Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay jetzt stimmt es, den Screen habe ich geändert.

Edit:
na geht doch... sehr gutes Ergebniss für LuKü Betrieb.
Somit haben wir ein neuen 1. Platz für den e8500. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hätte da ne kleine Anmerkung

-> und zwar könnte man in der OC-Liste die Speicherangaben auf
z.B. 8GB DDR2 Corsair Dominator 1066 @ 475MHz ändern ?

da je nach dem wieviel Speicherbänke belegt sind, die OC werte stark abweichen
& OC Anfänger oft die Fragen erübrigen würde, welcher & wieviel Speicher bei welchen Board am besten zum OC sich eignen würde.

würden, aus meiner sicht, für Anfänger und für uns eine kleine Erleichterung sein
-> was aber nicht heißt, das die werte dann auch bei jedem der evtl. die selbe Hardwarekonstilution hat auch so funzen müssen.
Allerdings als Anhaltspunkt dienen kann. -> auch für die zukünftigen Thread´s

Ich selbst werde gegen Weihnachten Wahrscheinlich ein paar werte, mit dem obigen Speicher, Q9650 & auf nem Asus Maximus II abliefern -> falls sichs lohnt
Muß erst auf dieses umbauen da mein altes Board nen schatten weg hat (SATA-Controler inkl. Laufwerk abgeraucht, nach Nero9 Demo installation), bevors wieder losgehen kann.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Modbox
Kannst du den Eintrag gegen den anderen tauschen wenn du Zeit hast?

q9550 | 4335MHz | 1,376v | FSB510 | DDR2-612MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2375V | herm






Gruß herm
 
so..da ich ned schlafen konnte hab ich mal n bissl geprimelt^^

e8400 | 4005MHz | 1,1920v | FSB445 | DDR2-445MHz | MSI P35 Neo2-FR |LUKÜ | Q922A683 | B | 1,2875v | PLEEZEFRAGME

Glaube mit bissl Tweaken geht auch weniger.
Ich muss dazu sagen das die vid die auf den Screenshots aufgrund eines bugs beim MSI P35 Neo2-FR falsch angezeigt wird wenn EIST deaktiviert ist!
Angezeigt werden hier 1.1000volt es sind aber 1.2875volt

Wenn mein neuer Ram da ist mache ich mich auch an die obere Liste^^





ich geh nun schlafen^^

MfG PLEEZEFRAGME
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL? bei MSI gibts den VID-BUG auch?! ICh dachte nur die DFIler sind davon geplagt :fresse:

achso, mir fällt grad auf, auf deinem Screen steht 1,2V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Q9550 auch mal wieder ein bißchen gequält!
Habe aber nur 2Gb Ram drinnen,da ich gestern ein Riegel mechanisch gekillt habe:wall:

4,2Ghz large



4,25Ghz small Gerade angefangen!



die 8K sind durch,Werde heute Nacht sie 4,25Ghz Large durchlaufen lassen!
 
LOL? bei MSI gibts den VID-BUG auch?! ICh dachte nur die DFIler sind davon geplagt :fresse:

achso, mir fällt grad auf, auf deinem Screen steht 1,2V ;)

arg...mist..naja das springt manchmal kurz auf 1.2 und dann wieder auf 1.192...naja bei Everest stehts auch aber ich bin eh gerade am 1.184 primeln^^
 
Servus,

hätte da ne kleine Anmerkung

-> und zwar könnte man in der OC-Liste die Speicherangaben auf
z.B. 8GB DDR2 Corsair Dominator 1066 @ 475MHz ändern ?
......

MfG

Über so etwas habe ich auch schon mal nachgedacht bzw. auch die Angabe vom RAM Performance Level.
Aber das alles hat mit diesen Thread dann nichts mehr zu tun, dafür gibt es ja die Mainboard-Threads.
Hier geht es ja nur um CPU-OC, wieviel MHz bei welcher Vcore erreicht werden.
Die ganzen Nebenpannungen und RAM Bestückung spielen hier keinerlei Rolle!

Hi Modbox
Kannst du den Eintrag gegen den anderen tauschen wenn du Zeit hast?

q9550 | 4335MHz | 1,376v | FSB510 | DDR2-612MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2375V | herm

Gruß herm

Eintrag habe ich geändert. :wink:
Das ist ein Super Ergebniss, vor allem beim RAM.

so..da ich ned schlafen konnte hab ich mal n bissl geprimelt^^

e8400 | 4005MHz | 1,1920v | FSB445 | DDR2-445MHz | MSI P35 Neo2-FR |LUKÜ | Q922A683 | B | 1,2875v | PLEEZEFRAGME

Glaube mit bissl Tweaken geht auch weniger.
Ich muss dazu sagen das die vid die auf den Screenshots aufgrund eines bugs beim MSI P35 Neo2-FR falsch angezeigt wird wenn EIST deaktiviert ist!
Angezeigt werden hier 1.1000volt es sind aber 1.2875volt

Wenn mein neuer Ram da ist mache ich mich auch an die obere Liste^^

ich geh nun schlafen^^

MfG PLEEZEFRAGME

Leider kann ich dein Ergeniss nicht anerkennen, da du nur Prime Small laufen hattest.
Bei 3h im Task Manager muss der 12k Run erledigt sein und beim 14k Run bereits laufen.
Bitte die Regeln im Startpost beachten, es muss min. 1,5h Custom Run mit
"Run FTTs in-place" vollbracht werden!

Lass es nochmal neu laufen und ich trage das Ergebniss gerne ein.
 
Oo das war Cusom zumindest habe ich drauf geklickt...
aber bin eh grade nen niedrigerem ergebnis...naja egal mache ich halt nochmal^^
 
Eintrag habe ich geändert. :wink:
Das ist ein Super Ergebniss, vor allem beim RAM.

Danke dir ging ja super schnell!!!!

Ram ist klasse wenn er nun noch PL8 schaffen würde hätte ich auch über 10000 im Read ok egal ist sowieso nicht 24/7.

Gruß herm
 
so

nun nochmal mit Custom...hatte wohl im verschlafenen zustand doch Small geprimelt, sorry...:stupid:

e8400 | 4005MHz | 1,1920v | FSB445 | DDR2-445MHz | MSI P35 Neo2-FR |LUKÜ | Q922A683 | B | 1,2875v | PLEEZEFRAGME




Mit einem Board wo ich GTL´s einstellen könnte wäre wohl noch weniger drinnen.^^So ist es aber auch ok finde ich.

YAY eine MSI board in einer Liste :banana:
 
ist die cpu von mindfactory?

hab glaub ich eine ähnliche batch zuhaus, muss heut abend nochmal vergleichen
 
Warscheinlich ist die Frage schon x mal gestellt worden! Aber muss ich bei Prime nicht bei "blend...." 4 anstatt 2 einstellen wenn ich einen q9550 stressen will?! Wenn ich das so mache, wird die CPU auch für ca 1min voll ausgelastet aber danach geht es nur noch im schnitt mit 74% weiter?! Falsche BIOS Einstellungen?!
 
Falls du "Number of torture test threads to run" meinst, dann JA! Schau es dir einfach im Taskmanager an - dort wirst du sehen, wieviele Kerne ausgelastet sind.

mfg :)

EDIT: Habe gerade noch mal deinen Post gelesen. Wenn du auf 4 stellst, wird der Prozessor nur zu ~ 74% ausgelastet? Der q9550 hat kein HT, also nur 4 Threads. Daher ist die Einstellung schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch komisch! Wenn ich es aber dann auf 2 stelle, hab ich nur rund 50% Auslastung. Also irgendwo ist da der Hacken?!
 
Alternativ zu Prime kannst du auch Core2MaxPerf nutzen. Jedoch noch eine Frage: Wie schaut die Temperatur aus, wenn du Prime nutzt? Falls der Prozessor zu heiß werden sollte, könnte das die Ursache sein.

EDIT: Eine andere Version von Prime wäre auch eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so

nun nochmal mit Custom...hatte wohl im verschlafenen zustand doch Small geprimelt, sorry...:stupid:

e8400 | 4005MHz | 1,1920v | FSB445 | DDR2-445MHz | MSI P35 Neo2-FR |LUKÜ | Q922A683 | B | 1,2875v | PLEEZEFRAGME

Jetzt ist alles richtig, habe dein Ergebnis eingetragen. ;)

Warscheinlich ist die Frage schon x mal gestellt worden! Aber muss ich bei Prime nicht bei "blend...." 4 anstatt 2 einstellen wenn ich einen q9550 stressen will?! Wenn ich das so mache, wird die CPU auch für ca 1min voll ausgelastet aber danach geht es nur noch im schnitt mit 74% weiter?! Falsche BIOS Einstellungen?!

Du verwechselst hier etwas! Mit Prime "Blend" testest du ausgiebig nur den RAM!
Auslastung wäre quasi 100%, weil ein Teil für die Berechnung reserviert ist,
jedoch wird nichts gearbeitet und nur gewartet, kurz gearbeitet, wieder Pause und so weiter.
Wenn du dein Quad stressen möchtest, dann lass Prime "Small" komplett durchlaufen oder benutze LinX.
 
Alternativ zu Prime kannst du auch Core2MaxPerf nutzen. Jedoch noch eine Frage: Wie schaut die Temperatur aus, wenn du Prime nutzt? Falls der Prozessor zu heiß werden sollte, könnte das die Ursache sein.

EDIT: Eine andere Version von Prime wäre auch eine Überlegung wert.
Temps schau ich nochmal genauer wenn ich meine Backplatte für meinen Mugen endlich hab. Die Prime version war die aktuelle. Vll probier ich dann mal eine ältere.

@Modbox:

Ah ok! Gut dann halt beim nächsten mal "small" oder halt das andere tool. Werd ich hoffentlich am Samstag in angriff nehmen können!
 
Hast du eigentlich nun die selben Settings für 9x500 gebraucht außer Vcore natürlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh