Core 2 duo system in planung -need Help-

Mich wundert's, dass noch keiner die Cellshock PC6400 vorgeschlagen hat. Das sind wohl die preislich noch am attraktivsten Highend-Speicher zusammen mit den A-Data Vitessa Extreme.

A-Data:
http://www.geizhals.at/eu/a215158.html

Cellshock:
http://www.geizhals.at/eu/a217265.html

ich selbst habe die Cellshocks in Verbindung mit einem E6600, allerdings bezweifle ich, dass du sollche ''guten'' Speicher für's übertakten benötigst. Es sei denn du willst in einen Bereich von 4500Mhz + lol. Ich nehem jetzt mal an du bist nicht glücklicher Besitzer einer Kompressorkühlung, also schließen wir das mal aus.

Wenn du dich mit mit 3GHz zufrieden gibst reicht jeder, aber absolut jeder 667er Speicher da wie wir alle wissen 667/333Mhz*9 = ~3,0Ghz ^^ und jeder, aber wirklich jeder 667er lässt sich problemlos auf 800er-Niveau bringen, selbst billige MDT's und so. ^^ Dieses entspricht dann 800/400Mhz*9 = 3,6GHz.

Fazit:Falls das für dich ein zufriedenstellendes Ergebnis ist, nimm einfach den 667er Speicher, der dir am besten gefällt oder preislich am intresantesten ist. Ich für mein teil bereue irgendwie, dass ich damals die Cellshocks genommen habe, die langweilen sich zu tode@3GHz ^^ naja, demnächst hol ich mir mal ein E6400 zum testen dann kann der Speicher mal zeigen was er kann :)

zum Board: nimm das Asus P5WDH oder eimn vergleichbares 975er Board. eigenet sich besser für deine Config. das Gigabyte ist eher ein HighFSB-Allendale-Board, was du für deinen E6600 nicht brauchst, da ich bezweifle, dass du max. eine FSB 445 benötigst (ganz doll übertrieben, da FSB445*9 Muli vom 6600 = 4GHz, dafür brauchst du schon eine sehr gute CPU) Ausserdem ist es langsamer als das Asus, da es ''nur'' über einen 965er Chipsatz verfügt.

Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem kann man wenig anfügen. Nette Erläuterung :)
 
hahaha Gamuret

@5ex
In Österreich sind die Cellshock Verfügbar, aber in Deutschland nicht, sonst hätte ich sie auch genannt ;)
Ich gehe auch immer aus, dass die leute aus Deutschland kommen.
 
Ich rate immer zu einem NT von ENermax seasonic oder Bequiet.
Was bedeutet das Haha?
 
aso das war in diesem thread :d, wusst ich gar nicht mehr :p.
 
ne zuviele threads die ich mir tag für tag ansehe. Da kommt man dann durcheinander was man vor ein paar tagen in einem thread geschrieben hat.
Bei der menge von posts pro tag, kann ich mir sowas auch noch verzeihen :d
 
yup hart ist es bei 46 posts pro tag den Überblick zu bewahren :asthanos:
 
stimmt nicht ganz, aber forum usen kann man fast immer :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh