core 2 duo 4300

Kingkill16

Enthusiast
Ich habe mein e4300 auf 2,4ghz und wenn ich bei cpu-z guck steht da:

Multiplikator=6
Core Speed=1575mhz
Hab von jemanden gehört das im bios was umgestellt werden muss damit er auch immer mit dem übertakteten takt läuft aber er weis nicht was kann mir das einer sagen hab ein Asus P5ND2 SE am besten en screen wer gut danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor taktet sich im Idle runter, damit er Strom spart und die Abwärme sinkt. Nennt sich auch EIST. Wenn die CPU unter LAST steht, taktet er automatisch wieder hoch.

ja aber ich möchte ihn gleich übertaktet haben weil es in spielen dann zu rucklern kommt
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner weiter helfen
Hinzugefügter Post:
kann mir keiner helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ist glaube ein Bug von cpu-z. Bei mir genau das gleiche, zeigt 1920 Mhz an (6x320). Jedes andere Tool aber die korrekten 2,9ghz (9x320)
edit: oder ne, scheint doch hinzuhauen. Ist wohl wirklich dieses EIST. Sobald ich Orthos starte geht der multi auf 9... ^^
Bei mir ruckelt durch das hoch und runter takten aber nichts. Was meinst du damit Oo

Zuletzt bearbeitet:
Geh ins BIOS und deaktiviere
- CPU Enhanced Halt (C1E)
- CPU EIST Function

Dann sollte es so laufen wie gewünscht :)

Danke werde ich am Donnerstag gleich ausprobieren sag euch dan bescheid
Hinzugefügter Post:
Was heist im bios deaktivieren enable oder disable

Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mich bei euch bedanken hat funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh