Core 2 duo system in planung -need Help-

lil_sonya

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
65
Ort
An einem schönen Ort
hi erstmal :-)
meine frage zu mein neuen pc system was ich mir gerne kaufen würde :-)
der cpu soll es schon sein. aber beim board weiss ich nicht genau welches von den beiden. und beim speicher wollte ich auch mal fragen wechler besser wäre. sollte aber schon einer von diesen sein. und laufen die diese auch auf den mainboards

CPU:
Core 2 duo 6600 box

Mainboard:
GIGABYTE GA-965P-DQ6
Asus P5W DH Deluxe (C2D) WiFi

Speicher:
2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip) oder
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

Grafikkarte:
MSI NX7900GTO-T2D512E RETAIL

Festplatte:
Samsung SP2504C 250GB 7200 8MB

Netzteil
520W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter

Gehäuse ? mal ein schönes aussuchen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board würde ich das Asus nehmen rein aus intuition.Bim RAm kommds darauf an ob du OC'en willst oder nich.Und gehäuse kann ich nur LIanLi empfehlen
 
Oc'en denke mal das heisst übertakten ^^ sollte man ihn schon können ich will mir ja dann nicht irgendwann nochmal speicher kaufen müssen :-( ist das den nicht möglich mit irgend einen aus meiner liste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die mit der hz endung :drool:
und board das p5wdh deluxe, da man nicht den fsb so hoch treiben muss und die kleinen unterschiede, zwischen 975 und 965 genießen kann :drool:
ps: Mir ist meine Fernbedienung inzwischen, ans herz gewachsen. Ich kann fast jedes prog damit starten :drool: (das ist OT). Auch kein Kaufgrund für das asus, aber ein kleines gimmick :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das DS4 von Gigabyte?? Und dazu die MDTs!
 
@lil_sonya
Die unterschiedlichen Endungen der RAMs deuten auf jeweils andere verbaute chips hin ...
Wie Gahmuret wuerde ich dir auch zu den 2GBHZ raten. Da sind wohl microns drauf und die laufen imho am besten :d
Als mobo wuerde ich auch zum ASUS raten.
Wenn du noch etwas warten kannst, wuerde ich auf die neue 8800 setzen als Grafikkarte.
Was haeltst du denn von der HD401LJ als HDD?
Ist nur wenig teurer, aber wesentlich besser in der Performance.
 
betreff graka
die MSI NX7900GTO ist von der graphikleistung selbst unuebertaktet geringfuegig besser, jedoch inzwischen "sehr schwer" verfuegbar !!
die Asus EN7950GT hat einen HTDP chip onboard

wenn du dich fuer eine 7950GT entscheidest, wuerde ich allerdings diese bevorzugen
Leadtek WinFast PX7950 GT TDH
hoeherwertiger kuehler (leiser & kuehler)

gruss
nathan
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte für HDDVDs etc. ist HDCP wichtig, digital fernsehen braucht man nur eine digitale TV-Karte ;)
 
ich hab gelesen das die hier:
SPE 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK auch gut mit dem
Asus P5W DH Deluxe zusammen arbeiten "OC" die 2GBHZ sind mir einfach zu teuer und die 2GB kit Corsair sind auch sehr teuer. . kann mir einer sagen ob das stimmt mit den 2GBPK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie kompatibel sind werden sie auch gehen.
 
@Gahmuret hast du dein Intel Duo 6600 auch übertaktet ? wenn ja wie weit kommt man mit den corsair 2048 ddr2 667 ram ?

wär schön wen einer mir sagen könnte wie gut die
G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK mit den Asus P5W DH Deluxe gehn "OC" :-)
 
ich habe mal probe übertaktet, und bin auf 3ghz gekommen, wäre auch noch weiter gegangen, aber ich habe noch den boxed kühler und mehr wollt ich ihm nicht antun :fresse:. Also ich bin mit ihnen zufrieden. Nun switche ich eigentlich gerade nach lust und laune von 2,6 auf 3ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST mit diesen ram wo du mir den link geschrieben hast ? :-)
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (TWIN2X2048-5400C4)
 
Sag ich doch :haha:

ja mit diesen RAM auf 3,4 GHz, aber ohne Boxed Kühler
 
jo der boxed muss da draussenbleiben. Schade das man den boxed lüffi nicht als chipsatzkühler verwenden kann :fresse:
 
ok :-) also sollte ich die
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
nehm statt die
G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK.
ich dachte nur vieleicht laufen die G.SKILL besser weil sie DDR2-800 sind und die corsair DRR2-677 sind
 
nö, hat damit nichts zu tun, mit 800er kommt man beim ocen höher.

Jetzt hab ich eine Frage :) lil_sonya männlich oder weiblich?
 
:hmm: mit den 800ern kannste wahrscheinlich weiter kommen. Aber viel weiter würde ich nicht gehen wollen, als das es die 667er nicht mehr packen.
Sind die 800er billiger als die corsair :hmm:
 
@PitGST das meinte ich doch mit dem ocen ^^ das ist mir doch wichtig nee billiger nicht kosten mich 10 € mehr die G.Skill

zu deiner frage weiblich ;)
 
Musst du wissen :)

eueu :banana: eine Frau im Forum... hatten wir lange nicht mehr. :d
 
Dann spar die die 10€, kauf dir davon ein schönen Lippenstift und MakeUp :haha:
 
:fire: :grrr:
wie sieht es mit diesen hier aus 2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT ? hatte vom kumpel gehört das die auch gut zum OC sein sollen. wobei ich nicht weiss ob er da so ahnung hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh