Copperhead.....schwer Entaeuscht!!!

sahne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
24
hallo leute,

fuer alle die nicht genau wissen, welche lasermaus sie sich zulegen wollen, hier vielleicht eine kleine hilfe.
also: ich bin langjaehriger und leidenschaftlicher cs bzw css zocker. ich erwaehne es, da dies bei der kaufmotivation zu berücksichtigen gilt. ich benuzte 4 jahre lang die mx500 von logitch und war hoechst zufrieden mit dieser. dann kam der ganze lasermousewahn auf und ich dachte ich muesse das ganze einmal ausprobieren. ich stand vor der entscheidung: g5 vs copperhead. ich habe mich fuer die copperhead entschieden, da ich gespannt war auf einen neuen hersteller mit anderer qualitaet und anderer ergonomie.
nun ja heute ist die copperhead bei mir angekommen. nach dem auspacken der maus direkt der erste rueckschlag. die verarbeitung wirkt eher billig. die mausfüße weisen teilweise wölbungen auf, sodass nur die endteile des fußes kontakt zum mauspad haben. die gummileiste sieht auch eher nach billigverarbeitung aus und wirkt so als würde sie keine lange lebensdauer besitzen.

ergonomie: nunja, wie ich shcon erwähnt habe, habe ich 4 jahre die mx500 genuzt. natürlich ist das genze eine umstellungs und gewöhnungssache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals mit diesen vollidiotischen proportionen der maus zurechtkommen werde. die maus ist viel zu schmal, sodass der kleine finger entweder auf dem pad schleift oder in die luft abgespreizt ist, was bei nach 15 minuten zockens einen krampf in der hand verursacht hat. die maus scheint zu lang, sodass man keine gescheite position auf der maus findet in der man sir kontrollieren kann und gleichzeitig in der lage ist das mousewheel zu betaetigen. d.h. das wheel ist zu weit vorne angebracht. weiterhin ist gummileiste fuer meinen geschmack zu weit oben angebracht. um die maus grifffest in der hand zu halten, muss ich vielzuviel kraft aufwenden, was letztendlich ein präzises aiming unmöglich macht.
die daumen tasten unter einen hervorstehenden gummiwulzt zu legen ist ein weiterer geniestreich der entwickler. wenn ich die tasten druecken möchte, muss ich den griff um die maus lösen und kann nicht gleichzeitig navigieren.

das gröbste manko jedoch ist der extreme abtastwille der copperhead. ich kann die maus ca. 1 cm von meinem schwarzen mtw mausepad abheben und sie tasten den untergrund immernoch ab. dies macht sie fuer die benutzung fuer counter-strike leider völligst untauglich, da man in einer niedrigen sensetivity gezwungen ist die maus oft vom mauspad abzuheben.

von der so hochgelobten hohen auflösung von 2000dpi habe ich überhaupt nichts in der praktischen anwendung im counter-strike gemerkt. lediglich ein schwammigeres spielgefuehl habe ich feststellen keonnen. meine alte mx500 vermittelt ein wesentlich direkteres aimgefühl als die copperhead.

ich werde die maus jetzt nochmal eine woche testen. mal schauen, vielleicht kann man sich ja noch an diese "kleinen schwaechen" der maus gewöhnen. wenn nicht werde ich mein 2-wöchiges rückgaberecht in anspruch nehmen.


fazit nach 2 stunden gebrauch wohlgemerkt: die copperhead kann trotz 3-fachen kosten in keinster weise mit meiner alten mx500 mithalten.

weiterhin kann ich gerade den nutzern von logitech-mäusen mit der guten mx500 ergonomie auf keinen fall empfehlen auf dei copperhead umzusteigen. dieser umstieg würde an einer vergewaltigung der eigenen hand grenzen.


euer sahne
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab seit gestern auch eine copperhead und bion mehr als zufrieden damit, vorher hatte ich eine g5 und mx518 und auch ne mx500 hatte ich mal sowie eine diamondback.
ich find die copperhead einfach nur geil.
liegt super in der hand, verarbeitung wüsste ich nicht was bei einer logitech besser wäre. das mit den pads hab ich bei meiner nicht.
ich finde es falsch was du gesagt wegen der ergonomie, da sollte jeder selber wissen was ihm lieb/ lieber ist.
 
Ich denke wie die maus in der hand liegt, das muss jeder für sich selber entscheiden...
Ich persönlich lass mir die maus heute abend schenken, hab sie aber vorher im laden kurz angetestet, und kann mich nicht beklagen, von den 30 sek die ich sie in der hand hatte..
Mal schauen wie ich die 2000 DPI bei wc3 umsetzen kann, ich spiel zwar auch ab und zu CSS, aber wc3 ist und bleibt mein spiel... mal schauen wies dabei aussieht :hmm:

Das mit der extremen abtastung hab ich auch schon gelesen, nunja mal schauen
 
Polling Rate 500MHZ
DPI 800MHZ
Sensitivity anpassen

Und schon haste ne perfekte Maus. MX500/MX510/MX518 müssen da von der Tribüne zuschauen.

Feliz Navidad
 
hehe,

jo die 800 dpi hab ich auch mit miener alten mx500 :-).
dann gibt es halt keinen grund mehr auf ne laser maus umzusteigen.

zur ergonomie: ich moechte nur den logiteck nutzer vorwanen, da ich, als logitech nutzer, festgestellt habe, dass es sehr schwer sein wird sich auf die gewöhnungsbedürftige copperheadergonomie einzustellen. ich denke sogar, wenn man einmal die mx-ergonomie kennengelernt hat, kann man sich zwar auf andere einstellen, aber man wird immer wissen, dass es eine bessere gibt :-).
fuer diese aussage bekomme ich eine 5000 euro dicke danksagung von logitech :-).

zur abtastung: wahrscheinlich ist es vom mauspad, bzw von der farbe des mauspads abhaengig wie hoch man die maus vom pad abheben muss damit sie nicht mehr abtastet. mein mauspad ist schwarz, also aufgepasst ihr nutzer von schwarzen pads.
naja, ich hab gehoert, dass es bei der g5 das gleiche problem gibt.

euer sahne
 
1. vorher(!) die maus testen oder zumindest mal in die hand nehmen, hilft ungemein gegen so eine art "enttäuschung"

2. die form ist gerade bei umstieg von der mx-serie gewöhnungsbedürftig und klappt imho nicht in 2 stunden (ich habe den umstieg auch hinter mir und hätte nicht gedacht, dass ich mal so gut mit der ch zurecht komme).

3. die teflon-mausfüsse sind um welten gleitfähiger als die plastik-füsse der mx500. es kann auch in bezug auf die reibung vorteilhaft sein, dass nicht der komplette hintere fuss auf dem pad aufliegt.

4. die ergonomie ist immer subjektiv. deshalb sollte man nicht gleich jedem von der maus abraten.

5. die handhabung der mäuse ist komplett verschieden. ich könnte mir vorstellen, dass dir die mx so schwammig vorkommt, da sie weniger ruhemasse als die mx hat, der sensor genauer abtastet, die maus gleitfähiger ist und somit z.t. eine ruhigere hand erfordert.

6. mit der abtasthöhe hast du recht. das ist so. allerdings hat die ch dafür auch nicht soviel probleme mit verschiedenen mauspads wie z.b. die g5

7. ich glaube die mx518 wäre für dich die bessere wahl gewesen. oder sieh es einfach so: du wolltest was neues ausprobieren. das muss auf den einzelnen bezogen nicht immer besser sein...
 
hae lol,

welche teflon fuesse????? bei mir sind da weiße plastikfüße dran ( an der ch jetzt). ich hab die maus nicht vor mir, sonst koennte ich gucken ob ich die schutzfolie vergessen hab abzuziehen :-)

ne im ernst, ich glaub bei mir sind das plastikfuesse, argh

euer sahne
 
hehe, ich glaube das was du als plastikfüße bezeichnest, nennt razer folgendermassen:
Zero-Acoustic Ultraslick™ Teflon feet
 
Mir selber gefallen gamermäuse von logitech schon allein vom Aufbau her besser als razer.
 
ne da wirst wohl recht habn. Aber Ich hab beides getested und kann sagen das mir die g5 wesentlich besser in der Hand liegt
 
Wir können nun eine Grundsatzdiskusion starten was besser ist und wir würden beide auf keinen Nenner kommen.

Getestet habe ich zig Mäuse und ich bin von Logitech weg zu Razer weil die Präzision noch einen Tick besser. Obwohl ich seit der Diamondback dabei bin hatte ich enorme Probleme mit der Copperhead irgendwie war das alles zu schwammig jedoch nach zig Stunden UT2k4 passt es nu.

Zum Glück bevorzugt jeder etwas anderes, wäre ja öde wenn alle das gleiche "geil" finden würden :d
 
Ich liebe meine copperhead beste maus die ich je hatte!
 
Erstmal zu dem 3min Test der "Zukünftigen", das bringt wirklich Null. Der Grund dafür ist recht einfach; eure Hand ist an die alte Maus gewöhnt, die Umgewöhnung auf eine nicht exakt gleiche dauert schonmal bis zu einer Woche. Ich kann mich noch erinnern das ich diese eine Woche lang bei der Mx500 regelrechte Krämpfe in der Hand hatte (nutzung etwa 2Std. täglich), die danach verschwanden. Das lag nicht an der Mx500, eher daran das ich all die Jahre zuvor Mäuse genutzt habe die viel zu klein für meine 20cm Hände waren..(!!) [wenn ihr euch jetzt fragt wieso... seitdem ich die mx500 nutze hatte ich nie mehr ermüdungserscheinungen der Hand.. das war vorher die Regel schon nach einer Stunde]..
Nur ein Beispiel nach welchen Kriterien ihr eure Mäuse auswählen solltet: Passt meine Hand in entspannter Lage drauf?? Oder muss ich sie fast zur Faust ballen, oder erreiche ich die Tasten kaum?

Ansonsten, solange die Diode nicht den Geist aufgibt bleibe ich bei der Mx500, wozu wechseln solange das Ding noch geht? 800dpi reichen vollkommen, vor allem für diejenigen die ein Jahrzehnt mit Kugelmäusen gearbeitet haben.
 
Also ich finde man muss die richtige Maus finden den ich habe die mx1000 die copperhead und die G5 getestet und ich benutze jetzt die G5 und bin mehr als zufrieden bei der Razor hatte ich au Krämpfe und naja die Verarbeitung der seitentasten finde ich irgendiwe billig aber wie schon gesagt man sollte am besten selber testen und sich dann entscheiden ich kann nur die G5 empfhelen.

MFG Giuse
 
Also ich hab auch grosse Hände. Ich besitze die MX518 und bin vollends zufrieden.
Zocke Überwiegend CSS. Wollte auch die Copperhead oder die G5, aber ich denke besser als die 518 kanns nicht werden.

Zum Laser: Ich besitze auch noch eine MX1000 und wenn die nicht sooo schwer wäre, hätte ich mir keine 518 gekauft.
 
hehe... meine freundin, die auch ab und zu an meinem pc sitzt zum surfen, würde mir was erzählen, wenn ich ihr die mx wegnehmen und ihr ne ch oder ähnliches hinstellen würd... :shot:
 
ich hab mir mal ne MX518 geleistet und muss ssagen :bigok:

ich wollte eigendlich die G5, aber die besitz nur eine daumentaste (und sieht nich so geil aus).
ich muss sagen, das teil liegt super in der hand.
zur präzision kann ich nix sagen, denn ich hatte keine vergleichsmaus (hatte davor 3 jahre ne 7€ logitech maus) und noch keine copperhead.
eigendlich wollte ich ja sone razor, weil jeder depp sich sone MX5xx kauf. aber der preis (und die länge der maus) hat mich abgeschreckt.
ich muss sagen für 32€ die geilste maus... ich habs nich bereut ^^

nur einwas macht mich noch n bissl stutzig: wohin mit dem ringfinger :hmm:
bei meiner alten maus hatte ich den immer an der seite.
das geht zwar auch bei der MX, aber dort is ja sone leiste.
das hat mich einige eingewöhnungszeit gekostet (ca.5std (office+zoggn))

und was mich nochn bissl stört is, das das ding so "schwer" is. 20g leichter hätts auch getan.

aber ich sags gern nochmal... das teil ist top.
 
Ich hab die g5 und find sie voll goil. Der einzige Nachteil is das die for taste fehlt. Aber die benutze ich fast eh nie.
 
Das Hauptgewicht der MX1000 rührt warscheinlich daher, dass es eine Funkmaus ist ;)
 
ich hab einer der ersten copperhead's (1.august produktsionlinie , #3534 maus , first edition aufdruck :d)
ich find die einfach nur endgeil , bin damals arg erschrocken als ich sie angeschlossen habe und ich den mauszeige erst nicht unter kontrolle gebracht habe. nachdem aber der treiber draufgeklatscht war ,mouse sensitivity auf 6 und
ab gings. in verbindung mit antistix und meinem func surface die reinste traumkombi

p.s. meine maus hat aber noch eine merkwürdige angewohnheit , falls der pc nicht ordnungsgemes heruntergefahren ist , kann es sein das sie beim neustart nicht reagiert :hmm:

edit: achja was mich mal interessiert ist , ob bei den "normalen" copperheads auch das razer logo blinkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Weihnachten eine G5, davor hatte ich eine MX1000, die ich nun noch für Officearbeiten benutz, weil die G5 keine Vorwärtstaste besitzt, zudem finde ich die Idee mit den Gewichten ziemlich idiotisch, aber lustig, habe kein einziges Gewicht drin und mir passts so perfekt! Ich kann mir kaum ne bessere Maus vorstellen, weil die G5 einfach supi in der Hand liegt und man sich immer freut an den PC zu gehn =)
 
epY schrieb:
ich hab einer der ersten copperhead's (1.august produktsionlinie , #3534 maus , first edition aufdruck :d)

bätsch, ich habe die #49 *nicht-böse-nehmen-will-auch-mal-kindisch-angeben* :haha:

@ topic: alle logos pulsieren...
 
für CS reicht schon eine 400 dpi Maus, spricht IE 3.0 ^^

@sahne: haste schon mit -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd im Start Option bei CS,CSS und USB 1GHZ Patcher versucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh