Core 2 Duo mod auf 1333FSB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reishasser

Da kann nur was zu einem Defekt führen, wenn du mit SLL falsche Punkte verbindest oder du es beispielsweise nicht vernünftig trocknen lässt und es verläuft. Mit ner ruhigen Hand is das kein Problem.

Zudem kann man SLL rückstandslos entfernen, da würde dann auch niemand was merken, aber spielt eh keine Rolle, da OC, egal in welcher Form, Garantieverlust bedeutet und wer versucht dennoch bei einem Defekt die Garantie abzuwickeln, be-trügt definitiv!

Das hat auch nichts mit Blödheit zu tun und auch nichts damit, dass man sich im Bios nicht auskennt.

@Tobias
Nein, ausser einem anderen Default FSB bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 2 verschiedene Mods... man achte einfach auf die zu verbindenden Kontakte.
Der hier geführte Mod ist in der Form für :
E6300;E6400;E/Q6600;QX/E6700;X6800

die Mods unterscheiden sich nur in den PINS, grundsätzlich gehts aber ums gleiche, derm board einen höheren PSB vorgaukeln
 
Du meinst FSB (Fronside Bus).

Edit:
Schon gut. PSB = Processor System Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find diesen Mod auch total sinnlos, beim oc kann dir keiner nachweisen das es so war (der aufwand würde sich einfach nicht rechnen) aber hier werden dinge verändert die definitiv zum garantieverlust führen oder zu einem defekt.

Das ganze hat für mich nicht mehr viel mit freaks zu tun sondern pure blödheit.

Außerdem wem eine Einstellung im BIOS zu viel ist sollte das oc am besten ganz sein lassen

mal ganz ruhig, bitte erst alles lesen und dann nachdenken! der mod ist nicht nur simples übertakten sondern das verändern von timings und dadurch event. besseres übertakten
 
Wobei ein besseres übertaktungsverhalten bisher ja nicht festgestellt wurd. Liegt bei den meisten Boards mit zumindest Intels 965 Chipsatz auch wohl daran, dass der Strap erst über FSB 400 geändert wird und die Latenzen entschärft werden, um besser zu occen.
 
Du meinst FSB (Fronside Bus).

Edit:
Schon gut. PSB = Processor System Bus


genau, aber jetzt weiß ich endlich wie das heißt :)

siehe auch hier
http://www.iamxtreme.net/coolaler/abitaw9d/1_15.JPG
Hinzugefügter Post:
Wobei ein besseres übertaktungsverhalten bisher ja nicht festgestellt wurd. Liegt bei den meisten Boards mit zumindest Intels 965 Chipsatz auch wohl daran, dass der Strap erst über FSB 400 geändert wird und die Latenzen entschärft werden, um besser zu occen.

sehr gutes bsp. soll wohl das ASROCK Conroe 945G-DVI sein. der 945G soll wohl empfindlicher auf Straps reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte der mod vielleicht auf G965 Boards funktionieren und dort die 300Mhz Barriere überbrücken helfen über die man beim Overclocken praktisch nicht drüber kommt?
 
Nein, also das funktioniert nicht. Grundsätzlich muss das Board mit FSB 333 CPUs umgehen können und auf jeden Fall auch 333MHz FSB mitmachen.
 
Der MOD hat doch einen Vorteil,habe mein C2D siehe Sig laufen und habe diesen blöden Boot Bug.der müßte dann verschwunden sein.
Also so ganz ohne ist der Mod nicht,habe den Mod bei einem E4300(nartürlich die anderen Pins)gemacht.
Ergebnis war:vor dem Mod max FSB 210 nach dem Mod fsb 300 ohne jegliche Vcore Erhöhung.
 
Also ich find diesen Mod auch total sinnlos, beim oc kann dir keiner nachweisen das es so war (der aufwand würde sich einfach nicht rechnen) aber hier werden dinge verändert die definitiv zum garantieverlust führen oder zu einem defekt.

Das ganze hat für mich nicht mehr viel mit freaks zu tun sondern pure blödheit.

Außerdem wem eine Einstellung im BIOS zu viel ist sollte das oc am besten ganz sein lassen


das mit dem nachweisen ist was anders! aber die behauptung das nur durch sowas garantie weg ist ist schmarn! da im grunde jeder OC prozzi keine garantie mehr hat! aber darum geht es auch nicht!

es geht auch nicht darum ob es sinnvoll ist oder ob jemand des oc sein lassen sollte nur wegen bios!

ES GEHT NUR DARUM DAS DIESER MOD MÖGLICH IST

darum ob es sinnvoll ist oder nicht ist doch erst mal egal! bei der 7900gt war es auch sinnlos wegen ein paar megaherz einen volt mod zu machen! na und! trotzdem haben es viele gemacht! und warum! einfach aus spass oder sportlicher ergeiz oder sonstwas!

es geht nur darum das dieser mod so machbar ist und funktioniert! jeder der ihn machen möchte kann ihn machen und erfahrungen hier posten (jetz bitte keine Antworten wie: "des macht doch eh keiner" oder "voll der scheiß..." oder "des machen nur deppen") für die die es nicht machen wollen können sich gerne hier am gespräch beteiligen und einfach die sache so sehen das es THEORETISCH MÖGLICH WÄRE


Der MOD hat doch einen Vorteil,habe mein C2D siehe Sig laufen und habe diesen blöden Boot Bug.der müßte dann verschwunden sein.
Also so ganz ohne ist der Mod nicht,habe den Mod bei einem E4300(nartürlich die anderen Pins)gemacht.
Ergebnis war:vor dem Mod max FSB 210 nach dem Mod fsb 300 ohne jegliche Vcore Erhöhung.

des wichtigste ist nur das der prozzi des schafft ohne vcore erhöhung, und des board nen bios drauf hat was 333er fsb unterstützt


verlinkung zum mod für den e4300 hab ich in post 1 eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt mir das ganze ausser das ich nen noch höheren FSB fahren muss,
als bis jetzt?Hab schon auf 400FSB und 515FSB ist langsamer wegen dem Strap und mit dem Mod müsste ich doch FSB500 fahren für 3,6Ghz oder?
 
ich weiß nicht genau was du gerade meinst!

also der mod ändert, das der prozzi standartmäßig mit nem fsb von 333 startet statt mit 266

ps: bin mal eben weiter am testen!
 
Schaue in meine Sig,dann siehst Du das mein Proz 3,6GHz mit 1,288 Vcore laut CPU-Z macht.
Bei mir wäre der Mod sicher gut,da ich meinen Rechenknecht immer Komplett Runterfahren muß wegen eben diesem blöden Asus Boot Bug.
Wenn meine neue Wakü Pumpe kommt und ich das Wasser ablassen muß,werde ich den Mod versuchen.
Werde dann berichten.
 
Also Victor hat ja ein 6850 Extrem getestet der brauchte Glaub ich 1,45V für 3.8 Ghz, mein jetziger 6800 Extrem brennt für 3.8 Ghz 1.56V durch, so sollte mit dem Mod eigentlich 3.9 Ghz unter Wasser möglich sein. :p

EDIT:

Es geht einwand frei, der 6800 ist von 2.933 mit Orginal Multi 11x auf 3.666 Ghz der Ram hab ich mit 667 FSB 1333 eingestellt also 1:1, braucht er 1.42V :angel:

Schauts euch an:http://img129.imageshack.us/my.php?image=conroetest333modyf8.png ;)

Werde noch OC tests machen wenn ich mehr Zeit habe ... :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter: wäre super wenn du dann n paar bilde rmachen könntest so das man den mod anhand deiner bilder nachmachen kann! und natürlich deine erfahrungen. smooth wollte ihn auch mal machen den mod!
machst du es dann aber mit silberleitlack STIFT oder? dieses aus der flasche mit 2 komponenten ist sehr unpraktisch!

@SOLDIER: hast du den mod gemacht?
und erzähl mal n bissl wie es war
 
Also oben ist es gut abgebildet genau so, warte such, mit Artice Silver 5 und einem Kugelschreiber hab ich ihn draufgezeichnet, unter der Tischlampe trocknen lassen, montiert, gestartet und läuft tip top auf meinem Bord. :d

Leider hab ich jetzt keine Zeit weiter tests zu fahren, mal schauen wenn ich da zu komme gell, melde mich hier wieder. :)

mfg
 
Also oben ist es gut abgebildet genau so, warte such, mit Artice Silver 5 und einem Kugelschreiber hab ich ihn draufgezeichnet, unter der Tischlampe trocknen lassen, montiert, gestartet und läuft tip top auf meinem Bord. :d

Leider hab ich jetzt keine Zeit weiter tests zu fahren, mal schauen wenn ich da zu komme gell, melde mich hier wieder. :)

mfg


wäre ne feine sache wenn du ein bild von der unterseite der CPU machen könntest und ein paar erklärende worte wie du es gemacht hast.
ein paar benches und erfahrungen wären auch nicht schlecht...
werd das dann auch probieren wenn du genügend feedback gibst :p
 
Hallo zusammen!
Also ich hab en DS4 das mit nem FSB von 400 bzw. 1600, da müsste doch auch der FSB 1333 funzen zumal auch ein Kentsfield unterstützt wird... oder sehe ich da was falsch ?????
 
Habe ihn zwar noch nicht, möchte ihn aber dann nur einmal einbauen. Sehr interressant, hat das jetzt echt noch kein anderer probiert?
 
Der Mod geht soviel ist mal klar, hab ihn zurück gemacht weil ich noch anderen Ram zum testen bekomme ok. :)

mfg
 
Hallo zusammen!
Also ich hab en DS4 das mit nem FSB von 400 bzw. 1600, da müsste doch auch der FSB 1333 funzen zumal auch ein Kentsfield unterstützt wird... oder sehe ich da was falsch ?????

kann das board durch ein bios update den fsb 333 offiziell? dann geht der mod!


Habe ihn zwar noch nicht, möchte ihn aber dann nur einmal einbauen. Sehr interressant, hat das jetzt echt noch kein anderer probiert?

ich würde ihn auch bei gelegenheit probieren! ich warte aber noch auf nähere informationen wie des geht mit kugelschreiber und arctic silber 5


Der Mod geht soviel ist mal klar, hab ihn zurück gemacht weil ich noch anderen Ram zum testen bekomme ok. :)

mfg

könntest du bitte ein bisschen was dazu erzählen!? wie du es gemacht hast mit kugelschreiber und arctic 5
 
@SOLDIER: hast du evt noch n paar infos wie du es gemacht hast oder so?
 
Da hier nix kommt schreibe ich mal, wie ich es machen werde. Beim Auto-Teile-Fritzen gibts silber-Lack, der zum reparieren von Heckscheibenheizungen benutzt wird. Mit einer einzelnen Litze aus einem Kabel möchte ich die Leiterbahn ziehen und mit einem sehr feinen Pinsel und Parkettlack überziehen. Was haltet ihr davon?
 
klingt super! aber meinst du nicht das nur lack reichen sollte?

ich such mal schnell n link wo die zwar nen vcore mod machen aber halt genauso pins verbinden!


also des ist echt zu krass! wer auf sowas kommt http://sg.vr-zone.com/?i=3904

aber schön gemacht mit dem abkleben und einfach drüber "malen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimm! Im Pinfeld würd ich nix verbinden, beim abziehen vom Tape kann man immer noch was hinterherziehen. Beim FSB-Mod sind sie zum Glück aussen. Da ist leicht abkleben, mit Kabellitze sollten sich auch feine Züge machen lassen. Das mit dem Klarlack soll nur zur Sicherheit sein, wegen abgeplatztem Lack (Hitze/Erschütterung) möchte ich nicht ausbauen.
 
Das ist keine Spielerei, das ist nur dumm, da:

1) Keinerlei Vorteile (Kann man schneller im Bios einstellen)
2) Garantieverlust
3) Wertverlust beim wiederverkauf
4) Möglichkeit eines Defekts erhöht
5) Möglichkeit eines eventuell auftretenden Kompatibilitätsproblemes erhöht.

Volle Zustimmung,was den FSB333Mod für Boards betrifft wo man es eh im Bios einstellen kann und sich auch beim EIST nichts ändert!!!

Zudem wenn ich lese , Artic-Silver dafür zu benutzen, wird mir ganz anders.
Sind die 775er Sockelpins doch schon sensibel genug;)...krümelt schön eure Sockel voll..mehr sag ich dazu nicht.Das ist Pfusch hoch 20 !


Der E4300er-Mod ist sinnvoll für 945er-Boards,deren Bios dementsprechend nicht gepflegt wird...aber auch nur bei denen !
Wenn man es ordnungsgemäß mit SSL durchführt ists ok.
 
Hat ja leider noch keiner probiert, in meinem Fall wäre der Boot-Bug noch interressant. Und mit Luftkühlung will ich gar nicht mehr haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh