aus dem Lian LI o11 mini benutzt.

4.jpg
5.jpg






Und als letztes kam dann noch der Radiator inklusive Pumpe.

4CBB6DF1-9B99-4C46-BF76-4FBCFFE656F4.jpg
9ED8AED1-F707-48B2-A8B0-FA506180D051.jpg





Nachdem ich mit dem bauen fertig war und alle Rohre nach dem Test passten, hab ich alle Rohre noch mit einem Kleber extra für Kupferrohre fertig verbunden.
Leider hab ich keine weitere Bilder vom Bau. Somit folgen nun die Bilder vom fertigen Ergebnis:




DSC00934.jpg
DSC00941.jpg
DSC01060.jpg



DSC00951.jpg
DSC00952.jpg



DSC00956.jpg
DSC00970.jpg



DSC00965.jpg
DSC00973.jpg
DSC00974.jpg



DSC01038.jpg








Zu den Parts:

  • AMD Ryzen 5 5600x
  • MSI Tomahawk Max
  • KFA2 2070 WTF
  • Corsair Dominator 16GB 3200 DDR4
  • Bequiet 600W
  • CPU Kühler von Bykski
  • Pumpe von Freezemod
  • Radiator und Fittings auch von Bykski
  • Kühlflüssigkeit Double Protect Ultra Green



Ich hoffe die Eindrücke reichen trotzdem.
Für mich war es zwar ein cooles Projekt, allerdings würde ich es so nicht mehr umsetzen wollen. Im nachhinein stört mich vieles was ich besser hätte machen können.
Dennoch finde ich gehören solche Projekte auch dazu. Immerhin lernt man nichts vom nichts machen. :ROFLMAO:

Seit 1-2 Wochen plane ich nun auch schon das nächste Projekt. Hierzu wird es dann auch das erste Mal einen "richtigen" Worklog" geben.
Zur Zeit kann ich mich allerdings noch nicht entscheiden welches Gehäuse als Grund dienen soll.



Und zu guter Letzt ..... Schreibt euer Feedback :-)


Gruß

Marco
 

Anhänge

  • 58DB7A16-06F8-4028-86CA-A7A26034D562.jpg
    58DB7A16-06F8-4028-86CA-A7A26034D562.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Schöne Idee. Und sehr gut in Szene gesetzt. Hat echt was.
 
Ich liebe so DIY Kram. Cooles Teil! Immer wieder Respekt wer's selber macht, Handwerk ist was feines.
 
Vielen Dank :-)
 
Sehr cooler Build!
Hast du die Rohre verlötet oder geklebt oder einfach nur gesteckt?
Maximal cool wärs gewesen wenn du die Rohre auch gleich für die WAK verwendet hättest... (y) 8-)
 
Sehr cooler Build!
Hast du die Rohre verlötet oder geklebt oder einfach nur gesteckt?
Maximal cool wärs gewesen wenn du die Rohre auch gleich für die WAK verwendet hättest... (y) 8-)
Danke
Ich hab die Rohre verklebt. Hab mich gegen das löten entschieden. Allerdings würde ich es glaub beim nächsten mal löten. Hat dann noch mehr den "used" Look.

Der ursprüngliche Plan war es eigt die Loops aus den Kupferrohren zu machen. Aber ich wollte einen Kontrast zum Frame :ROFLMAO:
 
Was natürlich auch extrem geil wäre, "case" und Loop in einem 🤓
Fragt sich dann nur wie man da was anschraubt 💧
 
Anschrauben ist kein Problem, Gewindemuffe an die passende Stelle hartlöten. Quasi gleich wie die Mainboardhalter in einem Gehäuse.
 
Also ich hab in die Rohre Gewinde gemacht. Ging auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh