Core 2 Duo aufs Mainboard setzen

g-org

Neuling
Hab grad meinen c2d ausgepackt und wollt ihn aufs Mainboard schnallen.....allerdings hat sich da seit meinem AMD 64 wohl wieder was getan, jetzt ist das System mit den pins ja anders....jedenfalls legt man den CPU jetzt ja wie einen Fakir aufs Nagelbrett und dann drückt man den Hebel runter. Allerdings müsste man ja den Hebel ganz schön fest runterdrücken, um ihn zu fixieren, und dem traue ich jetzt grad nicht so ganz. Darum hab ich mir gedacht ich schreib mal hier ins Forum, bevor ich meinen CPU und Mobo ruiniere.

Also, ist das normal, dass man da so fest runterdrücken muss, oder nicht? Verbiege ich dabei denn nicht alle pins am mobo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst darauf achten, dass die CPU Widerstandslos in den Socken gleitet.
Das geht nur, wenn die CPU korreckt in den Sockel eingelegt wird. Dann kannst du auch den Bügel runterklappen. Bei meinen Motherboards ging das allerding ohne größeren Kaftwuafwand.
Ist die CPU wirklich korreckt eingelegt? Es gibt da ne Markierung!

ja, der is richtig drin: goldenes Eck zeigt zum Hebel. Anders passt er eh nicht rein, hab ihn quasi reingleiten lassen und jetzt sitzt er drin wie angegossen. Bin halt skeptisch, dass man da soviel Gewalt anwenden muss, war bisher ja auch nicht so.
Hab ein Gigabyte DQ6 board und möcht da meinen E6400 reinsetzen.

Hallo g-org :wink: Willkommen im Forum.

Ja die Pins befinden sich im Sockel des Boards.
Ein bisschen Kraft musst du schon anwenden damit der Hebel einrastet.
Die CPU und die "Klappe" etwas mit einem Finger runterdrücken und mit einen anderen Finger der anderen freien Hand den Hebel runterdrücken bis es einrastet.

Hallo zurück allesamt :wink: j

a, der is richtig drin: goldenes Eck zeigt zum Hebel. Anders passt er eh nicht rein, hab ihn quasi reingleiten lassen und jetzt sitzt er drin wie angegossen. Bin halt skeptisch, dass man da soviel Gewalt anwenden muss, war bisher ja auch nicht so.
Hab ein Gigabyte DQ6 board und möcht da meinen E6400 reinsetzen.

Und da verbiegt man garantiert nix?

ok, na dann werd ich jetzt nochmals ans Werk gehen.
Hinzugefügter Post:
Scheint geklappt zu haben, danke allesamt. :)

...aber mal schaun, hoffe wenn ich alles zusammengebaut habe, dass die Kiste dann auch hochführt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh