cord oder cordless?

phillyboy0201

Neuling
hi all
ich wollte mal wissen ob es besser ist tastatur und maus mit oder ohne kabel zu kaufen, da ich gehört hab, dass cordless tastaturen und mäuse nicht zu empfehlen sind und jetzt wollt ich wissen ob das stimmt
danke schon mal in vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jeweils Vor- und Nachteile.

Bei mir werkelt alles zufriedenstellend an Kabeln hängend ... ;)

Ich mag diese Funk/Akku-Geräte nicht.

Ich hab auch alles an Kabeln hängen. Mich stört das nicht weiter. Ich hatte mal früher mal ein Kabelloses Set, war nur nervig mit den Batterien (oder Akkus), doof war allerdings das ich aufer LAN war und zufällig jemand das gleiche Set hatte, da gab es Probleme bei den Mäusen. Wir konnten gegenseitig unsere Mauszeiger stueren. Zum Glück gabs an der Maus nen Taster zum Frequenz wechseln, dann gings wieder.

es gibt durchaus brauchbare Geräte auf Bluetooth Basis, allerdings sind die auch meist nicht billig. Daher setze ich immer auf Kabel. Mich stört das überhaupt nicht.
Meine Tante z.B. hat noch nen Cordless Set von Medion mit Kugelmaus ^^, die bekommt morgen erstmal bewährte Logitech Qualität mit Kabel geschenkt, denn mit dem Käse kann kein Mensch arbeiten.

Mit Kabel oder ohne is eigendlich ne Sache der persönlichen Einstellung. Ich persönlich bevorzuge Bluetooth, ist zwar teurer hat aber meist eine höhere Reichweite als Funk (wird ausserdem nicht durch den Funkmast neben meinem Haus gestört -.-'), man kann auf dem Sofa sitzen und den Pc bedienen ohne den Kabelsalat und es sieht auf dem Desktop ordentlicher aus als mit nem Kabel.
Wenn du viel zockst würd ich dir aber doch ein Kabel empfehlen, da hast du nicht die ganzen Probelme mit leeren Batterien / Akkus. Kabellos lässts sichs aber trotzdem auch gut zocken.
Ist halt deine eigene Philosophie (hoffe ich habs richtig geschrieben) bzw. es kommt darauf an, was du nun machen willst.

Hoffe konnte helfen
WW89

Also ich bin selber letztens von Kabelgebundener Maus umgestiegen, da ich am Laptop ne VX Nano habe, störte mich dann am Desktop schon das Kabel.
Ich zocke zwar sogut wie garnicht, aber wenn ist das mit einer Kabellosen auch kein Problem. (nie wieder Kabel an der Maus :))

Tastatur ist bei mir Kabelgebunden, da es keine ordentlich beleuchtete Kabellose Tastatur gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesen vielen Pro Kabel , kann ich eigentlich nur sagen solange man nicht unbedingt Pro Gamer ist ist Kabellos klasse. Mein Wave Desktop Set hat jetzt schon 14 Monate ohne Batteriewechsel auf dem Buckel (Tastatur die Maus wird seltener benutzt kann mir ansonsten auch nicht erklären wieso die so lange hält)

Am Lappi habe ich auch nur Kabellos , bei Tastaturen habe ich auch noch nie Probleme mit Kabellosen gehabt.

Hier auch Kabellose Tastatur.. allein schon der Sofa-Thematik wegen. ;)
Mit den Batterien hat ich bis jetzt noch keine Probleme, nutze die Tastatur aber auch nur Abends udn am Wochenende exzessiv..

Meine G5 Pre-Refresh will ich aber trotzdem nicht missen!

Im Endeffekt isses wohl trotz allem ne Gemütsentscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh