sagt mal bringt der mod was außer mehr takt im default mod ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind 2 verschiedene Mods... man achte einfach auf die zu verbindenden Kontakte.
Der hier geführte Mod ist in der Form für :
E6300;E6400;E/Q6600;QX/E6700;X6800
Also ich find diesen Mod auch total sinnlos, beim oc kann dir keiner nachweisen das es so war (der aufwand würde sich einfach nicht rechnen) aber hier werden dinge verändert die definitiv zum garantieverlust führen oder zu einem defekt.
Das ganze hat für mich nicht mehr viel mit freaks zu tun sondern pure blödheit.
Außerdem wem eine Einstellung im BIOS zu viel ist sollte das oc am besten ganz sein lassen
Du meinst FSB (Fronside Bus).
Edit:
Schon gut. PSB = Processor System Bus
Wobei ein besseres übertaktungsverhalten bisher ja nicht festgestellt wurd. Liegt bei den meisten Boards mit zumindest Intels 965 Chipsatz auch wohl daran, dass der Strap erst über FSB 400 geändert wird und die Latenzen entschärft werden, um besser zu occen.
@Tobias
Nein, ausser einem anderen Default FSB bringt es nichts.
Also ich find diesen Mod auch total sinnlos, beim oc kann dir keiner nachweisen das es so war (der aufwand würde sich einfach nicht rechnen) aber hier werden dinge verändert die definitiv zum garantieverlust führen oder zu einem defekt.
Das ganze hat für mich nicht mehr viel mit freaks zu tun sondern pure blödheit.
Außerdem wem eine Einstellung im BIOS zu viel ist sollte das oc am besten ganz sein lassen
Der MOD hat doch einen Vorteil,habe mein C2D siehe Sig laufen und habe diesen blöden Boot Bug.der müßte dann verschwunden sein.
Also so ganz ohne ist der Mod nicht,habe den Mod bei einem E4300(nartürlich die anderen Pins)gemacht.
Ergebnis war:vor dem Mod max FSB 210 nach dem Mod fsb 300 ohne jegliche Vcore Erhöhung.
mit Artice Silver 5 und einem Kugelschreiber hab ich ihn draufgezeichnet, unter der Tischlampe trocknen lassen,
Also oben ist es gut abgebildet genau so, warte such, mit Artice Silver 5 und einem Kugelschreiber hab ich ihn draufgezeichnet, unter der Tischlampe trocknen lassen, montiert, gestartet und läuft tip top auf meinem Bord.
Leider hab ich jetzt keine Zeit weiter tests zu fahren, mal schauen wenn ich da zu komme gell, melde mich hier wieder.
mfg
Hallo zusammen!
Also ich hab en DS4 das mit nem FSB von 400 bzw. 1600, da müsste doch auch der FSB 1333 funzen zumal auch ein Kentsfield unterstützt wird... oder sehe ich da was falsch ?????
Habe ihn zwar noch nicht, möchte ihn aber dann nur einmal einbauen. Sehr interressant, hat das jetzt echt noch kein anderer probiert?
Der Mod geht soviel ist mal klar, hab ihn zurück gemacht weil ich noch anderen Ram zum testen bekomme ok.
mfg
Das ist keine Spielerei, das ist nur dumm, da:
1) Keinerlei Vorteile (Kann man schneller im Bios einstellen)
2) Garantieverlust
3) Wertverlust beim wiederverkauf
4) Möglichkeit eines Defekts erhöht
5) Möglichkeit eines eventuell auftretenden Kompatibilitätsproblemes erhöht.