Copperhead verursacht komische Töne in den Boxen...

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammmen,
mir ist neuerdings aufgefallen, dass wenn ich bei eingeschalteten Aktivboxen und gleichzeitiger Mausbewegung (Razer Copperhead) ein komisches Surren entsteht...sehr nervig weil man es wirklich deutlich hört...

-Und ich kann das definitiv auf die Maus zurückführen, da das Surren nur dann kommt wenn ich die Maus bewege...

Oder hat das was mit dem Mainboard zu tun?

Wäre cool, wenn ihr mir sagen könnt, was ich dagegen tun kann...

Danke und Grüße,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Störgeräusche habe ich auch wenn ich meine Kopfhörer aufhabe und die Maus bewege. Das Surren hört sich so an, als ob die Mausbewegung ne Last verursacht. Auf jedenfall weiss ich, dass der verbaute Audiochip auf dem DFI Ultra-D ein Schrott ist. Mag sein dass es dadurch verursacht wird - keine Ahnung.

mh..denke, dass es dadruch kommt, dass die maus bei bewegung strom zieht(+,-). dadurch wird die spannung auf dem Lautsprecherausgängen ereduziert, v.a. die Erde, deswegen rauscht es!

Hmm...danke für eure Antworten...
-Also kann man da einfach nichts tun wie es aussieht,oder!?

Miese onboard Chips, miese Signaltrennung, da stört sich leider alles gegenseitig. Bei mir rumpelts aus den Boxen, wenn die Festplatte arbeitet. :d

Abhilfe schafft wohl nur eine separate und halbwegs hochwertige Soundkarte.

heldgop schrieb:

iiiihbäääh :shot:
Nene...ich spiel die CH ja nich umsonst...die Maus is so geil...die könnte sogar "Schlagerhits" beim benutzen abspielen und ich würde sie weiterhin verwenden :bigok:

Das problem liegt bei Billig Boxen! Habe ich bei mir auch...naja seit ich mein 5.1 System angeschloßen habe nicht mehr! War beides an der selben Soundkarte also liegts an den Boxen...versuch mal ordentliche PC Boxen keine 0 8 15 teile!

Wenn es nicht an den Boxenliegt ist es Windows fehler!

Ich hatte das problem aber wie gesagt nur bei Stino Boxen...mit meinem Headset odre 5.1 System keine Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh