Core 2 Duo unter 1000 Mhz takten?

Tshoco

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Core 2 Duo T7200 unter 1000 Mhz (@0,95 V, 6*166 Mhz) zu takten?
Mit den von mir getesten tools ist nicht weniger drin :-(

danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise könnte man den FSB noch senken, dass bringt aber nichts, da man nicht weniger wie 0,95V einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ist das eine Hardware sperre von Intel? Wenn dem in der tat so ist, bringt das tatsächlich relativ wenig

Ist bei allen das gleiche. Der minimale Multiplikator ist 6. Und bei nem FSB von 166Mhz gibt das halt 1000Mhz. Um da drunter zu kommen, müsstest du den FSb absenken. Und das geht nicht beim C2D. Wär mir zumindest noch nicht bekannt. Weil erhöhen geht ja auch nicht

mein C2D 7200 bekomme ich auf etwa 240 MHZ !

mit dem Asus power 4 gear tool kann man es in meheren einstellungen laufenlassen. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
mein C2D 7200 bekomme ich auf etwa 240 MHZ !

mit dem Asus power 4 gear tool kann man es in meheren einstellungen laufenlassen. :hail:

bringt dass dann überhaupt was ohne niedrigeren vCore?
Falls ja, mit welchem Tool kann ich das noch machen, hab ja kein Asus Notebook...

bringt dass dann überhaupt was ohne niedrigeren vCore?
Falls ja, mit welchem Tool kann ich das noch machen, hab ja kein Asus Notebook...

wenn du die Akkulaufzeit meinst, ja sehr viel.

Aber diese Einstellung nehmen ich nur wenn ich Filme unterwegs anschau, denn arbeiten ist mit 240 MHz eigentlich unmöglich.

Das tool ist Power 4 gear, denke aber nicht da es auch mit anderen Books geht, probieren kannst du es je dennoch mal.

jo, habs probiert, geht nicht;
mein Notebook unterstützt diese funktion nicht. Wahrscheinlich ist das ein Asus eigenes Feature...
trotzdem danke

tja, ich hab ein asus notebook :-)

kanns aber im moment leider nicht test da mein notebook bei der reparatur ist..

aber danke für den link..
mfg

mit demprogramm notebook hardware control kann man die CPU geschwindigkeit auch drosseln.

ich habs zwar drauf gehabt, aber weiter runter als 50% vom max.Takt ging es nicht..anscheinend gehts bei dir unter 50% auch, oder machst du das irgendwie anders?

mfg

geil, hoffentlich geht das auch bei mir...muss leider noch warten bis mein notebook von der reparatur zurückkommt..mfg

ich kann aber meinen turion x2 unter den herstellerspezifikationen undervolten..standardmäßig ist 0.8v@800 mhz eingestellt..wenn ich den dann bei z.b. 400 mhz laufen lasse, sollte es nicht allzu viel ruckeln und undervoltet wird auch noch ordentlich..zwar sicher nicht 0.4 (wäre zu schön um wahr zu sein) aber ich hab den jetzt schon bei 800 mhz@0.75v gehabt..

mfg

hi

und mit welchem Prog machst du das:hmm:

Gruß
hyper_ghost

Also bei mir war es ein Auslesefehler. Die Intel CPUs können wohl definitiv nicht mit weniger Spannung betrieben werden, da hat Intel wohl einen Riegel vorgeschoben!

ich weiß es ehrlich gesagt nimma..ist schon ein paar monate her..das war aber ein kleines programm..sowas wie ne kleinere version von rmclock..aber soweit ich weiß soll das mit der neuen version von rmclock gehen...undervolten mein ich..zumindest bei amd...mfg

und mit welchem (nicht asus) programm kann man den vcore bzw. takt soweit senken?

Ich konnte meine CPU auch nicht unter 1Ghz takten, mit RMclock hab ich soweit das richtige (kompatible) PLL-IC gefunden, sobald ich den FSB aber auch nur um ein paar Mhz senke, kriege ich einen Bluescreen und der Rechner hängt sich auf.

Anscheinend kann man die C2D nicht unter 1Ghz takten :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh