Core 2 Duo Gamer PC

mpx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
38
Hi,
also bei mir is mal wieder ein neuer PC fällig. Hab mir des so gedacht:
Code:
CPU		Intel® Core 2 Duo E6750 FC-LGA4, "Conroe"		174,00 €
CPU Kühler	Scythe Mugen SCINF-1000 				49,00 €
RAM		Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400)	89,00 €
Mainboard	Asus P5B (Sound, Gigabit-LAN, SATAII)			94,00 €
Grafikkarte	Asus EAX1950PRO/HTDP/256M (Retail, TV-Out, 2x DVI)	149,00 €
HD		2x Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10)		128,00 €
Netzteil	SilverStone ST40EF					69,00 €
Gesamt 752€ (Alternate Preise)

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge sind natürlich wilkommen ;)

Ich wollt zuerst nen A64 X2 6000+ nehmen, aber der C2D hat doch um einiges mehr OC Potential oder?
Mitm MB bin ich mir au no net sicher... Was meinst ihr is das P5K oder das P5B (von Asus) besser?

Grüße,
mpx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich wir vielleicht ein feines ds3 von gigabyte ans herz legen? ^^
sieht sonst echt super aus :)

wieso nimmst du nicht eine 500gb platte für 95€?
 
Zuletzt bearbeitet:
mobo das von murmeltierchen genannte oder wenn es asus sein soll eins von der p5k serie (neuerer Chipsatz, als das p5b)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Platzhirsch lawl :d

Mobo wurde ja gesagt, das DS3 mit P35 Chipsatz.
Als Grafikkarte würde ich dir auf jedenfall zu einer X1950 mit 512MB statt 256MB raten. Neuerer Spiele fressen unglaublich viel VRam.

Wenn du sowieso übertaktest, könntest du dir eine X1950GT 512MB von Plaid holen, und diese dann auf die Taktrate einer Pro erhöhen.

Die von dir ausgesuchten Platten von Seagate werden i.d.R. immer sehr warm, habe selber eine im Rechner laufen. Die ist um einiges wärmer als meine Raptor. Hier würde ich zu einer Platte von Samsung raten, sind glaube ich auch etwas günstiger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma thx für die antworten :)

Ich hab immer gedacht Gigabyte wär net so die Qualitätsfirma, aber wenn hier alle meinen des Board is gut dann guck ich mir des mal an ;)

Und zu der HD... 2 Platten bringen doch Performancevorteil wenn ich auf eine des OS und auf die andere dann Games/Programme mach oder? Und die Seagate Barracuda sind halt im Moment halt einfach die schnellsten (außer Raptor die sind mir zu teuer)

Was haltet ihr von der MSI 1950Pro mit 512MB? Geizhals

EDIT: grad gesehen gecube hat keine Lüftersteuerung

Grüße,
mpx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst mir glauben, wenn ich dir sage das 200 rpm mehr nicht spürbar sind. Ich spüre meine 3000 nichtmal richtig ;)

Wie gesagt, du hättest auch die Option für 100 / 110 € eine Plait GT zu nehmen, die ist Identisch zur Pro, außer im Takt. Die Plait hat einen eigenen, besseren Lüfter und lässt sich im normalfall recht gut übertakten.

Gruß
 
Da hast du recht, bringt einen kleinen Peformance schub, grösserer wäre er wenn du aus den beiden ein raid 0 machst ;). Wobei man mit einer 500gb auch nicht schlecht fährt und bei spielen und co auch reichen kann.
 
Servus,
also ihr (und n paar Testberichte) haben mich überzeugt ;)

Ich nehm des Gigabyte DS 3 und als GraKa die Xpertvision/Palit RX1950GT Super!
Hab dann noch entdeckt dasses hier im Board RAM Empfehlungen gibt :cool: und mich dann für des 2GB A-data Vitesta Extreme Kit (6400) entschieden.

Blos bei der HD bin ich mir no net sicher... Was meinst ihr is besser die 2 Seagate Platten von oben oder eine Western Digital WD5000AAKS (Caviar SE16)?

Ahja reichen 400Watt? Oder soll ich lieber die 500W Variante nehmen?

Grüße,
mpx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh