Core 2 Duo Notebooks ab wann?!

B

Bonzo87

Guest
Halli Hallo,

ab wann glaubt ihr werden die ersten Core 2 Duo Notebooks lieferbar sein?

Brauche das NB spätestens zum Oktober, lieber wäre mir Mitte September...
Glaubt ihr dass ich da ne Chance hab?

Bin im Moment am MacBook (Pro) interessiert, aber evtl wirds auch ein Asus. Nur würd ich halt gerne den Core 2 Duo mitnehmen ;)

Grüße
Bonzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf www.mactechnews.de steht, dass Apple wohl als eine der ersten Firmen den Core 2 Duo im MacBook PRO einsetzen will. Es wird von Mitte September gesprochen, ich würde persönlich auf richtige Verfügbarkeit Ende September tippen.
Ich denke also, dass du ne Chance hast. Und wenn nicht, dann kaufst du dir halt eins ohne Core 2 Duo, so den Unterschied macht das ja auch nicht :d Wer weiss, was der Markt bis dahin noch alles bringt?

also ich hab gestern Zepto mal angeschrieben weil ich mir dort in nächster Zeit ein NB holen will...sie haben gemeint dass sie frühestens Anfang September mit den ersten CPUs rechnen...also denk auch dass es wohl eher ende Sep werden wird.
Und ich find schon dass sich das warten lohnt, soll ja nach dem Heise bericht gestern mind 20% mehr Performance haben und das zum gleichen Preis. Zudem noch 64Bit usw...aber ein genauer Test gibt es wohl in der neuen Ct die am Mittwoch erscheint

nicht mindestens 20%! Da haben sie geschrieben, das ist zu optimistisch.

Aber Minimum 7% und ich glaub bis zu 120%. Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Kommt halt auch auf die Anwendung an. Aber nicht jede CPU hat die 4Mb Cache.

Aber Crysis! Soll ordentlich von 64Bit profitieren *lechz* ;)

Notfalls könntest du den Core 2 Duo ja noch aufrüsten. Der passt ja in alle aktuellen Yonah Boards.

Bonzo87 schrieb:
Halli Hallo,

ab wann glaubt ihr werden die ersten Core 2 Duo Notebooks lieferbar sein?

Brauche das NB spätestens zum Oktober, lieber wäre mir Mitte September...
Glaubt ihr dass ich da ne Chance hab?

Bin im Moment am MacBook (Pro) interessiert, aber evtl wirds auch ein Asus. Nur würd ich halt gerne den Core 2 Duo mitnehmen ;)

Grüße
Bonzo

Ich hab bereits ein ASUS Notebook siehe hier:

ASUS
height: 2 Spindle
LCD: 14.1"/15.4" wide screen, 1280*800
CPU: Merom OEM 7200/7400/7600
chip: Intel 945GM
RAM: DDR2-667 512MB/1GB
VGA: Nvidia GeForce Go 7300 (128mb)/ATI X1600 (256mb)
LAN: (optional)10/100/1000 Ethernet *Mini-Card´¡¼Ñ
HDD: SATA/SATA 100GB(7200rpm)/160GB(5400rpm)
DVD: DVD SuperMulti
FDD: no
Web-CAM: 32M/130M
blue tooth: no
I/O port:
4 USB 2.O Ports
1 S-Video out
3 Audio Jacks:Mic-in, SPDIF Speaker-out, Line-in
1 RJ45
1 RJ11
4 in 1 Card Reader(MS/MS PRO/MMC/SD)
1 IEEE 1394
battery: 6 CELL
weight: 2.5kg/2.7kg
warranty: 2 year

Innerhalb von 7 Tagen lieferbar wird wahrscheinlich bei ebay verkauft:bigok:

hi

kannste mal bitte den Shop nennen oder wenigstens wie das Gerät genau heißt:banana:

Gruß
hyper_ghost

hyper_ghost schrieb:
hi

kannste mal bitte den Shop nennen oder wenigstens wie das Gerät genau heißt:banana:

Gruß
hyper_ghost

Das Gerät kannst du nennen wie du willst. Ich hab hier das Asus Notebook als Barebone ohne CPU HD RAM die teile werden nach belieben eingebaut deshalb gibt es keinen Namen. ebay: power_seller2000 hab die Auktion aber noch nicht gestatet werde mich heute Nacht darum kümmern hab jetzt leider keine Zeit.

Ich könnte auch nur den Merom verkaufen ob den jemand braucht?

Core 2 Duo T7600 (Mobile) 2.33GHz 660Euro später in ein paar Wochen wird der Preis noch fallen

Schau mal bei Geizhals, da wird er glaub ich schon für um die 600 gelistet. Der ist aber eh zu teuer. Da bietet der T7400 meiner Meinung nach das bessere Preisleistungsverhältnis (2,16Ghz, 4Mb L2, 400€)

intelcpu4you setz dich mal mit mir in Verbindung :)

Bin stark dran interessiert!

Wäre echt cool, dankeschön.

hab ich!! hab ich!!!

Klar, man sollte ihn nicht mit PC533 verbauen. Das bremst dann doch (jetzt kommt sicher wieder von irgendwem: Dualchannel hat aber mehr Bandbreite ;) ). Preise find ich im Moment noch bisschen zu hoch.

Bei Dell scheint es ohne Probleme zu gehen, dass man auf Merom wechselt. Man braucht noch nicht mal ein Biosupdate

Cool DDR2 667 Ram hab ich auch schon in meinem Asus A7jc. Und wie sieht es mit der Kühlung aus? Und wie einfach ist so ein Umbau?

Da der Duo2 etwas breiter ist, sollte man drauf achten, dass der Kühlkörper genügend kontaktfläche besitzt!
merom_yonah_front.jpg

Der Merom hat doch neue Optionen hinsichtlich Taktung und Stromzufuhr. Um diese Vorteile zwecks geringerer Wärmeentwicklung/Geräuschpegel zu nutzen reicht doch kein altes Board!?!
Rauf paßt er zwar, aber das wars dann aber auch schon...

Manche haben ihn schon in ihren Laptops laufen, sollte also nicht so das Problem sein.

Evtl kann man diese Funktionen dann mit einem Bios-Update "nachrüsten".

Es wird ja keinen neuen Chipsatz geben. Der kommt erst Anfang 2007 mit Santa Rosa. Dann wird der FSB auf 800Mhz umgestellt. Sollte also nicht am Chipsatz liegen, wenn das nicht unterstützt wird ;)

kaif dir eine notebook mit einem yonah und dann einen merom , den yonah baus du aus und vkeruafs du einfach

Wenn du dir aber ne Heatpipe mit ner größeren Auflagefläche nachrüsten muss, wirds meist schwierig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh