Copperhead Doppelklick - Problem

Boba666

Neuling
Hi ich bin mir sicher, dass es dazu schonmal ein Thema gegeben haben könnte, aber über die Sufu hab ich nichts gefunden und der Sammelthread ist bisschen zu unübersichtlich.

Folgendes Problem: Ca 40% meiner klicks, werden als Doppelklick im Windows wiedergegeben und das obwohl ich nur einmal klicke. Das ist extrem nervig. Wenn man z.B ein explorer fenster schliesst, schliesst sich das dahinter auch gleich mit etc...
Ist das nun ein software Problem oder ein mechanisches Problem?

Ich habe die maus seit letztem Weihnachten und Firmware 1.18 drauf
Wer weiss da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Thread, an den ich mich erinnern kann, hat der Betroffene die Maus umgetauscht :fresse:

Hast du die Maus mal an einem anderen Pc ausprobiert ?

Ja hab ich : Auch das gleiche Ergebnis.
Das blöde ist nur, dass ich kein Kassenzettel hab, da Weihnachtsgeschenk...

Würde sagen Mikroschalter kaputt. Da hilft nur umtauschen.

oder lötkolben und schalter wechseln - hab ich bei den drex logitech zirka 10x gemacht ... die haben extrem hochwertige schalter drin :ugly:

Danke für den Tipp aber mit Lötkolben bin ich nicht grad der Bringer. Wie schauts denn aus: Kann ich beim Hersteller (speedlink) die Maus ohne Rechnung (hab keine mehr) hinschicken?
Denn die Maus ist ja noch nichtmal 2 Jahre auf dem Markt

schreib einfach mal den support an und gibt die nummer der maus an und deine situaton, solle dann normal kein problem sein!

In dem Thread, an den ich mich erinnern kann, hat der Betroffene die Maus umgetauscht :fresse:
Ich glaub, das war ich. :fresse:
Meine CH hat letzte Woche aus heiterem Himmel angefangen Doppelklicks zu produzieren. Ich hab sie dann (unter Vorlage des Kassenbons und in Originalverpackung) zurück zum Saubillig-Markt gebracht und ausbezahlen lassen. Nu hab ich mir davon eine HaBu geholt und wieder 2 Jahre Garantie. :bigok:

Eventuell sollte man das Doppelklick-Problem mal beobachten. Wäre ja schon auffällig, wenn wir plötzlich ein Massensterben an Copperhead-Mikroschaltern erleben würden. :hmm:

ulukay: Wo kriegst du die Schalter her? Ich hab hier noch ne Fatal1ty Maus herumfliegen mit einem mauligen Mikroschalter den ich eigentlich mal austauschen wollte. Hab aber keinen Plan wo ich mal nach Schaltern gucken könnte...

@ Jim Clark :
Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Ein Freund von mir hat das selbe Problem nun auch.... und wenn man mal bei google schaut scheints da noch mehrere Leute getroffen zu haben. Eine Lösung gibt es anscheinend nicht :(

@ Jim Clark :
Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Ein Freund von mir hat das selbe Problem nun auch.... und wenn man mal bei google schaut scheints da noch mehrere Leute getroffen zu haben. Eine Lösung gibt es anscheinend nicht :(

Haben wir etwa einen CH-Schwachpunkt gefunden? Hat Razer etwa an den Mikroschaltern gespart?:hmm:

Hallo habe irgendwie ein ähnliches Problem. Wenn ich Mozilla Firefox über die Schnellstartleiste mit 1x klicken öffnen will, öffnen sich oft zwei Fenster. Auch wenn ich ein Fenster schließen will, oder im Browser auf eine vorherige Hompage zurück will überspringt er Seiten. Meint Ihr ich kann die bei K&M tauschen, habe sie vielleicht etwas über ein Jahr.

Das ist exakt das selbe Problem, was ich auch habe.

Hatte ich bisher 3mal bei den alten MS Explorer 3.0 mäusen. Eine wirklich langfristige Lösung dafür habe ich leider nie gefunden, ausser neukaufen.

ich nehme sie meistens aus älteren logitech mäusen die noch rumliegen (die haben seit ewigen zeiten immer exakt diesselben)

Ich nehme bei MS auch immer die aus alten Mäusen. Wobei, "immer" war bislang ein Mal :d. Zu kaufen hab ich zumindest die Taster noch nicht gesehen

Sooo

Also ich habe Speedlink kontaktiert und die weigern sich das Ding zu nehmen wegen des Kassenbons.
Ich habe hier noch ein paar ältere Mäuse.... hat vielleicht jemand eine Anleitung parrat die mir verrät wie ich die Schalter aus bzw. einbaue?

Sooo

Also ich habe Speedlink kontaktiert und die weigern sich das Ding zu nehmen wegen des Kassenbons.
Ich habe hier noch ein paar ältere Mäuse.... hat vielleicht jemand eine Anleitung parrat die mir verrät wie ich die Schalter aus bzw. einbaue?

...behaupten die, du hättest die selbstgebaut oder was? Zum Nachweiß, dass das Ding noch in der Garantiezeit ist, braucht man jawohl keine Quittung, weil die Maus noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist. Kannst ja mal an die Kollegen von Logitech erinnern, die nur aufgrund der Produktnummer einen Garantieaustausch machen - sogar ohne Einschicken des defekten Geräts! ;)
Entweder wollen die Kundenservice ernst nehmen, oder die wollen es eben nicht. Ich finde es immer bedenklich, wenn ein Unternehmen wegen ein paar Euro Fuffzich einen schlechten Ruf in Bezug auf Kundenservice riskiert - denen geht es dann offenbar viel zu gut und die sind nicht auf jeden Kunden angewiesen.

Ganz deiner Meinung. Mit Kundenservice nehmen dies mal nicht so genau. Vorallem haben die echt immer mit einem 1 Zeiler geantwortet: Bei der 1. Mail " Wenden sie sich an den Händler" Bei der 2. " Ohne Kassenbon haben sie keine Verfügung auf unseren Service"
Ist echt super. Vorallem weil auf der Verpackung ja sogar sich ein warranty code befindet (!) aber anscheinend interessiert die das herzlich wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh