Core 2 duo mainboard kauf beratung

maxquiere

Neuling
hi ich bin am überlegen mir nu endlich ein "richtiges core 2 duo board" zu kaufen

im moment betreib ich meine e6300er nämlich mit einem asrock dual vsta noch mit agp :)

wollte jetz aber ein mainboard mit PCI-E

und wende mich jetzt an euch:

Meine Frage:

macht es noch sinn dieses Asus P5B-Deluxe zu kaufen?

oder gibt es schon ne bessere neuere version von asus zum gleichen preis?
oder teurer?

hab halt gelesen das fast jeder dieses Asus P5B-deluxe hat.
denke also das is so "das" board unter den core2duo boards.

Vorraussetzungen ans Board:

sollte ein board für nen gamer pc sein,
bissl übertakten auch

möchte von euch eigentlich nur wissen ob ich das Asus P5B-Deluxe nehmen soll oder ne neuere version

vorhandene Hardware:

Core2duo e6300
2gb DDR2 667 ram
dann grafikkarte wahrscheinlich:
Palit/XpertVision Radeon X1950 Pro Super, 512MB GDDR3

danke für die hilfe
Hinzugefügter Post:
erm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das p35-ds3p ist ein klasse board,
kannst auch das mit dem 965er chip nehmen, würde aber auf den P35er zugreifen :d

der unterschied beim ds3p zwischen p35 und p965 ist gerade mal 8EUR ... ;)
Gruss HWFanII

args kann das jemand nochmal kurz zusammenfassen?

;D

also welches jetzt?

Das DS-3 ist die Standardausführung, das DS3R hat einen besseren RAID Controller un das DS3P ist ein abgespecktes DS-4.

und was bringt der bessere RAID oder das grössere heatpipe, wenn ich noch kurz fragen darf? :)

RAID kann man HDD zusammenhängen, da hab ich aber niicht viel ahnung von^^

und heatpipes ist eine passiv kühlung, bei Gigabyte heißt die Silentpipe, wenn du das P35-DS4 im Vergleich zum P35-DS3P anschaust siehst du die Kupferfarbene Konstruktion.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh