Cordless Tastatur/Mauskombi gesucht (USB)

D

draxo

Guest
Hallo,

ich suche eine Tastatur/Mauskombi, wo sowohl Maus, als auch Tastatur über USB angeschlossen werden. Finde aber im Moment leider keine :( ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht bei allen Logitechs so ?

Nein, eben nicht. Sorry, aber ich habe mir schon mehr als einen Online-Shop angeschaut. Bei den meißten ist es eben so, dass du zwar bei der Maus die Wahl zwischen USB und PS/2 hast, du aber die Tastatur über PS/2 anschließen musst.

Du redest schon von den Cordless Desktops oder ?

Dachte der eine USB Anschluss ist für beide.

Also mir ist auch nur bekannt, dass bei USB-Anschluß ein Anschluß reicht und nur bei PS/2 beide angeschlossen werden müssen!

Gruß Power

japp, genau so ist es.
nimmst du usb reicht der eine, wenn du ps2 nimmst, braust du beide.
aber warum unbedingt usb?
ich bin froh, dass mein cordless desktop mx auch über ps2 geht, ich hab alle 4 usb hinten am xpc voll....

Aber da ist doch auch nur ein PS/2 vorhanden ?
Oder wird der USB dann noch per Adapter angeschlossen ?

Die Sets funktionieren doch alle gleich: 1 USB, 1 PS/2 und ein Adapter USB auf PS/2.

Bei USB nimmt man den USB-Anschluss, der eine PS/2-Anschluss bleibt frei und den Adapter braucht man auch nicht.

Bei PS/2 Anschluss nimmt man den USB auf PS/2 Adapter und benutzt beide PS/2 Anschlüsse, einen für die Maus und einen für die Tastatur! Sogar die Farben lila und grün sind (meistens) vorgegeben!

Gruß Power

So hatte ich das auch in Erinnerung,
danke ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh