[Sammelthread] Core 2 Duo FSB 1333 MOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYSMIX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
29
Ort
Kleve
Core 2 Duo FSB 1333 MOD

Nach einigem rumstöbern im Netz bin ich auf eine sehr interessante Geschichte gestossen.Und zwar kann man mit etwas Ahnung und feingefühl der älteren Core 2 Reihe zu neuem Glanz verhelfen.
Nötig ist nur ein wenig Silberleitlack den man im gut sortiertem Elektronik oder Autofachhandel findet.


Ich selbst werde diesen Mod an dem jetzt kommenden Wochenende mit meinem E6300 testen.

Dieser hat bekanntlich einen FSB von 266 Mhz.

Eine genauere Beschreibung und Bilder werde ich gleich uppen.

Wer der englischen Sprache mächtig ist sollte unbedingt einen Blick auf die links werfen.

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=499340

http://www.ocforums.com/showpost.php?p=4919011&postcount=40

Vieleicht wagt jemand von euch ja auch den Versuch seine CPU zu modden.

Irgendwelche Garantien ob´s funktioniert kann ich aber nicht geben.

Erst nach dem WE. Würd mich über Interesse freuen.

Ich glaub einen Deutschen Thread gibts bisher noch nicht.
 

Anhänge

  • 1333fsbid4.jpg
    1333fsbid4.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist der sinn und zweck des ganzen? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das er nach den Biosdefaults falsch erkannt wird und nur schwarzes bild bringt.

ich kann den FSB auch manuel auf 333 stellen.
Seh den sinn in der sache nicht.

Such liebe ne möglichkeit den multi zu ändern ^^
 
Sinn der Sache ist es so selbst mit einem Billig Board welches keine Möglichkeit bietet die CPU zu OCen ;)
Habs auch schon gemacht...btw ist das Thema schon sehr alt (hatte selbst schon ne Anleitung auch unserer damaligen Seite) und es gibt auch hier irgendwo schon einen Anleitung/Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal eine vieleicht dumme Frage am Rande.

Macht es überhaupt sinn diesen Mod zu machen wenn ich meinen FSB sowieso frei einstellen kann???
 
Ne das bringt wie gesagt nur was, wenn man nen Board hat, das keinen hohen FSB erlaubt und man durch den Mod dem Board eine andere CPU vorgaukelt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh