Core 2 Duo System zum OCen MEINUNGEN?

stemelz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
705
Ort
Glauchau, Sachsen
so, ich möchte jetzt mal meinen Opteron 170@3Ghz "on Air" in Rente schicken und mir ein Conroe Setup zulegen.
Will mal wissen was ihr so dazu sagt, und was ich verbessern könnte.

Mainboard:

Intel Extreme "Bas Axe" D975XBX Rev. 3.04 ~240€
ASUS P5W DH Deluxe, i975X ~200€

Tendiere stark zum Asus, wegen Ausstattung und is auch billiger. andere Meinungen?

CPU:

Intel Core 2 Duo E6600 ~ 310€
Intel Core 2 Duo E6700 ~ 510€

will jedenfalls nicht so bald wieder aufrüsten und eigentlich auch vermeiden, wegen zu niedrigem Multi an ne OC Grenze zu kommen... Deswegen ziehe ich den "Großen" ernsthaft in Betracht (in der Hoffnung, dass man da wohl auch mehr rausholen kann ^^)

Speicher:

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 ~180€
OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-15 ~210€
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 F2-6400PHU2-2GBHZ ~260€

Die Mushkin wären ja rel. günstig, aber sind die zu empfehlen? Ich wollte ja eignetlich die OCZ nehmen, lese aber, das die G.Skill HZ sehr gut sein sollen und mehr Potenzial haben -> will den RAM sicher 2 Jahre nicht wechseln ;-)
Andere Empfehlungen?

Zur Wakü, die auch gleich mit angeschafft werden soll muss ich mir noch Gedanken machen...Hab nen TT Kandalf, da is das ein wenig schwierig, dachte an:
- Laing 12V DDC Ultra AGB
- Nexxos XP Bold
- 1x HTF-X Single (hinten) + 1x HTF-X Dualradi (vorn)
oder
- externes Setup mit Mora 2 Pro

naja, gebt doch mal möglichst viele euern Senf dazu ab, damit ich mir ein Bild machen kann ^^

Danke!

Stemelz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Asus
2. E6600 reicht, E6700 ist raus geworfenes Geld
3. Corsair 2 GB Kit 667er
 
optisch sehen aber die Corsair auch gut aus .. in diesem schwarz
noch läuft alles bei mir auf standart, schon da hat man genug leistung, takten tu ich erst wenn ich mal zeit habe.
dann mach ich meine OC ergebnisse bei nethands und werde sie dann veröffentlichen :drool:

ja die 800er hab ich auch
 
Wei schon gesagt, nimm den E66er.
Das Asus geht auch ganz gut. Dazu noch G.SKill 2GBHZ das sind die besten Rams für das P5WDH. ;)
 
Könntest auch ein Gigabyte GA-965P-DS4 nehmen,
das packt generell einen hohen FSB dazu, velleicht einen 6300er oder 6400er
billigere Lösung.

Brauchst halt noch etwas Glück beim CPU Kauf mein Allendale macht bei 3,49 Ghz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Könntest auch ein Gigabyte GA-965P-DS4 nehmen,
das packt generell einen hohen FSB dazu, velleicht einen 6300er oder 6400er
billigere Lösung.

Brauchst halt noch etwas Glück beim CPU Kauf mein Allendale macht bei 3,49 Ghz zu.

ähäm FSB bis zu 435 ;) VCore 1,52 war das höchste was ich bis jetzt gesehen habe


jetzt haste es geändert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
EleCtricStream schrieb:
Könntest auch ein Gigabyte GA-965P-DS4 nehmen,
das packt generell einen hohen FSB dazu, velleicht einen 6300er oder 6400er
billigere Lösung.

Brauchst halt noch etwas Glück beim CPU Kauf mein Allendale macht bei 3,49 Ghz zu.

3,6Ghz sind ein gutes Ziel... Da brauch ich "nur" noch nen richtig guten 6600er

"billigere Lösung" muss nicht sein, das Budget hätte auch nen 6700er hergegeben ^^

Werde wohl wirklich die GSkill nehmen, wenn die zu dem Asus am besten sein sollen.

965er Board kommt eher nicht in Frage, da ich ganz gern die "option" auf "inoffizielles SLI" behalten möchte -> geht mit 965 nicht.

Also: Asus - 6600er - Gskill

Irgendwelche Anmerkungen zu den Wakü-Plänen? Hab bis jetzt mit Luft gekühlt, Zalmann CNPS9500-Cu LED (Opteron 170@2,95Gh 1,42V)
 
WaKü nochmal ~300 € mehr ... für eine gute
 
Zuletzt bearbeitet:
klar will ich eine gute ^^

Zur Wakü, die auch gleich mit angeschafft werden soll muss ich mir noch Gedanken machen...Hab nen TT Kandalf, da is das ein wenig schwierig, dachte an:
- Laing 12V DDC Ultra AGB
- Nexxos XP Bold
- 1x HTF-X Single (hinten) + 1x HTF-X Dualradi (vorn)
(oder: 1x Thermochill PA120.1 + 1x Thermochill PA120.2)
oder
- externes Setup mit Mora 2 Pro
Alles mit YateLoons?

gute Komponenten?
 
stemelz schrieb:
klar will ich eine gute ^^

Zur Wakü, die auch gleich mit angeschafft werden soll muss ich mir noch Gedanken machen...Hab nen TT Kandalf, da is das ein wenig schwierig, dachte an:
- Laing 12V DDC Ultra AGB
- Nexxos XP Bold
- 1x HTF-X Single (hinten) + 1x HTF-X Dualradi (vorn)
(oder: 1x Thermochill PA120.1 + 1x Thermochill PA120.2)
oder
- externes Setup mit Mora 2 Pro
Alles mit YateLoons?

gute Komponenten?

yate loons sind sehr gut, aber die fragen zur wakü würde ich nochmal im wakü forum schreiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh