Core 2 Duo Problem - Taktrate?

Footballstar

Neuling
Hallo,

habe gestern einen core 2 duo eingebaut in meinen PC. Wenn ich den PC starte ist alles in Ordnung, es wird ein E6400 @ 2,13 Ghz angezeigt. Im Desktop-Betrieb (oder auch wenn ich TAT starte und voll auslaste) steht als Taktrate bei beiden Kernen nur 2050MHZ! Ist das normal oder stimmt da was nicht? Weil die 2050MHZ werden ja angezeigt obwohl beide Prozessoren ja zu 100% ausgelastet sein sollten mit TAT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal im Bios Speedstep aus und FSB manuell auf 266. Das sollte das Problem beheben. Hatte ich auch.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh