Copperhead.....schwer Entaeuscht!!!

sahne schrieb:
hallo leute,

fuer alle die nicht genau wissen, welche lasermaus sie sich zulegen wollen, hier vielleicht eine kleine hilfe.
also: ich bin langjaehriger und leidenschaftlicher cs bzw css zocker. ich erwaehne es, da dies bei der kaufmotivation zu berücksichtigen gilt. ich benuzte 4 jahre lang die mx500 von logitch und war hoechst zufrieden mit dieser. dann kam der ganze lasermousewahn auf und ich dachte ich muesse das ganze einmal ausprobieren. ich stand vor der entscheidung: g5 vs copperhead. ich habe mich fuer die copperhead entschieden, da ich gespannt war auf einen neuen hersteller mit anderer qualitaet und anderer ergonomie.
nun ja heute ist die copperhead bei mir angekommen. nach dem auspacken der maus direkt der erste rueckschlag. die verarbeitung wirkt eher billig. die mausfüße weisen teilweise wölbungen auf, sodass nur die endteile des fußes kontakt zum mauspad haben. die gummileiste sieht auch eher nach billigverarbeitung aus und wirkt so als würde sie keine lange lebensdauer besitzen.

Kann ich nicht nachvollziehen, Verarbeitung ist IMO gut. Logitech hat z.B. auch teilweise defekte und piepende Taster - das kann nunmal vorkommen. Die Gummileisten halten eigentlich ganz gut. Gefährlich für die Gummileisten sind nur Mandarinen und Orangen und diverse Limonaden und Fruchtsäfte - ich denke aber man kann sich auch die Hände waschen und sollange man etwas aufpasst passiert da nix. :)

sahne schrieb:
ergonomie: nunja, wie ich shcon erwähnt habe, habe ich 4 jahre die mx500 genuzt. natürlich ist das genze eine umstellungs und gewöhnungssache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals mit diesen vollidiotischen proportionen der maus zurechtkommen werde. die maus ist viel zu schmal, sodass der kleine finger entweder auf dem pad schleift oder in die luft abgespreizt ist, was bei nach 15 minuten zockens einen krampf in der hand verursacht hat. die maus scheint zu lang, sodass man keine gescheite position auf der maus findet in der man sir kontrollieren kann und gleichzeitig in der lage ist das mousewheel zu betaetigen. d.h. das wheel ist zu weit vorne angebracht. weiterhin ist gummileiste fuer meinen geschmack zu weit oben angebracht. um die maus grifffest in der hand zu halten, muss ich vielzuviel kraft aufwenden, was letztendlich ein präzises aiming unmöglich macht.
die daumen tasten unter einen hervorstehenden gummiwulzt zu legen ist ein weiterer geniestreich der entwickler. wenn ich die tasten druecken möchte, muss ich den griff um die maus lösen und kann nicht gleichzeitig navigieren.

Du hättest dir die Maus vorher anschauen sollen, du hast jetzt schon länger eine MX500 (gehe ich mal von aus) und da ist eine neue Form halt ungewohnt und Mäuse passen halt nicht für alle Hände (ich sage über die Form der MX5xx Serie das gleiche).

sahne schrieb:
das gröbste manko jedoch ist der extreme abtastwille der copperhead. ich kann die maus ca. 1 cm von meinem schwarzen mtw mausepad abheben und sie tasten den untergrund immernoch ab. dies macht sie fuer die benutzung fuer counter-strike leider völligst untauglich, da man in einer niedrigen sensetivity gezwungen ist die maus oft vom mauspad abzuheben.

Das habe ich in der Tat auch als Manko erlebt, aber schon nach einigen Stunden störte es nicht mehr, obwohl ich low senser bin und oft die Maus anhebe. Lasermäuse haben das Problem aber eigentlich immer (zumindest G5 und auch die MS Lasermouse 6000 und die A4tech...)

sahne schrieb:
von der so hochgelobten hohen auflösung von 2000dpi habe ich überhaupt nichts in der praktischen anwendung im counter-strike gemerkt. lediglich ein schwammigeres spielgefuehl habe ich feststellen keonnen. meine alte mx500 vermittelt ein wesentlich direkteres aimgefühl als die copperhead.

Eine Frage der Einstellungen: Ich wollte nichts am Verhalten unter CS ändern im Vergleich zu meiner 400dpi Microsoft Maus und habe daher die Sensitivity in CS und die Windowsensitivity verändert bis ich bei 2000dpi das Gefühl von 400dpi hatte. Trotzdem merkt man in CS kaum was. Aber das ist eigentlich normal. Die zusätzlichen 1200dpi im Vergleich zu deiner MX500 merkst du nur bei höheren Auflösungen oder als Highsenser.

sahne schrieb:
ich werde die maus jetzt nochmal eine woche testen. mal schauen, vielleicht kann man sich ja noch an diese "kleinen schwaechen" der maus gewöhnen. wenn nicht werde ich mein 2-wöchiges rückgaberecht in anspruch nehmen.


fazit nach 2 stunden gebrauch wohlgemerkt: die copperhead kann trotz 3-fachen kosten in keinster weise mit meiner alten mx500 mithalten.

weiterhin kann ich gerade den nutzern von logitech-mäusen mit der guten mx500 ergonomie auf keinen fall empfehlen auf dei copperhead umzusteigen. dieser umstieg würde an einer vergewaltigung der eigenen hand grenzen.


euer sahne

Die Ergonomie und die Tatsache, dass deine Copperhead wohl ein paar Fehler hat sind schonmal negativ. An den Rest gewöhnt man sich aber IMO.

PS: Nur mal so als Frage: Warum hast du nicht die G5 genommen, als Logitech "Fan"? Die Form ist ja identisch mit der MX500 - Nachteilig wäre also nur das Anhebe-Problem und der fehlende Vorwärts-button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-=Laxer=- schrieb:
bätsch, ich habe die #49 *nicht-böse-nehmen-will-auch-mal-kindisch-angeben* :haha:

@ topic: alle logos pulsieren...

coool :haha: :fresse:

aber hast du auch das problem , wie ich oben beschrieben habe , dass sie einfach manchmal nicht reagiert ??? ein kollege der auch einer der ersten besitzt , hat auch das problem , nur das es bei ihm heftiger ist und sogar die maustasten im normalen betrieb nicht funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, gott sei dank habe ich dieses problem nicht - hatte aber auch gleich die firmware aktualisiert. das einzigste manko war ein leichtes klappern der linken maustaste. das konnte ich aber auch beheben...
 
@Laxer wie wenn ich fragen darf?
hab das problem leider auch :/
 
-=Laxer=- schrieb:
habe die untere schraube rausgenommen und den "arsch" ein wenig nach oben gehoben, um mal drunter zu gucken (den deckel nicht mal ganz abgenommen). nach dem zuschrauben habe ich nicht schlecht gestaunt: das klappern war auf einmal komplett weg :bigok:
ich weis aber nicht, wie es jetzt mit der garantie aussieht.
p.s. für evt. schäden durch nachahmen, übernehme ich natürlich keine verantwortung ;)
 
Ich find die copperhead irgendwie kake. Habs getested und sie ist etwas zu lang und zu schmal
 
Was soll ich sagen? Die Meinung des Threaderstellers stimmt 100%ig mit meiner überein :mad: Ich spiele mittlerweile auch wieder CSS mit der MX500 :d

Totaler Mist das Ding ;) Okay an die Form könnte man sich gewöhnen. Sieht auch cool aus. ABER diese bescheuerte Mega Abtastrate ist tödlich beim zocken. An die seitlichen Tasten kommt man voll bescheuert dran. Die beiden Haupttasten gehen mir viel zu leicht drücken. Mal ne schnelle Bewegung und schon hats geklickt :mhh: Und außerdem brauch ich die 3 kleinen Tasten über und unter dem Mausrad der Logitechs!
Zum Glück hab ich die nur gewonnen ;)

WILL SIE VIELEICHT EINER HABEN?? :bigok:
 
Tja der eine mags so der andere so. Es wird zum Glück nie ne Maus geben die jedem gefällt :) Ich find z.B. die Copperhead und die Diamondback spitze und hab 0 Probleme damit (3 Diamondbacks und 1 Copperhead). Dafür kann ich mit der Ergonomie der Logitechs nix anfangen.
 
@Sahne

Versuch die Copperhead mal auf einem Stoffmauspäd, wie das qck, oder dem dkt.

Das mtw ist vielleicht etwas zu hart für die Teflonfüsse, ich stell mir das jedenfalls irgendwie ruckelig vor.

Ich selbst halte jedenfalls nichts von Lasermäusen, optische sind präzise genug, wenn man sich die mx 1000 oder die ms 6000 anguckt, sind optische sogar präziser.
optische machen für mich jedenfalls einen guten Job und bei meiner G1 bewegt sich auch nicht der cursor wenn ich sie anhebe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh