Core 2 Quad Q6600 jetzt kaufen oder warten?

PhilSmith

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
9
Hi, wollte mal tips abholen ob ich mit dem kauf von einem q6600 noch warten soll (oder gleich besseren) oder jetzt ein guter zeitpunkt ist.
Der preis ist zwar ganz ok 230€ (in Ö) allerdings schon 2 monate konstant und evtl. wisst ihr ja was genaueres ob bald ein neues spitzenmodell aufn markt kommt dass den preis weiter runterdrücken könnte

mfg phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst Ende diesen Jahres (wohl aber eher Anfang 2008) kommt von Intel die Penryn-Generation, was ein 45nm die-shrink mit leichten verbesserungen ist. Preisstürze in nächster Zeit sind mir nicht bekannt.

meine Empfehlung: kaufen.
 
danke für die schnelle antwort.
mainboard wird ein p5kc werden mit 2x 1gb corsair xms2 ddr2 800 5-5-5-12
hast du evtl. noch verbesserungsvorschläge parat und wird mein 480watt tagan ausreichen? (aktuell amd 4000+ mit 2gb ddr 400er ram und 8800 gts also nur +20 watt mit neuem prozessor, allerdings kann ich nur ca. 10-15% übertakten und möchte meinen qc auf 3ghz bringen ^^)

mfg phil
 
Warten bei CPU's lohnt fast nie. Nur vor direkten Preisverfällen. Einfacher Grund: Auch der Penryn hat einen Nahcfolger. Es wird also irgendwann jede CPU im Preis fallen.
 
wenn man keine speziellen Sonderwünsche hat würde ich immer den Prozessor mit dem derzeit besten P/L Verhältnis kaufen...

wäre im Moment der E6750 oder auch der E4400.. je nachmde ob was man OC-technisch machen will.

Wenn du den Quad-Core wirklich jetzt hier und heute auslasten kannst / willst... kaufe ihn jetzt... wenn nicht am besten den E4400 und übertakten und dann im Frühjahr evtl. den neuen QuadCore
 
oder sich jetzt einen entium e 2140, auf 3 ghz takten und die wartezeit auf einen 45nm quad angenehm überbrücken.
 
Kein schlechter Kaufzeitpunkt, allein wegen der niedrigen Speicherpreise.
Wenn dein Wunschboard auch noch 45nm ready ist,( weiss nicht,ob das bei allen P35 aller Hersteller der Fall ist) hast du auch gleich eine Option zur Aufrüstung dabei.
 
kaufen.

wenn du schaust was ein quadcore z.b e6600 kostet (199€) sind für 2 cpu-kerne mehr 40€ eigtl fast nix.

also: kaufen
 
Wo bekommst du nen Quad E6600 her? Dachte das wäre ein Q6600?? Und wenn es ein Q6600 ist sag mir bitte wo du den für 200€ herbekommst.
 
Atuell reicht doch noch das System und im Dez. kannst dann zwischen AMD Quad und Intel Quad wählen.
 
schmuggel mich ma eben rein:
mag und muss nun nen neuen pc kaufen
hab im mom netma nen eigenen...

mag damit vorallem zocken.
cod 4, bf2, crysis und co...

was für ne cpu?
Core 2 Quad Q6600 oder e6850???
in verbindung mit 2 oder 4gb ram und 8800gtx
ocen mag ich net!
 
Wie lange soll denn der PC halten? Wenn du bald wieder was neues kaufen willst, dann nimm den e6850. Falls nicht, dann den Q6600 ist zukunftsicherer. Aber was is bei Hardware schon zukunftssicher? :fresse:
 
halten?
ewig ^^

nene, sprichst ja davon wann ich dann wieder aufrüsten mag/muss, nech?

also mag solange wie möglich die neusten games spielen können!
hab gesehen der quad hat 4x 2,4ghz und der e6850 ja 2x 3,00ghz
und da ich nun net so den plan hab wie sich was in neuen games wie crysis, cod 4 und co auswirkt, stelle ich ja meine frage an euch.

also locker nen jahr muss das system dann reichen!
 
auch von Mir, nimm Ihn und wird Glücklich, bevor die Quads ausgenutzt werden bei Spielen, wird es noch einbisschen auf sich warten lassen.

Ich hab auch einen vor kurzem bekommen, und bin mehr als Glücklich damit.

:fire: :fire: KAUFEN :fire: :fire:
 
ich würde nicht kaufen:

Grund: mit einem e4400 kannst du auch alles total easy zocken, meist sogar auf 2ghz (wobei ich ihn mit 3ghz laufen lassen @ Standart V-Core)

Brauchst du die Leistung des Quad Cors nicht, ist es einfach zu früh einen zu kaufen. Warte lieber, bis die noch weiter im Stromverbrauch und insbesondere in der Wärmeabgabe fallen. Das garantiert einen leisen PC (kommt natürlich auf den Kühler an).

Wollte mir auch einen kaufen, aber anderseits frage ich mich, ob ich ihn brauche. Windows läuft schön flüssig, Games alle auch dank 8800gts... Also da kann ich gut warten bis noch bessere Quads kommen.

Gruss
 
je nachdem, ich mein die Entscheidung trifft ganz allein "Er" selbst.

frage ist auch immer nur:
1. Was willst du damit machen?
2. Spielen / Programmieren / Rendering / DVDs etc.
3. Übertakten
4 etc.pp

Willst du die CPU nur weil einige sagen " sie sei die beste etc." muss ja nicht auf dich zutreffen, aber einige meinen auch nur, wenn andere sagen es sei das beste, muss ich es auch haben, ohne im Nachhinein zuwissen was sie damit wirklich anfangen wollen.

Gruss,
 
Als Alternative gäb's da noch den XEON 3210, sozusagen als "Q6400". Geht mit 4x2,13 GHz zu Werke und ist noch etwas günstiger, als der Q6600.
Achte auf jeden Fall darauf, dass Du 'ne CPU mit G0-Stepping erwischt.
 
Würde jetzt kaufen denn günstig ist er ja.
Und bis Anfang nächsten Jahres gibts keine neuen CPU´s und somit auch keine Preissenkung.
 
wie gesagt mag ich mit meinem neuen system vorallem zocken.
und das möglichst die längstmögliche zeit, die neuesten games...
ocen mag ich eigentlich net!

da der preis ja ca gleich ist:
welchen rennesel nehmen?

in verbindung mit nem guten board (gigabyte?) + 8800 gtx und 2-4 gb mdt ram!
 
Wenn du schreiben würdest, dass du OCen möchtest wäre die Entscheidung einfacher. Dann den Quad.
Aber da du nicht OCen willst laut eigener Aussage ist das so ein Thema. Momentan und sicher noch ne Weile ist eben ein C2D mit deutlich mehr Takt dem Quad in den meisten Anwendungen überlegen.
Bei mir läuft sowieso die CPU übertaktet also isses mir egal, aber wenn du alles auf Standard lassen willst sind es halt 2,4Ghz zu 3Ghz.
Vielleicht kannst du dich ja zu MILDEM OC bis 3Ghz überreden und dann nimm den Quad ;)
 
Also Ich habe meinen E6400 immer auf 3,2 laufen immoment auf default selbst mit den 2,2 ghz Leuft jedes game wie Bioshock , MOHA, Stalker usw.. Mit höchstens Details und einstellung Flüssig. jedes game leuft mit min 40 fps. also wer will mir erzählen das man mit einem 2 ghz soger 2,4 ghz C2D nicht min 2 jahre auskommt `?? grade wenn er auf 3,2 ghz getaktet ist.
 
@ Hardstyle

genau das mein ich! Bei mir reichen auch 2ghz für Bioshock und Co. Also warum auf Quad wechseln? Damit ich die Heizung runterdrehen kann (Spass beiseite :shot: )

Quad für mich garantiert noch nicht...
 
Wenn dein Wunschboard auch noch 45nm ready ist,( weiss nicht,ob das bei allen P35 aller Hersteller der Fall ist) hast du auch gleich eine Option zur Aufrüstung dabei.

Soweit ich weiß ist jedes P35 Board 45nm ready (egal welcher Hersteller) :)

@PhilSmith
Kauf dir den Q6600, günstiger wird der nicht mehr, ich hab den Q6600 jetzt auch schon seit ein paar Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit, vorher hatte ich einen E6600 und den Unterschied merkt man teilweise schon recht gut, auch bei Games, und man kann nebenbei noch viel mehr machen, vor allem wenn man ein Game gerne im Window Mode zockt und dann nebenbei auf dem Desktop noch was anderes machen will, z.b. einen Film Encodieren, Brennen usw... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh