Copperhead - Reklamation?

tommik

Enthusiast
Hallo,

ich habe im Januar eine Razer Copperhead bei Caseking gekauft. Die lag mir einfach am besten in der Hand und anfangs spielte es sich auch super mit ihr.

Mittlerweile habe ich aber ein ganz anderes "Klickgefühl" bei der Maus. Ich kann überhaupt nicht mehr schnell nacheinander klicken. Die rastet irgendwie ein... Das klicken ist ganz anders. Nicht mehr so "hart" sondern sehr weich. Es macht einfach keine Spaß mehr mit der Maus zu zocken.

Teilweise gibt es sogar Aussetzer, dass ein Klick manchmal gar nicht ankommt.

Es wäre kein Problem die Maus bei Caseking zu reklamieren, allerdings ist die Frage, ob die Maus schon als Defekt gilt.
Denn, laut der Website, wird geprüft, ob die Ware tatsächlich kaputt ist.
Meine hat ja nur einen Mängel... Nicht, dass ich dann den kompletten Versand zahlen darf :(

Was meint ihr? Oder soll ich noch ein paar Monate warten, bis die Copperhead völlig hinüber ist?

Grüße,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie La Magra schon sagte am besten direkt bei caseking anfragen..wissen wohl am besten was als was gilt ;)

Wende dich mal freundlich an den Caseking-Support und beschreib dein Problem. Ich denke das du die umtauschen werden kannst.

Umtauschen, lieber nicht warten bis sie kaputt ist. Keine Ahnung obs feststellbar wäre, aber evtl könnte man dir ein Eigenverschulden unterstellen, je nach Online-Versand

Ok, vielen Dank euch allen.

Habe da schon eine eMail hingeschrieben, die Antwort war eben, dass ich sie einschicken soll. Wenn sie aber keine Fehler entdecken, muss ich alle Kosten übernehmen :(

Dann hoff mal das es echt nen Defekt ist/war. Und fummel nicht an der Maus rum und versuch da was zu richten oder so ;)

Je nach Einsatz der Copperhead "nützen" sich alle 7 Maustasten spürbar ab.

Bei meiner ersten war das nach ca 1nem Jahr bei ca 8h@Work 3h@Home also 11h Gesamtnutzungsdauer/Tag der Fall.

Besonders die 2 Haupttasten sind davon betroffen. Hab mich aber damals dazu entschieden mir einfach eine neue Copperhead anzuschaffen da -meiner Meinung nach- das die Maus ist, die in meine verhältnismäßig kleine Hand am Besten passt.

Soll jetzt aber keineswegs Kritik für die Coppehead bedeuten, für die Nutzungsdauer hat sie sehr sehr gute Dienste geleistet.

Alternativ wäre ja jetzt noch die G9 eine Lösung, wobei da der Preis nochmal ein paar Euronen höher wäre.

yours Nash

Meine Copperhead hatte diese Symptome auch, allerdings erst nach Ablauf der Garantie. Vorher hatte sie schon manchmal Aussetzer, aber ein Fall aus 30cm Höhe und es lief wieder, irgendwann war se dann ganz kaputt. Jetz hab ich ne Mx518 und die zeigt jetzt schon deutliche Abnutzung, zwar nicht technisch, aber optisch.

Ich hab meine Copperhead nun schon 2 1/2 Jahre im täglichen Einsatz. Bis auf die Mausfüße und einen kleinen seitlichen Gummiabrieg hab ich keine optischen Mängel.

Technisch ist sie nach wie vor einwandfrei :)

MfG

Mausfüße hab ich in 2 Jahren bestimmt 5 mal erneuert, damals hab ich ja noch aktiv esl gespielt ^^

Mausfüße hab ich in 2 Jahren bestimmt 5 mal erneuert, damals hab ich ja noch aktiv esl gespielt ^^

Einfach glide-tapes drunter bappen...das verhindert den verschleiß der mausfüße und ist billiger als immer wieder neue füße zu kaufen. zudem gleitet die maus wesentlich besser.

mfg

Habe auch schon meine zweite Copperhead nachdem bei der Ersten die Gummibeschichtung abgegangen ist. Leider zeigt sich jetzt bei der Zweiten das gleiche Symptom :(

Ansonsten war ich wirklich zufrieden mit der Maus :)

Ich hab meine Copperhead nun schon 2 1/2 Jahre im täglichen Einsatz. Bis auf die Mausfüße und einen kleinen seitlichen Gummiabrieg hab ich keine optischen Mängel.

Technisch ist sie nach wie vor einwandfrei :)

MfG

dito :hail:

// naja gut, meine linke haupttaste war extrem abgenutzt nach 3 jahren ;)

Habe jetzt ziemlich schnelle eine neue Maus bekommen, also eine komplett neue Copperhead :)

Habe jetzt nur ein kleines Problem... Maus wird zwar erkannt, aber der Treiber bzw. dieses Konfigurationsprogramm meint jedes mal, dass die Maus nicht drin steckt.
Habe im Internet schon rumgesurft... Wollte dann ein Firmware update machen, aber das klappt auch nicht. Da kommt jedes mal ein Error :/

Was kann ich tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh