Core 2 Quad kaufen ... oder noch warten !?

Core 2 quad kaufen ??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
Hi

Also ich würde sagen das ein C2D (z.b E6400) schön OC für den normalen User der Bildbearbeitung macht vollkommen ausreicht.

Ein Quad lohnt sich meiner Meinung nach bloß, wen man viele Programme gleichzeitig laufen lesst und damit meine ich nicht nur zwei.

Den Quad wirt es dan so wie so ni mehr geben wen der Preis am Tiefpunkt ist im Juli da ihn viele schon eher kaufen wen er erste Anzeichen von Preissenkung zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Hardware zu haben ist schon kuhl nur das Beste braucht man nicht-weil es das auch nich findet,wenn dann nur ohnehin fuer ein paar Monate dann kommt was Neues auf den Markt.
Ich habe den INTEL E6600 und den E6700,die sich nichts tuen nur im Preis was schon einmal Schwachsinn ist oder war einen E6700 zu kaufen.
Jetzt will ich erst einmal ein neues Board kaufen habe gedacht warum zu den 35 Board greifen wenn das 38 in der nähe ist.Das "Abit ix38-max"finde ich verlockend da es als einzigest den digitalen Zufuhrstrom fuer die CPU liefert-ist eine Neuheit von ABIT welches ich propper finde, Alle Multis sind offen.Dann kan man bei DDR 2 bleiben ,auch gut-kein neuer Ram obwohl ja DDR 3 nicht so umjubelbar ist oder so gut sein soll.
Also ist mir momentan die CPU egal das kommt dann dran ,kan sein Ende des Jahres oder so-Quad Core-weiss es noch nicht.MfG..........Klaus

Das "Abit ix38-max"finde ich verlockend da es als einzigest den digitalen Zufuhrstrom fuer die CPU liefert-ist eine Neuheit von ABIT welches ich propper finde, Alle Multis sind offen.

Offene Multis? Entweder hab ich jetzt 2Monate im Koma gelegen oder du hast das Falsch verstanden! Wäre natürlich cool aber kann ich mir nicht denken..
Axo die digitale Stromzufuhr gabs es doch auch sch in der Vergangenheit bei glaub nem 975/965 board [kp welches] aber bei dfi hat man es bei den x38ern ebenso!

ot: Wohnst du in Deutschland oder gibts in Schweden kein gutes Hardwareforum? Auf alle Fälle ist dein Deutsch besser als mein schwedisch :fresse:
:wink:

Qcores braucht eigentlich ... keiner. AUsser wennst mit Grafik arbeitest und halt viel renderpower usw brauchst. Is auch der einzige grund warum ich nen qcore, den kleinen 6600 habe.

Ciaoo

also mein vater hat sich jetz (aus firmengründen) nen C2Q QXE6800 gekauft!
zusammen mit nem XFX nForce680i LT SLI board und 2048MB Corsair PC2-800 Dominator speicher.... das teil geht ab wie sau!! wahnsinn..
und daher er ja nicht immer an dem rechner sitzt kann ich da ab und zu auch mal daddeln, ich spiel zeugs wie double agent mit bester auflösung quali und alle anderen high-end games ohne ein einziges ruckeln!
er brauchste es halt für video-bearbeitung und design, die spiele sind ja sonst kein prob...

nurnoch "wenige" Tage wartenudn dann wird er endlcih gekauft, andere Frage mit was solte man ihn kühlen, ausser WaKü, mir ein wenig zu teuer(komm erst im Winter oder später...)
danKe

will bis jetzt noch nicht OCen, hab aber gelesen das man beim Q6600 ruhig einen guten, starken lüfter nehmen soll, nur welchen ?(hab da garkeine ahnung)

Der Scythe Infinity ist die Referenz, an den kann man ausserdem vier Lüfter bauen...

:lol:
1. Würde das auf kein Board passen
2. Was sollten 4 Lüfter, die alle gegeneinander blasen bringen ?

Außer mächtigen Verwirbelungen würde da keine bessere Kühlleistung entstehen.
Probiers doch mal aus...und mach ein Foto, wie die Sache aufs Board gepasst hat ;)

Mehr fällt mir halt nicht ein, da wäre natürlich Justierung angesagt... Mein 9700 ist auch nicht schlecht, wenn man taub ist...

@Jano,ich hab vor ein paar Tagen den Zalmann CNPS 9500 Led verbaut.Selbst bei Standardtakt und 1500u/min liegen ca.40C' an.Werd demnächst auf Wakü umrüsten.

gruss micha

Idle oder Last? Der CNPS 9700 macht mit 2600U/min das, was der Infinity lautlos macht...

Ich werde mir wohl auch ende Juli nen Quad gönne wahrscheinlich nen q6600 aber ob die dann immernoch so gut zu ocen gehen das waage ich zu bezweifen^^
Weiß man mitlweiler schon genaueres wie stark der quad sinken soll?

GRuß Alex

Mhh der soll noch mehr fallen *gg*

So ~200€ das wäre doch mal nett ^^

Gruß ALex

ob die dann immernoch so gut zu ocen gehen das waage ich zu bezweifen

bezweifel ich auch, aber laut der neusten Printed sollen neue Steppings vom Q6600 rauskommen, bei der der Verbrauch gesenkt wird.

Ein paar english-sprachigen Links zufolge sollen die auch besser gehen. Ich wart ab...

Keine ahnung was ich da nehmen soll. Für meine zwecke und die der meisten hier ist ein quad noch völlig unnötig weil es keine software gibt die davon profitieren würde. Was solls, ich bleib erstmal bei meinem c2d der bisher überall beste leistung gezeigt hat.

Bei C2Q kein Quad atm., da kannst locker auf Nehalem warten. Das sieht bei mir schon anders aus...

Bei C2Q kein Quad atm., da kannst locker auf Nehalem warten. Das sieht bei mir schon anders aus...

Nö, ich meinte bei der abstimmung. Die cpu´s sind mir weder zu teuer noch sind sie schlecht deshalb bin ich unentschlossen. Wäre es möglich ein "ich brauch das nicht" zu wählen würde ich sofort klicken.

Idle.Klar ist der Infinity der bessere,den Zalmann hatte ich noch aus meinem alten Syst aber egal ob Infinity oa.
Lüfter kommen beim QX sicher an ihre grenzen.

gruss micha

[x] Ne , zu teuer , lieber noch warten.
Ich hab dafür gestimmt weil ich noch warten will, nach Preisenkungen wird der Q6600 zwar Erschwinglich daher eigentlich nicht zu Teuer.
War aber keine andere Auswahl möglich.
Ich möchte auf 45er warten weil ich Ocen will und nur on Air kühlen will :fresse:

ich habe meinen seit Dezember :d - den Quadcore
Herzlichen Glükwunsch. Ich weiss echt nicht ob ich Lachen oder weinen soll im moment. :d
Hast du Provitiert vom Quad? Was hattes du bezahlt und was wird er bald kosten?? Die Differenz ist ne Super Wakü mit Alu tower..^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit ein paar Tagen auch im Besitz des Quad. Habe ihn sehr günstig bekommen.

Viel hat sich nicht geändert. Merken tut man es so auf keinen Fall. Halt nur sachen wie Video Codieren entpacken , große Datenmengen kopieren gehen natürlich viel schneller und mit wesentlich weniger CPU Last von statten, grade bei Vista. Aber sonst ..*Im Augenblick* für Gamer unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh