Core 2 Duo E4300 übertakten (Asus P5B, 2Gb MDT 667)

Tobi15

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
369
Hallo,
ich habe schonmal selbst versucht meinen Core 2 Duo zu übertakten, jedoch kommt folgendes:

Wenn ich den FSB leicht erhöhe und neustarte, dann drücke ich auf den Power Knopf und erst nach etwa 2 Sek. geht der Rechner an und die Lampe leuchtet auf, dann sieht man erstmal gar kein Bildschirm und der Rechner tutet auch nicht! Er geht dann ungefähr nach 6 sek. wieder aus! Selbes Spiel nochmal und beim dritten Mal hat er dann sozusagen die Kraft und startet und ich habe den Bootscreen!

Jedes mal wenn ich ihn dann starte!Was mache ich falsch? Reicht mein Netzteil nicht?

also habe noch ne XFX 8800 GTS und NT Be Quiet Straight Power 400W

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein fast das gleiche Problem. Wenn ich meinen Rechner anschalte, drehen sich die lüfter und die Festplatten für 1 sek, dann geht er aus für 2 sek und dann gleich wieder an. Dann läuft er auch!
mein Sys:
C2D 4300@2,4(9x266MHz)
2 GB Kingston
X1950GT@Pro
Gigabyte P35 DS3P
Spannungen sind default

Die Einstellungen behält er aber bei mir.
 
Hallo,
ich habe schonmal selbst versucht meinen Core 2 Duo zu übertakten, jedoch kommt folgendes:

Wenn ich den FSB leicht erhöhe und neustarte, dann drücke ich auf den Power Knopf und erst nach etwa 2 Sek. geht der Rechner an und die Lampe leuchtet auf, dann sieht man erstmal gar kein Bildschirm und der Rechner tutet auch nicht! Er geht dann ungefähr nach 6 sek. wieder aus! Selbes Spiel nochmal und beim dritten Mal hat er dann sozusagen die Kraft und startet und ich habe den Bootscreen!

Jedes mal wenn ich ihn dann starte!Was mache ich falsch? Reicht mein Netzteil nicht?

also habe noch ne XFX 8800 GTS und NT Be Quiet Straight Power 400W

MfG

Wie hast du denn deinen RAM Teiler eingestellt. Schau mal auf wieviel Mhz der RAM läuft.
 
ne die ramteiler stimmen, und den takt übernimmt er auch. die ram timings schau ich mir heut abend nochmal an. aber an denen hab ich nichts geändert.
 
die spannung von der cpu habe ich von 1,325 auf 1,4 erhöht. das hat leider nichts gebracht. die ram einstellungen habe ich auf standart @667 MHz da es nur 667 er ram ist.
 
ich hab nochwas heraus gefunden, wenn ich den PC nicht am schalter der steckdose ausmache, dh er ist immer am strom dann startet er normal. aber wenn ich das netzteil dann sozusagen ganz vom strom trenne hat er wieder das phänomen, dass er ausgeht und dann wieder an. komisch wie wenn er vorher ein bissal strom fürs netzteil selber braucht. kann das sein????
 
Ja ist normal du hast mal ein gescheites netzteil bei dem so gut wie alle pezifikationen des ATX fromfacktors eingebaut sind

so wenn du am der steckdosen leiste aus schaltest sorgt das bei deinem netzteil für einen statichen fehler dieser wird erst bei wieder kehrender stromversorgung zurückesetzt und das geschiet in den 2 oder drei sec die dein PC kurz halb anget dabei bekommen aber nur die 12V und die 5V verbindungen saft die lüfter gehenkurz an das netzteil surt kurz macht sozusagen einen selbst test ..... solange wie die leiste an ist versorgt ab diesem zeitpunkt den PC mit der 5Volt standby spannung kannst dir ja mal ausrechen ob es sich lohnt den pc jedes mal ganz aus zumachen für das netzteil sind solche pannungs spitzen die beim harten einschlaten entsehen nicht gut du willst ja auch nicht jeden morgen mit einen schlag in die fresse geweckt werden

un unserer firma sind inzwischen steckdosen leisten mit schlater vom chef verboten worden da wir an der edv immer wider schaden an netzteilen hatten dürch billige leisten

mir als admin kam das shr zugute da ich nun weniger hardware tauschen muss und

seit für die alle raus haben haben wir 90% weniger netzeil ausfälle

in wie weit es auch für monitore gilt weis ich nicht aber denn PC würde ich immer am netz lassen die 2-10 watt im sandby kann mann verkraften ein zu kalter kühlschrank verbraucht fast das 100fache

MFG Axel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh