Core 2 Quad kaufen ... oder noch warten !?

Core 2 quad kaufen ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

houstonone

Neuling
HI , mich würde mal eure Meinung zu thema Core 2 Quad Prozessoren interessieren.
Ich möchte mir en neuen PC zulegen nur ich weiß noch net ob es einer mit Core 2 Duo oder Core 2 Quad sein soll .
Also sollte ich mir einen (recht teuren) Vierkernprozessor zulegen oder doch lieber noch warten und als übergang en Core 2 Duo nehmen ;)

.... PS. Eure Meinung ist gefragt ;)

Core2Duo.jpg
VS.
Core2Quad-white_bkgd.jpg

MfG. HoustonOne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hotlink raus!

2. Core 2 Duo kaufen. Bis sich Quad wirklich für deine Anwendungen lohnt, ist dein Sys eh veraltet.

Ein QuadCore kann zu wenig und ein DualCore schon zuviel sein ...

Hellseher gibts aber keine hier im Forum ;)
(ausser EvilMoe der seine Anwendungen zu kennen scheint :bigok: )

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht allgemein sagen, kommt vorallem darauf an für was der Rechner verwendet wird. Darum finde ich die Umfrage so recht sinnlos.

Soll ich mir nen Auto mit zwei oder vier Türen kaufen?

Die Frage ist fürn ARSCH, woher sollen wir wissen was Du mit Deinem Rechner machst? Es gibt 1000 Aufgaben für die ein Quad sinnvoll ist, und genau so gibt es 1000 Aufgaben bei denen 3 Kerne einfach nur rumidlen, Strom verbraten und die Temperaturen in die Höhe treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die momentanen Core 2 Quad werden zu heiß und verballern zu viel Strom.

[x] Warten auf den Shrink zu 0,45nm

Eventuell ist für euch ein Quad-Core Quatsch, es gibt aber auch Leute die mit einem Rechner "arbeiten", da kann es dann nicht schnell genug sein ;-)
Also soll er erst einmal sagen was er damit anfangen will, dann kann man eine Aussage treffen.
Wenn er der absolute Photoshop und Video-Guru ist, sollte er sich auf alle Fälle einen holen, allerdings erst nach dem 22 Juli ;)

Bin für warten, bis ein Quad um die 230€ kostet, dann kaufen, Alan Wake und Crysis sollen von 4 Kernen profitieren.

Ich hab den Q6600 und bin recht zufrieden mit ihm, er ist aber nicht übertaktet, dass war mir zu Riskant bei dem Teurem CPU!

ende juli, wenn preise unten sind, wird ein q6600 geholt. bin halt encoding freak.

Wie schon geschrieben kommt es auf die an und deine Programme/Anwendungen.
Mir persönlich wäre ein 8 Kern-Prozessor lieber, aber naja...
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Quad (siehe Signatur) und ich kann ihn auch voll ausreizen, wenn ich will bis mein PC das ruckeln anfängt und nurnoch 1 Bild alle 5 Sekunden zeigt :p

Ich persönlich rate sogar für Spiele einen QuadCore zu kaufen, da es bereits Spiele mit Quadunterstützung gibt und bald auch noch zu kaufen.
Ich warte auf Crysis + Patches und dann kaufe ich es mir und die nächsten Spiele folgen noch.

Meine Meinung:
Man kann nie genug Leistung haben!

Warte bis zum 22.07.07 dann sinkt der Q6600 von 530 US$ auf 260 US$.Dann hole ich mir auch einen. Wenn du wie ich viel Videos bearbeitest bist du dankbar das,das nun in der knapp der hälfte der Zeit geht.

Tja, hätte ihn mir ende Juli geholt, aber leider unterstütz noch kein guter Vidcodec 4cores, deswegen is es zum schmeisen. Da kauf im ma lieber nen C2D und kann ihn höher takten als der Hitzkopf Quad^^

mir reicht ne DC solange meine lieblings games nichts von quad profitieren, und nen DC kann ich dann auch höher takten wegen der geringeren wärmeentwicklung

Da kauf im ma lieber nen C2D und kann ihn höher takten als der Hitzkopf Quad^^

So groß ist der Unterschied nicht, das es sich lohnt.

Bei einem Quadcore sind 3,2 GHz mit Luftkühlung möglich. Mit zukünftigen Steppings oder besserer Kühlung noch deutlich mehr.

Ein Core 2 Duo mit 3,6 GHz wäre gerade mal ~10 % schneller, denn man sollte berücksichtigen, das dem Quadcore, wenn nur zwei Kerne zum Einsatz kommen, volle 2x 4 MB Cache zur Verfügung stehen.

Bis nach der Preissenkung Ende Juli warten, wenn der Q6600 dann so um die 250 Euro kosten wird.

auf jeden fall warten aber bei im juli ist der quad pflicht bei mir gesehen werde den direkt am ersten tag bestellen sobald er für 250 erhältlich ist :hwluxx:

mfg Cope

Ich frag mich was der E6600 dann nurnoch kostet wenn der Q6600 nurnoch um 250€ kostet?! E66 = 125€ :fresse:

Wüsste nicht was nach der Preissenkung noch gegen den Quad spricht.

Wenn du dir nicht jedes halbe Jahr ein neues Sys holst solltest du erstmal Ruhe haben.

Hab mir im August letztes Jahr den E6600 gekauft und würde diese Jahr natürlich den Quad kaufen.

Gerade bei Multitasking und gedöns nicht zu interschätzen...

"Quad Core is schlecht ..... Core 2 Duo Rulesss xD"

das sind alles diejenigen, die gerne einen Quadcore hätten aber sich mit einem C2D begnügen "müssen" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh