Copper Lite Erfahrungen (Vibrationen)

Eddy_MX

Urgestein
Copper Lite Erfahrungen (Vibrationen)

hey

ich hab meinen alten kühler (copper silent 2 rev02) gegen den aktuellen copper lite von arctic colling getauscht.
was mit negativ aufgefallen ist, ist einmal die fläche des kühler der für die cpu bereit steht. die vier schwamm-dämpfer auf einem athlon xp kommen dort nie drunter bzw werden vom kühler verdeckt.

als zweiten und wichtigsten bzw mich nervenden punkt möchte ich die vibration des kühler vorstellen.
im vergleich zum eben genannten vorgänger weist der copper lite grausame vibrationen auf die sich auf die cpu und das mainboard übertragen. ob das gut ist ist fraglich.. zumindest war dies beim vorgänger nicht der fall..
auch scheint er lauter zu sein, denn seine rotoren drehen mit 2500upm.. was nicht gerade wenig ist. verlgeich: copper silent 2 -> 2200upm.

im großen und ganzen binich also von ihm nicht zufrieden.
stützen würde ich mich doch auch auf andere meinungen.. also bitte =)

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh.. hat den keiner diesen kühler?

kannste den Lüfter nicht irgendwie regeln? Wenn der langsamer wird rotiert er weniger und vibriert dadurch auch weniger....

Irgendwas scheint da defekt zu sein, weil die Vibras gehen ja vom Lüftermotor aus. Und genau die sollen ja durch die Gummidämpfer vermindert werden. Und wenn dann sogar dein mobo vibriert würde ich mal schauen ob die Dämpfer in Ordnung sind

Ich habe den Copper Lite in auf einem Sempron 2800+ und ich habe so gut wie keine Schwingungen ... ich glaube auch, dass da der Lüfter defekt ist ...

Gruß Tim

Ich hab auch einen Copper Lite.
Solch starke Vibrationen habe ich eigentlich nicht zu beklagen, auch bei höchster Drehzahl nicht. Lediglich pustet der mir bei 2300 U/min (maximal erreichte Drehzahl bei mir laut speedfan und everest 2328 U/min) ein wenig zu laut.
Deswegen läuft der bei mir auch (fast) nie mit mehr als 1600-1800 U/min (automatisch geregelt mit speedfan).

mmh.. schade weil vom copper silent 2 war ich ganz zufrieden.. ich denke ich werde ihn wieder demontieren denn solche vibrationen können für die cpu einfach nicht gut sein denke ich..
danke bya

..oder vielleicht doch noch weitere erfahrungen? würde mich freun..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh