core 2 duo oder 925 er für office, und passendes mainboard mit onboard graka.

xinory

Neuling
hi, ich will mir ( oder besser gesagt für meinen dad ) einen sehr stabil und schnell laufenden office pc zusammenstellen.
da ich mit amd keine so guten erfahrungen hatte, aber mit intel immer zufrieden war würde ich gerne wieder nen intel holen.
nun ist für mich die frage da ich mit meinem 805 er pentium d sehr zufrieden war von der office geschwindigkeit ob ich nen 925 er kaufen soll oder doch einen core 2 duo? wobei mich auch nen quad core sehr interessieren würde ;).

außerdem kenne ich mich mit den neuen chipsätzen überhaupt nicht aus, ich sollte ein mainboard haben das stabil läuft, onboard grafik hat und trotzdem etwas performance hat.

das wars erstmal,
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Quadcore für Office Anwendungen?? :confused:

Der PC in deiner Sig (evtl noch etwas mehr RAM) sollte alle Anforderungen eines Office PCs erfüllen, verkauf den doch deinem Dad und kauf dir selbst das neue Sys...

Intel C2D e2140 60€
Abit IP35-e 65€
2x1024MB DDR2-667 40€
8500GT 256MB 65€

---------------------------------------
230€

Damit kommt mann billig weg und hat ncoh ein wenig performance!!!

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Ein Quadcore für Office Anwendungen?? :confused:

Der PC in deiner Sig (evtl noch etwas mehr RAM) sollte alle Anforderungen eines Office PCs erfüllen, verkauf den doch deinem Dad und kauf dir selbst das neue Sys...

Der PC aus der sig verbrät aber viel zu viel Strom für ein Office PC!!!

Eagleone19

Zuletzt bearbeitet:
ne der pc sollte noch ne weile laufen,
deswegen muss alles neu sein ...
was ist mit den pentium d ?
es sollte halt so sein das die programme wirklich schnell laden!
beim letzten c2d hatte ich nicht den anschein das das so schnell geht ....
aber bei meinem 805 er pentium d schon ....
meine sig ist nicht aktuell ....
habe im moment ein notebook und keinen desktop mehr ....
gruß

Wie ist das den bei dir gelaufen das der pentium d schneller war, als ein c2d? Eigentlich ist es, genau anders herum (auch wenn die ghz weniger ist, beim c2d ;)

wieso sollte ich den c2d 2140 nehmen und nicht die 4000 er serie?
kann sein das mein letztes c2d sys nicht gescheid gelaufen ist weil es probleme mit mdt ram gab und 965 er chipsatz.
ich hätte aber gerne onboard grafik 1. wegen passiv kühlung und 2. wegen stromverbrauch ....
gruß

Die 2xxxer sind deutlich günstiger als die 4xxxer. Und vom OC Verhalten fast gleich.

Außerdem macht der Cache nur ungefähr 5% Leistung bei gleichem Takt aus (im Vergleich zu den e4xxx)

ok, prozessorfrage währe geklärt, nun noch zum mainboard,
was meint ihr, abit gefällt mir nicht so ...
gruß

Dann eben Gigabyte P35-DS3, kostet aber 15€ mehr.

ok mainboardfrage ist geklärt,
was meint ihr was sollte ich für nen kühler nehmen? boxed ?
kühler sollte sehr leise sein und nicht so teuer! außerdem würde ich den prozzi bei bedarf auch gerne mal etwas übertakten ....
gibt es irgendwelche speicherprobleme mit dem abit board!
gruß Adrian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh