Cordless Keyboard & Cordless Optical Maus (günstig aber trotzdem gut?)

-Otti-

Enthusiast
ja, so langsam sollte ich auch mal auf eine optische Maus umsteigen ... und da es ja schon sehr günstige Sets zu kaufen gibt dachte ich mir frag ich doch einfach mal nach ... also ich wollte nicht mehr als 50€ ausgeben, eher weniger ... dafür hätte ich gerne Tastatur & Maus als Set ... und halt kabelos/optisch ;) ... gibts was zu empfehlen? taugt das eher alles nicht? ... need input :d

Besten Dank

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hastn du vor mit dem Set?
Grafikbearbeitung oder gar zocken?
Oder nur Office-Mausschubserei?

alles :d ... von 0815 windows klickerei bis zocken ;)

hab zur zeit übrigens nen Logitech Cordless iTouch Set ... bin damit auch sehr zufrieden allerdings ist das Set schon 6 Jahre alt *g*

Also wenn du zocken willst und UNBEDINGT cordless brauchst, dann ne MX1000, aber die allein kostet schon ~50€.

Für mich passt zocken & cordless schon net zusammen - aber so Diskussionen hatten wir schon mehr als genug.

Voolean schrieb:
Also wenn du zocken willst und UNBEDINGT cordless brauchst, dann ne MX1000, aber die allein kostet schon ~50€.

hm ... und was kann die MX1000 was die anderen nicht können? *neugier*

Voolean schrieb:
Für mich passt zocken & cordless schon net zusammen - aber so Diskussionen hatten wir schon mehr als genug.

für mich gehört gerade zum Zocken Cordless dazu ... in jedem 3D Shooter sind diese Kabeldinger viel zu unpraktisch ... ich zocke seit 6 Jahren mit meiner Cordless Maus und es gibt nix besseres :d ausser optisch vielleicht :haha:

MfG

Otti

für mich gehört gerade zum Zocken Cordless dazu ... in jedem 3D Shooter sind diese Kabeldinger viel zu unpraktisch ... ich zocke seit 6 Jahren mit meiner Cordless Maus und es gibt nix besseres ausser optisch vielleicht
Okay dann hast du das glück dass du den Lag bei schnellen Bewegungen nicht merkst oder keine schnellen Shooter spielst. Jeder langjährige Zocker de ich kenne merkt diese Lags ganz heftig - die Maus zieht einfach ein paar ms nach...das NERVT mich sehr und ich pers. treff dann garnix mehr!
Aber diejenigen die das nicht merken sollen halt cordless spielen..wems spass macht hat die Freiheit einer Kabellosen Maus :d
Aber wie gesagt diese Art von Diskussion hatten wir schon zu oft...

Die MX1000 und die MX700 haben zZt die beste Funkübertragungstechnik um den "Lag" möglichst gering zu halten. MX1000 hat Laser und ist etwas schwerer. Aber auch zur MX1000 haben wir schon etliche Threads...

Die Frage die sich hier stellt ist nur: Zockst du WIRKLICH viel ? Bist du bereit doch mehr auszugeben?
Wenn du allerdings schon Jahrelang mit ner imho "verkrüppelten" Maus gezockt hast die nachweislich ÜBLE Lags verursacht, dann wirst du evtl gar keine höheren Ansprüche haben und mit ner "billigen" Logitech-Sorte zurechkommen( Logitech Cordless Desktop LX 500 für 50€ oder Logitech Cordless Desktop LX 300 für 40€) ...
IMHO ist alles ausser Logitech in Sachen Cordless nich wirklich zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Jeder langjährige Zocker merkt diese Lags ganz heftig - die Maus zieht einfach ein paar ms nach...das NERVT und ich pers. treff dann garnix mehr!

das würde ich gerne mal irgendwo sachlich und fachlich belegt lesen, sorry aber ich habe von einem Nachziehen von ein paar ms noch NIE etwas bemerkt und ich spiele viel und oft und auch ne Menge Shooter

Voolean schrieb:
Die Frage die sich hier stellt ist nur: Zockst du WIRKLICH viel und möchtest GUT spielen?

*kopfschüttel* ... sag mal was stellst du eigentlich für komische Thesen in den Raum?

Voolean schrieb:
Bist du bereit doch mehr auszugeben?

Nein

Voolean schrieb:
Wenn du allerdings schon Jahrelang mit ner imho verkrüppelten Maus gezockt hast die nachweislich ÜBLE Lags verursacht, dann wirst du evtl gar keine hohen Ansprüche haben und mit ner billigen Logitech zurechkommen( Logitech Cordless Desktop LX 500 für 50€ oder Logitech Cordless Desktop LX 300 für 40€) ... :rolleyes:

Also da du ja nachweisen kannst, dass ich eine verkrüppelte Maus habe die nachweislich üble Lags verursacht, hätte ich gerne mal deinen Beweis gesehn! ... das halte ich persönlich für eine absolut subjektive, nicht haltbare und unsachliche Aussage.

MfG

Otti

Also da du ja nachweisen kannst, dass ich eine verkrüppelte Maus habe die nachweislich üble Lags verursacht, hätte ich gerne mal deinen Beweis gesehn! ... das halte ich persönlich für eine absolut subjektive, nicht haltbare und unsachliche Aussage.
.... genau deswegen hab ich doch gesagt: wurde hier schon ZU oft ausdiskutiert und ich habe einfach keine Lust des schu wieder anzufangen..
es GIBT unterschiede zwischen Kabel und funk aber ob man die merkt bleibt jedem selbst überlassen..
Benutz die SuFu nach MX1000 ..okay?

Oder les einfach mal des HWLuxx-Review über 17 Mäuse:
Insgesamt unsere Referenz im Funkbereich und der Funk-Allrounder schlechthin, man sollte aber nicht vergessen, dass Kabelmäuse mit vergleichbarer Technik immer noch einen deutlichen Tick besser sind.
Lediglich beim Spielen sehen beide Mäuse im Vergleich zur Cordless Click! und selbst den nur 400 dpi Microsoft-Kabel-Mäusen nicht so gut aus. Gegen die Kabelkonkurrenz aus eigenem Hause sind beide Mäuse natürlich ebenfalls deutlich im Nachteil. Spieler bevorzugen die kabelgebundenen Varianten aus eigenem Hause.Trotzdem insgesamt zwei gute Funkmäuse, für Office sehr gut geeignet und für Gelegenheitsspieler noch ausreichend geeignet. Beide Mäuse setzen sich gegen alle Funkmäuse von Microsoft durch.
http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000045/10

:stupid:
Und danke für den netten Ton.. so mag ichs
:shot:

Ich hab dir unten 2 Vorschläge gemacht.. guck se dir wenigstens an...

Voolean schrieb:
.... genau deswegen hab ich doch gesagt: wurde hier schon ZU oft ausdiskutiert und ich habe einfach keine Lust des schu wieder anzufangen..

wie wärs mit nem link?

Voolean schrieb:
es GIBT unterschiede zwischen Kabel und Infrarot aber ob man die merkt bleibt jedem selbst überlassen..
Benutz die SuFu nach MX1000 ..okay?

Infrarot? ... natürlich gibts unterschiede zwischen Kabel und Infrarot ... mich interessiert aber Funk ;)

Voolean schrieb:
:stupid:
Und danke für den netten Ton.. so mag ichs
:shot:

tja so wie man in den wald herrein ruft so schallt es herraus ... aber da du es schon ansprichst: du solltest dringend mal deinen umgangston überdenken ;)

Voolean schrieb:
Ich hab dir unten 2 Vorschläge gemacht.. guck se dir wenigstens an...

wer sagt, dass ich sie mir nicht angeschaut habe? ... ausserdem wäre es nicht gerade verwunderlich wenn ich nachdem was du hier an heisser Luft von dir gelassen hast nicht mehr viel von deiner Meinung halte ;) ... denk mal drüber nach

MfG

Otti

Mein Umgangston?? Heisse Luft?? Denk mal drüber nach??

einfach nurnoch :lol: :haha:

Wenn du keinen Wert auf meine Meinung (oder die von vielen anderen Gamern legst) dann SCHEISS DRAUF! Ich sagte ja auch manche merken so einen Lag nicht, warum fühlst du dich gleich angegriffen?? Mir wirds echt zu blöd mit nem 10 (?) jährigen zu diskutieren.

Ich hatte schon sehr viele versch. Mäuse und kann nur das sagen was ICH PERSÖNLICH erfahren habe: Dass ICH eine MX700 von einer DualOptical im Lag KLAR unterscheiden kann. D.h. da muss ja was sein..damit habe ich dich doch jetzt hoffentlich nicht angegriffen??

Deiner Aussage zufolge, du zockst mit einer 6 (!) Jahre alten Cordless Maus und merkst KEINEN Unterschied zufolge merkst du diese Lags nicht. Ist doch okay.
Aber nur weil du sie nicht merkst sind sie sehr wohl da, speziell bei einer 6 jahre alten Technologie!

Immernoch meine Aussage: Wenn es UNBEDINGT eine Kabellose Maus zum zocken sein muss, dann bitte ein MX700 / MX1000 obwohl selbst die meiner Meinung nach nicht perfekt dafür geeignet sind. Damit sprengst du aber deine 50€.
Ansonsten würde ich ein Paket von Logitech (zb 300er) empfehlen - was aber nachweislich zum zocken weniger geeignet ist.

Komm mir sachlich und zieh net gleich alles aufs lächerlicher sonst wars des von meiner Seite aus! Langsam werd ich sauer...........Jetzt kannst du wieder meinen Beitrag einzeln zerpflücken und dich daran zu tode kommentieren.. hau rein..

Voolean schrieb:
Wenn du keinen Wert auf meine Meinung (oder die von vielen anderen Gamern legst) dann SCHEISS DRAUF! Ich sagte ja auch manche merken so einen Lag nicht, warum fühlst du dich gleich angegriffen?? Mir wirds echt zu blöd mit nem 10 (?) jährigen zu diskutieren.

:d ... denke mal spätestens mit dieser Aussage wird klar wer sich hier wie ein 10 jähriger benimmt

Voolean schrieb:
Ich hatte schon sehr viele versch. Mäuse und kann nur das sagen was ICH PERSÖNLICH erfahren habe: Dass ICH eine MX700 von einer DualOptical im Lag KLAR unterscheiden kann! Damit habe ich NIEMANDEN angegriffen..

Komm mir sachlich und zieh net gleich alles aufs lächerlicher sonst wars des von meiner Seite aus! Langsam werd ich sauer...........

:haha: ... du redest von "sachlich" ... looool

naja ok um zu vermeiden, dass du noch sauer wirst, lass uns das hier beenden ... habe deine meinung gehört, und zur kenntniss genommen ... geben wir also anderen auch noch die chance ihre meinung zu posten ;)

MfG

Otti

... du redest von "sachlich" ... looool
ICH merke einen LAG.. ich sprach von mir.. ob du einen merkst weiss ich nicht und ist mir mittlerweile egal..
Was ist daran unsachlich?

Warum fragst du erst wenn du die Antwort (für 50€ cordless zum zocken imho nein) nicht hören willst?

Auf des restliche gebrabbel geh ich erst garnet mehr ein..du hast anscheinend weder die Links zu den Vorschlägen richtig angeguckt oder die zu dem Test..
du tust mir leid..und der thread tut mir leid...

Ok, nachdem ich mir den durchaus unterhaltsamen Thread durchgelesen habe, muss ich Voolean recht geben. Otti, DU hast angefangen mit der Pöbelei, nicht Voolean. Eigentlich sollte dir da nicht mehr geholfen werden, wenn dir die Meinungen der anderen egal sind, dann kauf doch was du willst, wieso fragst du dann überhaupt erst?
Das einzige, wo ich Voolean nicht ganz zustimmen kann, ist die Aussage, er würde auch bei der FastRF Technologie ein Lag wahrnehmen, obwohl die Übertragungsgeschwindigkeit der von USB entspricht. Aber er hat ja auch deutlich gemacht, dass es seine persönliche Meinung ist, so ist das dann auch ok, das muss man respektieren.
So, dann geh mal schön in den nächsten Laden, und lass dich da beraten, wenn man dem anderen ins Gesicht schaut, dann macht das flamen doch gleich noch mehr Spass :)

@globalplayer

besten dank hatte das eingabegeräte forum doch glatt übersehn :d

@Schlumpfbert

vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass der nette Voolean fast jeden seiner Threads editiert hat ... aber ganz davon ab, ist es sein Ton der hier fehl am Platze war ... ich habe erstmal nie nur explizit nach einer Maus gefragt sondern nach einem set ... desweiteren war er derjenige der hier anfing du brauchst mindestens ne Maus für 50€ und alles andere laggt und taugt nix und zocken und funk geht schon mal überhaupt nicht und dann noch mit sprüchen zu kommen wie zockst du überhaupt wirklich ... du merkst ja eh kein lag und bist total anspruchslos ... also kannst du auch was billiges nehmen ... etc ... will gar nicht genauer drauf eingehen ... das beste ist allerdings, dass er a) nichts über mich weiss ... also von wegen dass ich ne krüppelmaus hätte und eh nix mehr von lags merken würde ... und b) all das mal eben behauptet und als die "meinung aller" hinstellt ohne auch nur einen einzigen sinnvollen link gepostet zu haben ... desweiteren bin ich nicht derjenige gewesen der mit fäkalsprache um sich geworfen hat ;) ... so nu ist aber wirklich bitte genug mit dem kindergarten hier :)

MfG

Otti

...er würde auch bei der FastRF Technologie ein Lag wahrnehmen, obwohl die Übertragungsgeschwindigkeit der von USB entspricht. Aber er hat ja auch deutlich gemacht, dass es seine persönliche Meinung ist, so ist das dann auch ok, das muss man respektieren.
Ich habe eine MX700 und eine DualOptical hier.. ich merke einen Unterschied und auch am PC vom Kumpel. Die MX900 war imho noch schlimmer.
Ich kann auch mit nem 16ms TFT net zocken weil mir davon schlecht wird.

Bin ich in der Richtung empfindlich?? Vielleicht ja!
Wenn er genau so wäre sollte man ihm davon abraten? Denke ja!
Sollte er dann lieber eine 50€ teure MX1000 kaufen?? Meiner Meinung nach ja!
Weiss ich ob er genau so ist?

Da wo er schrieb er hat ne 6 Jahre alte Cordless wusste ich dass es ihn nicht stört und habs gesagt..
Was du mir da reininterpretierst siehst du so, ich jedenfalls hab des nie geschrieben oder gemeint..

Und ja ich editiere, um dir deine Links reinzubasteln die du ja so voller elan gelesen hast. Du hast mich ja sowieso ausführlich gequoted damit keiner meiner bösen Worte verloren geht :)
Und Fäkalsprache habe weder ich, noch erstaunlicherweise du verwendet oder hab ich was überlesen??

naja was solls:

Finger weg von Billigmarken unter 25€ (Creative, Trust, usw ...)
Finger weg von MS (wegen DPI)
Finger weg von Logitech der iClick Serie.
Nehm ein LX300 bzw 500er Set..das scheint für den Preis das beste zu sein.

Und wenn du mir immer noch net glaubst, geh halt in Laden und frag die..
Warum glaubst du schreib ich hier so viel und lange posts? Um dich zu nerven? Oder etwa um dir zu helfen und evtl einer Fehlentscheidung vorzubeugen..

so long...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh